Diese Aussage von einer Person, die die Bild liest?Zitat:
Zitat von Dante
Druckbare Version
Diese Aussage von einer Person, die die Bild liest?Zitat:
Zitat von Dante
Es tut mir Leid, ich kann Leute, die eine potenzielle Verbreitung von AIDS für ein imo sinnloses Ideal hinnehmen, nicht edel nennen. Die Kirche sollte die AIDS Bekämpfung als wichtiger einstufen, als irgendwelche Ideale. Und genau hier besteht der Bedarf, dass die Kriche "moderner" wird und sich nicht gegen andere humanitäre Organisationen stellt.Zitat:
Und trotzdem: Warum soll sich die Kirche an irgendwelche Trends anpassen? Man muss doch garnicht Mitglied sein. Ich halte das stoische Ideal für höchst edel.
Gut, ab jetzt glaube ich wirklich, dass du nicht mitliest. Inwieweit ist, wenn fleischliche Liebe tabu ist, ausser für die Erzeugung von Kindern, die Kirche an AIDS schuld? Wenn ein AIDS-Kranker ernsthaft Kinder zeugt, dann würde das schon dem obersten Prinzip der Nächstenliebe a. gegenüber seinem Partner und b. dem Kind gegenüber widersprechen.Zitat:
Zitat von Ikarus
Du gehst immer davon aus, dass die Kirche zwar Kondome verbietet, aber lustiges herumvögeln befürwortet. Da liegt ein Logikfehler drinn.
Fuck, ich hab bei meiner Kusine mal ein Bibi-Blocksberg-Hörspiel gehört als ich klein war, kein Wunder, warum ich jetz jeden Tag einen Finger von mir essen muss (Satan macht aber, dass die nachwachsen) und nachts nackt auf Grabsteinen masturbiere und dabei an Diebstahl denke! REDRUM!
Hmmm ma könnte den Typen mal ein schönes Buch von Crowley in die Hand drücken, dann bekommen die nen Herzanfall und kippen tot um, to mega therion.
Ich müsst jetz fast anfangen, Potter zu lesen wegen denen ^^ (aber nur fast, was will ich mit Kinderbüchern, die kosten Geld und sind trotzdem langweilig)
In Wahrheit schadet Harry Potter doch nur, wenn man die Formel nicht richtig spricht. Immer dran denken: Klaatu Verata Nek... öh... Nektarine? Irgendwas mit N *husthust*
Aber so oberster Exorzist boah also der Titel würd mich reizen... ham die da auch andere tolle Jobs? Sowas wie Krusader oder Theurge? Ich bring auch meine eigene Rüstung samt Krusaderwaffenrock mit!
@Stuart: Wenn du einen Sohn hast, kannst du ihm sagen: "Drogen sind schlimm, m´kay? Wenn du Drogen nimmst, bist du auch schlimm also nimm keine Drogen, m´kay?" oder du kannst ihn über Drogen gescheit aufklären sodass er, wenn er schon welche nimmt, über die Risiken Bescheid weiß. Im Endeffekt wirst du mit letzterem besser fahren als mit ersterem obwohl du nicht willst, dass er Drogen nimmt.
Is jetz eine Äquivalenz zu dem AIDS/Kondome-Dingens. Die Menschen werden nicht aufhören, wild Sex zu haben und Kondome zu verbieten ist ganz einfach unrealistisch von der Kirche
Ich habe mich ja keineswegs gegen eine solche Aufklärung ausgesprochen oder liest du das aus einem bestimmten Post raus? Wenn jemand unbedingt Sex haben will mit jemanden der Aids hat, dann soll er doch seine "Konsequenz" aufgeben und auch ein Kondom benutzen. Aber das Argument "Kirche sagt 'Kondome böse' -> Kirche schuld an Aids." ist so dermaßen müßig.Zitat:
Zitat von Dhan
Warum sollte die Kirche schuld daran sein, dass sich bestimmte Menschen an bestimmte Dogmen halten und an bestimmte nicht.
Aber eigentlich bezweifel ich, dass gerade die Katholiken, die sich an das Verhütungs-Dogma halten, so inkonsequent sind und sich Aids einfangen.
Zitat:
Zitat von Stuart
Ich wusste genau, dass dieses Argument jetzt kommt, aber für wie naiv hälst du die Kirche jetzt eigentlich? Viele die an Gott und an die Kirche glauben, gehen trotzdem fremd oder zu einer Prostituierten, dass ist eine Tatsache.
Ich schliesse mich der Meinung von Dhan an.
Ich weiss ja nicht. Du änderst dauernd deine Ausflucht-Argumente.
"Du bist fremdgegangen während unser Ehe!" - "Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die das nicht tun!"Zitat:
Zitat von Ikarus
Wenn ein Gläubiger schon eine solch', nach der katholischen Ethik, schwere Sünde begeht und fremdgeht, warum sollte er sich an eine sekundäre, wie das Verhütungs-Dogma halten? Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.
Wenn sich ein Mensch absichtlich einen verfaulten Fisch an Aschermittwoch kauft, ist dann die Kirche daran Schuld, btw.?
Ausserdem hast du schon zuvor einen logischen Fehler gemacht:
Da, jemand, der stoisch in Bezug auf Sexualität lebt, gar keinen Sex hat, kann er doch nicht an der Verbreitung an AIDS behilflich sein. Er lebt sogar noch sicherer als wenn er Sex haben würde und Kondome nutzen würde.Zitat:
Es tut mir Leid, ich kann Leute, die eine potenzielle Verbreitung von AIDS für ein imo sinnloses Ideal hinnehmen, nicht edel nennen.
Dann gilt mein letzter Post auch dir.Zitat:
Ich schliesse mich der Meinung von Dhan an.
Alles was ich wissen will ist, ob du nun also glaubst, dass Harry Potter da ist um Kinder in den Satanismus zu treiben. Ich kann aus deiner Aussage nämlich nicht so ganz rauslesen, was du nun denkst.Zitat:
Zitat von Stuart
Nein, ich wollte nur die Begriffe 'satanische' Lebenseinstellung (nach katholischer Vorstellung) und Teufelsanbetung richtig stellen, den scheinbar nichtmal die Erzexorzisten zu kennen scheinen.Zitat:
Zitat von Puppet_Master
nur mal zur Information: etwas lesen und sich seinen Teil dazu denken, und etwas zu lesen, und bedingungslos daran glauben, sind zwei ganz verschiedene Dinge http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Zitat von Stuart
Selbst wenn ich mich gelegentlich über Bildzeitungsartikel belustige, so glaube ich genausowenig daran, wie an die Bibel. Andererseits gibt es massenhaft Menschen, die ohne zu hinterfragen alles glauben, was sie schwarz auf weiß lesen können.
Wenn du der Bild nichts glaubst, warum postest du dann einen Bild-Artikel als Argument gegen die Kirche?Zitat:
Zitat von Dante
Btw. glaubt ein Christ bedingungslos alles? Wie gut, dass man nicht pauschalisiert.
weil der Bildartikel lustig zu lesen ist, ich hätte auch Wikipedia posten können, ändert aber auch nicht viel am Image der Exorzisten. Die Bild ist zwar ein Schrottblatt, aber trotzdem steckt meist ein Fünkchen Wahheit dahinter ^^.Zitat:
Zitat von Stuart
Hab nicht behauptet, daß ein Christ bedingungslos alles glaubt, aber viele, vor allem katholische, Christen glauben zumindest an das was in der Bibel steht o_O
Die Kirche hat wohl Langeweile.^^
Woher diese Behauptung? Es ist ja das Image des "erzdogmatischen Überkatholiken" bekannt, aber woheer die Wahrheit dahinter? Lebst du überhaupt in einer katholischen Gegend? Hat nicht die katholische Kirche, im Gegensatz zu vielen protestantischen Richtungen, Genesis als bloße Metapher und geistliche Wahrheit verworfen und hat nicht Johannes Paul II. die Evolutionstheorie bestätigt?Zitat:
Zitat von Dante
Das hatten sie schon in den 80ern, zusammen mit Masters of the Universe. Die Vorwürfe waren genau dieselben, nur mit dem Unterton "Jugendverrohung durch brutale AMERIKANISCHE Zeichentrick".Zitat:
Zitat von nudelsalat
ROFL :hehe:, der war gut!Zitat:
In Wahrheit schadet Harry Potter doch nur, wenn man die Formel nicht richtig spricht. Immer dran denken: Klaatu Verata Nek... öh... Nektarine? Irgendwas mit N *husthust*
@ topic: Die Kirche hat wohl eindeutig langeweile oder zuviel Weihrauch inhaliert. HP und satanisch, ist doch das selbe wie bei Black Sabbath (wenn man den und den Track rückwärts abspielt, das is sowas von böse, jaaahaaa!)
Da lob ich mir Crowley, LaVey und mein kleines Necronomicon ^^.
Ernsthaft?! LOL, dass ist fast noch besser! Vielleicht sollten wir den Vatikanis mal ne PS2 + Shadow Hearts schenken. Mal schauen, was sie davon halten :DZitat:
Das hatten sie schon in den 80ern, zusammen mit Masters of the Universe. Die Vorwürfe waren genau dieselben, nur mit dem Unterton "Jugendverrohung durch brutale AMERIKANISCHE Zeichentrick".
Oblivion
öh die kirche hat die anschuldigungen an die harry potter bücher irgendwann ende
2004 zurückgezogen http://www.multimediaxis.de/images/icons/icon_02.gif
Talking etwas intelligenz scheint doch in ihnen zu stecken .. meine güte außerdem was
ham die gegen magie ? muss des gleich n satanskult sein? (is doch witzig nachts auf friedhöfen kleine kinder zu opfern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_067.gif
Bätsch)
nee ernsthaft die ganze geschichte mit gott und der welt ist doch auch was wie "übernatürliches" oder etwa nicht?
edit:
Vorweg noch, vonwegen Katholisch...ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Hanninger genau glaubt
Hach ich sollte wirklich nur noch keusche Filme mit redlicher Farbgestaltung (sprich schwarz-weiß) schauen. "...Und ewig ruft die Heimat" ...ein Klassiker genial!
Die obersten Leute der katholischen Kirche scheinen immer verrückter zu werden (zumindest die von denen ich so höre). Den meisten Katholiten interessiert das aber zum Glück nicht viel, was ich ganz gut finde.
Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir allzu sicher darüber sein kann, dass auch die Obersten der Katholiten alle so eigenartig, abtrakt im Hirn denken (o_O).
Vielleicht werden auch zu viele Fälle von den Medien hochgepusht.
Hilfe, ich glaube wir brauchen einen Hanninger-Topic, der Typ ist ja mega genial ^^.
Zum Thema würde ich noch sagen, dass es einfach viele etwas hirnkranke und paranoide Leute gibt, die halt überall den Teufel gleich an die Wand malen. Sie versuchen sogar ihren Mist mir Bibelstellen zu belegen wie in diesen Hanningertext auch, was aber alles schwachsinn ist. Die gehören ins Irrenhaus ist meine Meinung.
Lest euch mal folgendes durch (ich weiß dann kommen wir vielleicht etwas off-topic aber ist wirklich interessant, was er an den haaren herbei zieht)
http://www.hanninger.argon163.server...achanalyse.php
lol: heißt für ihr immer auslachen
rofl heißt "Rollt sich auf dem Boden einen Joint"
Und das oft auch mit Erklärungen, die einfach nicht der Realität entsprechen, wie denke ich auch bei "Harry Potter"
http://www.hanninger.argon163.server...upermarius.php
oder das da
Ich hab mal ne Frage an die anderen:
Ist das eine parodie?
Das scheint mir nicht sonderlich ernst.
Zitat:
von Stuart
Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !Zitat:
Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
Moses 1.38
Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!
Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!
Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !
@alle anderen
Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
die Kath. auch nicht!
Es gibt freikirchliche, christliche Sekten und amerikanische-fundamentalistische Kirchen, die was gegen Harry haben.
Also wütet gegen sie, aber schreibt doch nicht solche unqualifizierte schei**e
Es gibt fundamentalistische Strömungen über all in der Welt, christliche, moslimische, jüdische,...
Die Gefährlichkeiten dieser Strömungen sind euch sicher bekannt - so wie Ihr euch ausgelassen habt -
Aber noch viel schlimmer sind Leute wie ihr, die ohne Sinn und Verstand und auch nur ein bisschen Hintergrundwissen diese Strömungen pauschal abwerten.
Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???
Wenn ja, schickt mir bitte diese Stelle !