wieso lebt der noch?
der müsste ja uralt sein!
kay
Druckbare Version
wieso lebt der noch?
kay
Also ich kann ja auch was dazu sagen:
ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm das es wohl nie gezeigt wird da DBGT echt laaaaaaaaaangweilig ist
Also du verpasst schon nichts so viel kann ich dir sagen und wenn du es doch nicht ohne schaffst dann schau bei ebay vorbei :rolleyes:
Habs vor Jahren mal ausgerechnet... der müsste glaub ich mindestens 140 Jahre alt sein \o/Zitat:
Zitat von Kay
ads ist ja voll blöd, der müsste tod sein und vegeta, son goku, trunks, son gohan und son goten müssten das eher überleben, da die doch sayajins(ich weiß grade nicht wie das geschrieben wird:D ) sind und doch länger leben...
aber naja, der autor hat das sagen...
kay
iirc ist er zu Beginn des Mangas schon Uralt: das zeigt z.b. Der Rückblick mit seinem Meister und Picollo der über 100 Jahre in der Vergangenheit spielt - die Menschen haben Picollos Schrecken mitlerweile vergessen.
Muten-Roshi ist glaube über 300 und hatte das mal beiläufig erwähnt, die Schuld eines Magischen Wassers oder so.
Weiß es nichtmehr so genau, ist immerhin schon 5 Jahre her seit ich DB-Manga gelesen hab ^^.
Unbedingt toll fand ich DBGT auch nicht, aber als langweilig würde ich es wiederum auch nicht bezeichnen. Nur irgendwie total stumpf. Worum geht's bei Dragonball? Um's Kämpfen. Gar kein Problem, akzeptable Storyverpackung, netter Humor und interessante Charaktere. DBZ hat das langsam wieder verloren, aber dennoch mit recht spannenden Teilen aufgewartet, mal davon abgesehen, dass man endlich ein bisschen was von GoKus Vergangenheit mitbekam. DBGT hingegen wirkte auf mich wie der letzte Versuch, noch irgendwas zu retten und der ganzen Sache ein würdiges Ende zu geben. War's imo aber leider nicht.Zitat:
Zitat von Sweetbaby
Dass GT im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt wird, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Die DB/Z-Synchro war von Anfang bis Ende einfach nur mies. Und, wie schon erwähnt wurde, würde wieder ne ganze Menge geschnitten werden. Und ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir dieses Schnippel-Massaker antun möchte, zumal ich das Original kenne.
Nein hat er nicht^^ Die DB und DBZ Folgen basieren ja auf dem Manga DragonBall (obwohl es auch viele zusätzliche Folgen im Anime gibt ohne Mangavorlage). Jedenfalls basiert DBGT auf gar keinen Manga, d.h. soweit ich weiss hatte Akira da gar nicht mitzusagen...Zitat:
Zitat von Kay
ach babbl net so en scheiß!Zitat:
Zitat von Ikarus
die dbgt geschichte spielt nur 10 jahre nach dbz!
und das mit dem wasser hab ich noch nicht gehört... aber auf jeden fall spielt die geschichte von dbgt 10 jahre nach dbz!ganz sicher
He, mach mich ned an!Zitat:
Zitat von jutze
Vielleicht ist dir ja mal aufgefallen dass Muten Roshi schon uralt war, als Son-Goku gerade mal 14 war >____> Und wenn man das ausrechnet kommt man nach meiner Rechnung auf 140 Jahre jemand anderes ist sogar auf 300 gekommen.
Und für dich gilt: http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif
DragonBallGT? Im deutschen Fernsehn? :hehe:
Wie bereits gesagt, RTL2 verdient sich ne goldene Nase an der Xten YuGiOh Wiederholung, wieso sollte man also riskieren. Auf einmal etwas neues zu senden.
Achja für den Fall, dass du fragen solltest: AF ist nicht mehr als ne FanFic.
Ich bin einfach mal gespannt, wie lange du's mit dieser Ausdrucksweise im Forum schaffst
[QUOTE=Kay]wieso lebt der noch?
QUOTE]
Ich hab’s mir bis jetzt immer damit erklärt, dass er unsterblich ist.
1. Band Seite 63 will er sich bei Goku bedanken, weil er ihm seine Schildkröte wiedergebracht hat.
Er ruft den Vogel der Unsterblichkeit. Der soll Goku Unsterblichkeit verlien.
(Der Vogel der Unsterblichkeit, war allerdings wenige Jahre zuvor gestorben:D, deshalb bekam er diese gelbe Wolke auf der er rumfliegt- )
Kein Grund warum der Vogel Muten-Roshi nicht unsterblich, oder zumindest sehr langlebig gemacht hat.
Tatsächlich, glaube ich das er um die 300 Jahre alt ist.
@Topic:
Also, vor 5 Jahren hat er mich noch geärgert, dass GT nicht angelaufen ist.
Aber GT ist nur auf Geld aus und hat mit dem Original nichts mehr zu tuhn.
Gleiches sieht man bei Yu-Gi-Oh.
Das Original war noch in Ordnung.
Aber bei GX dreht sich mir der Magen um.
Inzwischen gibt es auch neue Animes, wo es sich mehr lohnen würde sie Mahl zu zeigen.
GT braucht keiner mehr.
naja dann ist er eben 300 jahre alt!
auf jeden fall spielt die geschichte 10 jahre nach dbz!
ich weiss dass af von fans gemacht wurde!aber gibt es davon halt irgendwelche folgen?
kann mir jemand bitte antworten????????
AF ist nur ein Hirngespinst. Es existiert nicht. War vor Jahren mal ein Gerücht, als Dragonball bei uns groß eingeschlagen ist.Zitat:
Zitat von jutze
jütze du hastvoll komment recht die leute von rtl2 wollen kein dragon ball z>:( >:( §dudepp rtl 2
ich kanns irgendwie imma noch net glauben aber mittlerweile gehts mir am doppelAZitat:
Zitat von Knuckles
vorbei....
interresiert doch eh keinen mehr..
Ach wenn der Thread nun schonmal oben ist klär ich grad eben noch schnell das mit dem Alter :D
Irgendwann hab ichs nachgelesen und zufällig den Manga auch grade hier liegen, in Band 8 - Der Meister des Turms auf S. 60 heißt es:Zitat:
Zitat von Zadan
Goku: Sagmal bin ich der erste der es hier hoch geschafft hat?
Quitte: Nein, das bist du nicht... vor etwa 300 Jahren war schon mal einer hier..
Goku: Sagmal wie alt bist du eigentlich?
Quitte: etwas über 800 Jahre.
Goku: Was?! So alt schon..?
Quitte: Ja, zeig also etwas mehr Respekt. Der einzige der vor dir schonmal oben war, war übrigens dein Lehrer!
Ich habe keine Ahnung obs interessiert, aber ich dachte, ich poste es mal.
Beim blättern auf Quotenmeter.de bin ich auf
das hier gestoßen.
Interessant, dass RTL2 sich nach so vielen Jahren doch noch dazu entschieden hat o_O. Zahlt sich das noch aus?
Meinst du ALF abzusetzen oder Dragonball GT zu senden? :DZitat:
Zitat von BeyondTheTruth
Das GT gesendet wird, ist nun schon seit einiger Zeit bekannt. Vor Monaten gab es schon Gerüchte die sich nach und nach verdichtet hatten und nun schon vor einiger Zeit bestätigt wurden. Der Sendetermin stand auch schon auf Sakuranet in den News. :p
Es kann nur von Vorteil sein, wenn RTL2 GT nicht zeigt.
Denn sind wir doch mal ehrlich: kurz nach den ersten Kampfszenen werden wieder Stimmen von verärgerten Fans laut, die die Zensur der brutalen Fights verurteilen und sich über RTL2 beschweren.
Vllt kratzt sich Tele 5 genügend Geld zusammen, um sich die Rechte zu sichern, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Und die Zeiten von DB sind vorbei, das stimmt allerdings.
Was natürlicherweise auch mit sich bringt, dass eine zigmalige Wiederholung der alten Folgen kaum noch Einschaltquoten beschert.