Zitat:
Das mag sein, allerdings hört es sich für mich so an als ob ich den Angriff akitv mit der X-Taste auslösen muss und dabei den Charakter in einen bestimmten Winkel zum Gegner haben muss, sprich Angriff in Hektik und davon halte ich nix. Dazu kommt ja noch die Aussage "ich habe 35h gespielt und gereade 1/5 des Spiels gesehen", angaben das Vieher einen wesentlich höheren Level hat als man selbst und andere angaben die ich bisher gelesen habe.
Sprich das Kampfsystem wäre für mich ein Grund mich trotzdem mit dem Spiel zu beschäftigen, aber so ist es leider nix für mich. Ich bin zu blöd für Action-basierte Kampfsysteme da werde ich schnell zum cheaten verleitet. Wobei es langsam Zeit wird das man die Gegner sehen kann, solche RPGs fand bzw. finde ich immer noch am besten. Dazu kommt noch die exorbitante Spielzeit (Spielzeiten über 50 h muss gut begründet sein bei meiner knappen Freizeit). Naja vielleicht wenn die Story gut ist. Aber da ich es sowieso erst in Englisch spielen werde habe ich ja noch genung Zeit mich zu belesen ob das Spiel wirklich nichts für mich ist.
.
Naja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt (kann sowas nicht gut^^) aber hektisch wird es nur wenn man gegen 4 oder mehr gegner gleichzeitig kämpft. Man muss auch in keinem Winkel oder so stehen wenn Gambit aktiviert ist dann läuft der spieler Selbst zum Gegner den er anvisiert hat usw. Und wegen der Spiellänge. Wenn man nur der Story folg ist man bestimmt in 50 std oder so durch aber es gibt einfach viel zu endecken und die Landschaften wie Musik ist einfach Traumhaft. Am Anfang wird man noch sehr leicht an starke Gegner geraten, aber wenn man erstmal die analyse fähigkeit auf dem Board freigeschlatet hat passiert einem sowas nicht mehr da man dann sofort sieht welches lvl der anvisrte Gegner hat. Es sei denn man stößt auf eines dieser NMS oder HNMS die es im Spiel gibt aber die sind ganz selten.