Es kommt darauf an was man von einen RPG erwartet.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut, weil nicht Action basierend sondern eher Taktisch ausgelegt.
Die Story naja ist halt für Spiele des alters so wie es ist. Keine großen Wendungen drinne und keine Sidequest naja fast keine. So wie ich es halt mag.
Die Charas sind knuffig, man beobachtet im Endeffekt wie sich der Prinz von 10 Jahren bis zum 15 Lebensjahr entwickelt.
Die Story ist schön erzählt, die Welt allerdings recht "klein" und die Gegenbenheiten wiederholen sich.
Was ToE so ist es wahrscheinlich viel besser weil es a) länger ist b) man mehr machen kann. Aber es ist auch viel Moderner als Popolocrois.
BoF III habe ich weder auf der PSOne noch auf der PSP gespielt, deshalb kann ich nix dazu sagen. Das Kampfsystem geht aber eher in die Richtung von Popolocrois.
Aber auch BoF III hat eine stärkere und Wendungsreichere Story als Popolocrois.
Popolocrois ist ein RPG für Zwischendurch, für die Bahnfahrt, was man ein paar Tage auch nicht spielen kann ohne sofort aus der Story zu kommen. Es ist sehr seicht und einfach aber genau das macht mir viel Spaß. Ich würde von meinen Geschmack lieber ein Popolocrois spielen als ein ToE oder BofIII.