Nun ja, ich hätte eig nichts gegen so ein Ding z.B. bei Parties oder wie Kima auch gesagt hat beim Zocken wärs wirklich recht nützlich, aber ansonsten würde ich den gesunden Schlaf bevorzugen, schon mal wegen der kuscheligen Decke und Kissen.
Druckbare Version
Nun ja, ich hätte eig nichts gegen so ein Ding z.B. bei Parties oder wie Kima auch gesagt hat beim Zocken wärs wirklich recht nützlich, aber ansonsten würde ich den gesunden Schlaf bevorzugen, schon mal wegen der kuscheligen Decke und Kissen.
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Ich mag das Schlafen und im Bett Rumliegen. Außerdem bezweifle ich, dass so eine Pille auf die Dauer keine gesundheitlichen Schäden verursacht.
Hin und wieder wär's vielleicht ganz nett, wenn man irgendwann mal zwei, drei Tage oder 'ne Woche nicht pennen will (warum auch immer), auf Dauer würd ich das Zeug aber wohl nicht nehmen.
Selbst zu ordnen? Öh bewusst Daten von Lernprozessen ordnen, da kannst du gleich anfangen, Bilder mim Texteditor zu malen, das is net so komplexZitat:
Zitat von es
Ich vermute sogar eher, dass mit zunehmender Intelligenz einer Spezies der Schlaf ebenfalls zunimmtZitat:
du scheinst einer von denen zu sein, die glauben, die evolution hätte bereits den höhepunkt erreicht (abgeleitet aus deinen bisherigen postings in diesem forum, die ich gelesen habe)...den es nie geben wird. die menschen und alles andere entwickeln sich beständig weiter, auch wenn es meistens nicht so aussieht. jede erfindung die gemacht wird, halbiert die zeit bis zur nächsten erfindung auf dem selben gebiet...glaubst du wirklich, das es unmöglich ist, das in zehn jahren kein oder zumindest sehr viel weniger schlaf notwendig ist? solange der körper ausgeruht wird, sehe ich da kein problem.
Dass Menschen die Krone der Schöüfung sind oder sowas würd ich nie behaupten, da haste meine Posts falsch interpretiert, ich seh in Menschen net viel mehr als sich annormal verhaltende Tiere (aber auch net weniger ;)) deren Belange ich zu unterstützen habe um mich selbst der ich ja dieser Spezies angehöre mehr oder minder ebenfalls in den Belangen zu unterstützen
Evolution is kein Problem nur is imho ne Evolution in Richtung Abhängigkeit von Medikamenten und herumfuschen in Dingen, mit denen man sich nicht auskennt, nicht das Richtige
Menschen benötigen Arbeit behaupte ich einfach mal, wenn sie keine Arbeit hätten, würden sie haltlos degenerieren. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann nutzlose Arbeit geben wird die nur dazu da ist, um das zu verhindern (und ich mein, auch heute arten viele Hobbies in Arbeit aus) aber in die Richtung uhZitat:
Zitat von es
Nagut aber mit Akte X darfst du net als Quelle kommen, dat is net grad die logischste und gut recherchierteste SendungZitat:
Zitat von Konsum
Ich fänds für mich persönlich beschissen. in meiner firma müsste ich auf jeden 16 stunden arbeiten kommen, das schwör ich euch...mindestens! ausserdem könnten so auch geschäfte 24 stunden geöffnet sein...wäre sicherer keine roboter dahinzusetzten imho o.o'
menschen die sehr viel stress haben und sich viel verausgaben beim sport z.B. brauchen ja auch eine gewisse Ruhepause...ob das eine Tablette geben könnte is fraglich. Ich gehe davon aus dass diese Pillen sich mit meinen eh nicht vertragen würden. is immer so :D von daher werd ich wohl meinen geliebten schlaf behalten dürfen. yeah.
Das halte ich für ein Gerücht. Nichts gegen deine Meinung, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mehr Schule nicht unbedingt zu mehr Lernerfolg führen muss. ;)Zitat:
Zitat von Eisbaer
Deutschland sollte imo eher mehr in Richtung bessere Lehrerausbildung gehen. Da könnte man einiges verändern. (verbessern)
ich glaube, ich würd eine solche pille verweigern, ich schlafe viel zu gerne ;)
schon, wie wäre das Leben, wenn ich nich jeden morgen um 10 Minuten vor schulbeginn aufwachen würde..Zitat:
Zitat von Sceddar
Fuck, Schule...
WAAAAAAAAH!
Ich glaube ohne diese Szene am Morgen würde meinen Eltern Stress fehlen und so. Nene, wenn ich 24/7 wach wäre, was sollte ich dann im Deutschunterricht machen. etc.
Ich mag auch dieses träumen beim schlafen etc. und es is doch ein geiles GEfühl in der früh im Bett aufzuwachen und dann langsam unter dei Dusche zu trotten... etc.
Ich schlaf lieber ^^
Ich weiß noch wie sich das angefühlt hat als ich eine Woche lang wach war.Mit speed geht das voll locker und sogar noch länger,ein kumpel von mir war 2 wochen lang wach.
War irgendwie witzig.Aber sowas will ich gar nicht mehr,dafür liege ich lieber im Bett und Träum schön ^^
Gruß
StormDragon
ich halte es auch für ausgeschlossen, den schlaf völlig abzuschalten.
@es, du solltest nicht vergessen, dass der menschliche körper eine ruhepause benötigt, in der man auch die muskeln ausruht, da sie sonst übersäuern würden.
versuch mal einen tag zu arbeiten, eine nacht durchzumachen, dann wieder zu arbeiten und das ein paar mal hintereinander und selbst wenn man nicht körperlich schwer arbeitet, braucht der körper eine solche ruhephase.
das macht der körper einfach nicht mit und da kann auch keine pille helfen, zumindest nicht in dem ausmaß und dann noch ohne den körper nachhaltig zu schädigen.
den vergleich von konsum finde ich gar nicht mal so abwägig, die 3 soldaten in der Akte X-folge hatten wahnvorstellungen und entzugserscheinungen, was eigentlich die logische konsequenz von so einem massiven schlafmangel sein dürfte.
ich sehe das so ähnlich wie die forschungen mit den kindern, die völlig ohne zuneigung und reden erzogen wurden und nach einer weile regelrecht eingegangen sind, genauso wie diese zuneigung brauchen imho menschen auch den schlaf, damit sie nicht eingehen, oder in dem fall verrückt werden.
und selbst wenn es aus irgendwelchen unerfindlichen gründen doch funktionieren würde, käme es für mich auf keinen fall in frage, diese pille regelmäßig zu schlucken, dafür sind mir meine träume viel zu wichtig.
ich habe fast jeden tag träume, an die ich mich gut erinnern kann und wenn das fehlen würde, würde ich glaube ich auch nach einer zeit verrückt werden.^^
EDIT:
einen punkt hätte ich noch fast vergessen, es wäre aus noch einem grund schwachsinnig, den schlaf ganz abzuschalten, das würde auch bedeuten, dass man statt 3 ordentliche mahlzeiten am tag wahrscheinlich 5 braucht, genau, wie von so gut wie allen anderen sachen, die wir täglich benutzen oder konsumieren.
das bedeutet, wir sind dazu gezwungen, mehr geld zu verdienen, müssen als zwangsläufig mehr arbeiten.
würde mich nicht wundern, wenn die tabakindustrie da mit drin hängt, dann raucht man halt mal 2 statt eine schachtel am tag.;)
Ich stimme es weitestgehend zu (und Dhan nicht :p). Trotzdem finde ich Schlafen viel zu geil als dass ich darauf verzichten würde. Ist etwa so wie Essen, die Nahrung durch Pillen ersetzen mag ja praktisch sein, doch ist essen einfach viel zu schön, um darauf zu verzichten. ;)
@Taro: Wenn die Pille den Schlaf komplett ersetzt, müsste sie auch das mit den Muskeln hinkriegen können. Ob dies möglich ist oder nicht, finde ich, soll wennschon einer beurteilen können, der Biochemie oder was ähnliches studiert hat und sowas haben wir hier nicht, soweit ich weiss. Also wieso sich über Dinge Gedanken machen, die man sowieso nicht vollends versteht.
ich kenne mich gut genug mit meinem eigenen körper und damit aus, wie er auf übermäßigen schlafmangel reagiert, ein medikament mag zwar die regenerationszeit der muskeln verkürzen können, aber komplett übernehmen? nee, beim besten willen nicht.Zitat:
Zitat von TheBiber
man kann die lebenszeit von batterien ein wenig verlängern, aber um sie komplett aufzuladen, braucht man eben ein ladegerät und das ladegerät ist in diesem fall eben der schlaf und dafür gibt es imho auch keine gleichwertige alternative.
Schlechter Vergleich, und ob es in 10 bis 20 Jahren eine gleichwertige Alternative gibt, kann wohl niemand sagen, auch du nicht.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Also für mich wär das sowieso nix, für mich grenzt eine Aspirin-C Brausetablette schon an Medikamentenmißbrauch 8)
Dass es versucht wird, glaub ich schon, es wird ja jetzt schon versucht, Menschen auf materieller Ebene mit Drogen zu manipulieren und gleichzuschalten (Ritalin, Prozac, Valium und Konsorten).
Die bösen Buben, die sich nicht der allmächtigen Wissenschaft und Pharmaindustrie unterwerfen, werden zwar verfolgt, geächtet und hart bestraft, sofern man sie erwischt, nichts desto trotz stehen aber auch diese Drogen im Zentrum menschlicher Begierden.
Irgendwie ist der Mensch nie zufrieden mit dem, was er ist und aus sich selbst heraus erreichen kann, komisch eigentlich!
Für mich steht aber schon jetzt fest:
Falls es diese ominöse Pille wirklich einmal geben sollte, wird sie auf Dauer genauso wenig funktionieren, wie alle anderen Drogen, die sich der Mensch zur Verbesserung seiner selbst ausgedacht hat.
Und übrigens: Ich bin passionierter Schläfer und vor allem Träumer. Für mich sind Träume ein wichtiger Teil meines Lebens und ich habe mit Sicherheit nicht vor, mir die Hälfte meines Lebens durch eine Pille stehlen zu lassen.
nein, eigentlich überhaupt nicht, denn wenn das nicht so wäre, würden wir heute noch auf Bäumen leben und uns gegenseitig mit Häufchen bewerfen ;)Zitat:
Zitat von Tigerlily
der Mensch strebt immer danach, besser zu werden, als er ist, selbst wenn er damit genau das Gegenteil erreicht, dann ist das nur ein abgestorbener Zweig der Evolution und er wird es auf einem anderen Weg versuchen.
Schlaf ist zwar schön, aber man kann es auch als Zeitverschwendung ansehen (zumindest die Zeit außerhalb der Träume). Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Pille das Verarbeiten von Erlebnissen ersetzen könnte o_O und wie es schon sagt, mit Speed erzielt man jetzt schon diesen Erfolg ^^.
Was ich viel sinnvoller fände, wäre ein Pille, die einem das Essen erspart, denn das finde ich echt überflüssig, und vor allem, was da alles mit zusammen hängt, Kochen, Spülen, Einkaufen, Stuhlgang...Kanalgebühren...das wäre doch mal eine Kostenersparnis von sicher 80% :p
Eine Pille, die das Essen erspart, gehts noch? :eek:Zitat:
Zitat von Dante
Die Vorstellung, auf ein saftiges Steak mit Pommes oder eine gute Pizza zu verzichten, wäre mein Tod... -_-
Mal abgesehen davon, dass dann die ganze Nahrungsmittelindustrie, Gastwirtschaft und alles was damit zusammenhängt, den Bach runtergeht.
Ich wäre für eine Spass-Ersatz-Pille. Stellt euch vor, man könnte die ganze Zeit einsparen, die für Hobbies, Freunde, Ausgang usw. draufgeht.
ja schon, aber die Pharmaindustrie freut sich :pZitat:
Zitat von TheBiber
gilt auch für die Spaßersatz-Pille ^^, fehlt dann nur noch die Lebensersatz-Pille, denn die Resourcen werden ja knapp http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
dann braucht man morgens nur noch aufstehen...quatsch, man steht ja schon, und sich drei vier Pillen einpfeifen....und öhm...sich in den Kleiderschrank hängen http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/grindev.gif
ich würde trotzdem den echten schlaf bevorzugen. im bett liegen, nachdenken und den ganzen tag und gedanken verarbeiten ist etwas, dass man nicht in 2 stunden schaffen kann.
zudem gibt es schlafphasen, die erst um mitternacht ect eintreten und in der mitte so um 2-3 uhr kommt es zur tiefschlafphase soweit ich noch weiß. dann gibts noch die REM phase usw. das geschieht zeitlich bedingt und ich glaube nicht dass man das in 2 stunden schafft.
@alle die nicht schlafen. man schläft vielleicht kaum, aber doch mal kurz. hier werden schon informationen, träume verabeitet, obwohl man sich dannach an nichts erinnert. und auch hier ist ein gewisser erholungseffekt vorhanden. zwar nicht viel, aber besser als ob man überhaupt nicht schlafen würde.
so hab ich das eigentlich verstanden. ist schon länger her
@zareen die gibt es schon, man nennt sie anti baby pille xD
Echt?! Da muss ich gleich mal einen Termin bei meinem Frauenarzt ausmachen!Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Zum Thema Schlaf: Wenn man immer sofort einschläft und nach dem Aufwachen sofort so hellwach ist und man keine Sekunde mehr dösen kann, ist das Schlafen eine einzige Enttäuschung. Hatte ich vor kurzem, da hätte ich wohl auch nichts gegen eine Schlafersatz-Pille gesagt.
Das ganze erinnert mich irgendwie an der Verkäufer aus dem "kleinen Prinzen", der Pillen verkauft, die eine Woche den Durst stillen, damit man sich 57 Trink-Minuten erspart...nur dass die "Ersparung" in diesem Fall viel größer sein dürfte und, wie schon aufgekommen, das Verlangen nach einer längeren Arbeitszeit ebenso. Und das wäre für mich persönlich erschreckend, denn abgesehen davon, dass ich den Schlaf und das im Bett Rumliegen sehr genieße (auch wenn ich meistens recht spät schlafen gehe), würde ich bei einem Arbeitstag mit 16 Stunden glaube ich durchdrehen.
Vorteil? An freien Tagen mehr Zeit durch das Wegfallen des Schlafes...