Zitat:
was gibt es denn sonst noch für doppel-ap?
das erfolgsrezept. kann man während kapitel 5 in guadosalam erhalten, wenn man die mission "halte die ronso auf" in kapitel 3 nicht erfolgreich beendet hat. man findet es dann in toblis büro im rechten teil von guadosalam. das accessoire hat übrigens nicht nur doppel-gil, sondern alles-doppel.
die kostümpalette wachstumshelfer. die enthält zwei schalter mit doppel-ap und doppel-exp. da das also keine auto-abilities sind, lohnt es sich nur die kostümpalette in bosskämpfen zu nutzen, bei denen man hinterher reichlich ap erhält. du kannst sie erhalten, wenn du in der mission "sucht die kaktoren!" (kapitel 3 oder 5) den zehnten wächter freyle besiegst. das ist nicht ganz einfach, aber mit etwas übung zu schaffen.
die glühbirne. sie kann man in der ruinenhöhle der chocobofarm finden. wie man die ruinenhöhle freischaltet, spar ich mir an der stelle - dazu gibt es hier massig threads und eine forensuche. ;) jedenfalls ist es recht zeitaufwendig, allerdings wirst du dann mit der tripel-ap-ability der glühbirne belohnt.
und das war auch schon alles, was das legal spiel hergibt (wenn ich nichts vergessen habe). da musst du wohl in den sauren apfel beißen und wie wir brav in einen kampf nach dem anderen marschieren !___!
Mist ! Alle 3 fallen für mich weg. Glühbirne ist mir zu zeitwaufwändig (kann man ja eh nur einem einzigen Charakter anlegen); wachstumshelfer macht auch kaum Sinn in ganz normalen Battles und bei Erfolgsrezept erfülle ich die Bedingung nicht.