Bei mir auch so, es gibt hier vielleicht einen Sender im TV, der so eine Karnevalparty ausstrahlt, aber sonst ist hier auch nichts los.Zitat:
Zitat von Dingsi
Druckbare Version
Bei mir auch so, es gibt hier vielleicht einen Sender im TV, der so eine Karnevalparty ausstrahlt, aber sonst ist hier auch nichts los.Zitat:
Zitat von Dingsi
Als Kind hats mir ne Riesenfreude bereitet, Bonbons zu sammeln, ich hab mehrere Einkauftüten voll pro Zug gesammelt... und kein einziges gegessen, ich mochte (und mag) keine Bonbons, die irgendwo auf der Strasse gelegen haben. Meist hab ich die dann in meiner Grundschule verteilt (wenn die anderen Kinder sie essen, warum nech ^^)
Heutzutage, also ich finde viel vom Karneval albern (vor allem der Erwachsenenkarneval mit den seltsamen Mützen und den flachen Witzen... aber hey, letztes Jahr hab ich erfahren, das Guido Westerwelle gute Karnevalswitze macht in einer Sendung im Fernsehn... boah der Mann hat seinen Beruf verfehlt ^^)
aber eine gute Sache hat es. Ich verkleide mich absolut gerne, wenn ich aber in den richtig freakigen Kostümen auf die Strasse geh, zieh ich mehr Blicke auf mich, als ich will, zu Karneval dagegen kann ich ganz unbesorgt rumlaufen wies mir passt... boah, ich muss unbedingt vorher in Strasbourg das eine Schwert kaufen, das mich an Frostmourne erinnert, dann zieh ich meine Rüstung und einen schwarzen goldbeborteten Umhang mit Kaputze an und geh als Prince Arthas durch die Gegend ^^ Oder doch die Lich-Maske? Eins meiner vielen Magier-Outfits? Zum Glück hats ja mehrere Tage ^^
Große Umzüge meide ich dann aber, ich tu, was ich sonst auch so in Städten tu, nur halt in Kostüm... scheiße, das sind Feiertage, oder? Bäh, kein Shoppen in Kostüm
Hmm ich kenns auch eher als Fasching und bin Pfälzer... egal ^^Zitat:
Zitat von Black Light
hier wirds nicht gefeiert. ich verkleid mich trotzdem gern.
Das haben bestimmt mehrere gedacht, aber nur eine hat es gesagt. ^.^Zitat:
Zitat von Nana
Karnevall mag ich schon nicht, weil die Menschen es als Betrügungsgrund ansehen, och ich war so besoffen... ;_; Die Weiberfastnacht ist die schlimmste. :rolleyes:
Verkleiden tu ich mich meistens nur, wenn ich auf der Nato auftrete,
als Teppig oder so. :D
Karneval roxx - Öttinger auch \o/
Mich erfreuen nicht gerade diese bunten hirnlosen Affen im Fernsehen, aber dafür umso mehr das Freibier bei uns am Feststand ^.^
Komm mich besuchen! :DZitat:
Zitat von YoshiGreen
Ich wohne ja, wie man links lesen kann, in der Nähe von Köln, DER Karnevalshochburg schlechthin, und ich finds toll! ^.^
Ich bin mit dem Karneval aufgewachsen, schon als dreijährige als Clown rumgehüpft, im Zug mitgegangen und Kamelle geschmissen! Ich liebe Karneval und freu mich jedes Jahr aufs neue drauf!
Drei mol vun Hätze: Kölle, Alaaf! Kölle, Alaaf! Kölle, Alaaf!
Helau mufft ._.
Edit: Nachdem ich mir mal hier so alle Posts durchgelesen habe, scheine ich bisher die einzige zu sein, die Karneval mag. Schade eigentlich ._.
Ich mag alles, wos zu saufen gibt, also auch Karneval!
Gruß
Dave-d
karneval ist? huch?? seit wann?
dann muss ich, als katholisch Gläubiger:rolleyes:, dem "Fleisch, lebewohl" sagen, denn das bedeutet es ja in der Ursprünglichen Form... "carne vale", lFleisch, lebe wohl!
Fastenzeit beginnt aslo...den Winterspeck wegtrainieren etc^^
also, nein...ich bin nicht gläubig und/oder religiös, aber ich finde es ershdreckend hier zu lesen, dass Karneval und Faschingszeit nur mit Alkohol verbunden wird und dass keiner an etwas anderes denkt oO (egal ob + oder - )
@Black Light: schon mal am Faschingdienstag in einer stadt und in lokalen unterwegs gewesen? ...nix mit " kindern" :rolleyes: :p
Das beste an Karneval ist noch..wie soll ichs sagen, garnichts!
Was soll an vollsaufen mit dem Auto gegen nen Baum fahre
und am nächsten Tag in der "Heiligen"-Toilette zu sitzen?O.o
Ich mag das eigentlich nicht, aber ich hasse es auch nicht.
Das beste ist das ich länger aufbleiben darf.
wissen wir doch.Zitat:
Zitat von M-P
http://www.monkeyview.net/id/1369/pics/buckethead.jpg
mh luzern ist eigentlich die einzige stadt in der schweiz wos richtig abgeht an der fasnacht (ausser basel, aber die haben diese schwulen querflötler). eigentlich übelst primitiv das ganze, aber ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn so eine ganze stadt im ausnahmezustand ist, der alkohol preiswert, die frauen willig... ;)
ich vertrete die these das fasching von fashion->fashioning kommt.
ähm ok das nur so nebenbei :D
ich bin auch kein freund von karneval.auf meisten veranstalltungen die ich besuche ist sowieso das ganze jahr karnval.insofern ist das nix besonderes. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
den umzügen entgehe ich indem ich einfach bis ca. 16 uhr wie jedes wochenede schlafe.
abenns bin ich dann meist in irgendwelchen technotempeln wo zum gück das ganz normale geballer läuft.
Das letzte Mal, dass ich Fasching oder Karneval mitbekommen habe, ist gut einige Jahre her. Was ich heute vom Karneval mit bekomme, sind die Übertragungen im Fernsehen, die mich daran erinnern, dass wir Karneval hatten. Oo"'
Und sonst? Kostümfeste rocken!!! Auch grundlose!!! \o/ :D
@noRkia: Jo, "Schorle" hat sich ja auch aus einem französischen Ausspruch geformt. Kann gut angehen, was du da sagst. oO'' Daran habe ich noch garnicht gedacht. Oo'' Da is echt was dran. o______O''
Hey, ein weiterer Absatz. ^_____^