In Metal Gear Solid 3: Snake Eater, ganz am Ende als Snake The Boss töten musste. Das war die Szene eines Spieles die mich am meisten mitgenommen, nämlich ungefähr 2.50m weit.
Druckbare Version
In Metal Gear Solid 3: Snake Eater, ganz am Ende als Snake The Boss töten musste. Das war die Szene eines Spieles die mich am meisten mitgenommen, nämlich ungefähr 2.50m weit.
So spontan fällt mir die eine Szene von Chrono Trigger ein,
als Chrono im Kampf gegen Lavos stirbt oder man sich dafür entscheidet dass Sir Frog gegen Magus kämpft.
Nnatürlich Aerith' Tod in FFVII
So glücklich war ich in einem Spiel selten o_o
Bei RMK-Spielen...
Ich würd sagen, Ente die Ente war echt emotional und hat mich auch sehr in meiner Psyche geprägt :(
also ich könnte da schon ein paar sachen aufzählen^^
-in Final Fantasy VII, als Aeris ermordet wird...
-in Metal Gear Solid 3, als Snake The Boss töten muss, da passt die musik auch gut und die kommt den ganzen kampf lang =/ oder als EVA den ast im Bauch hatte hat auch ein bisschen geschockt...
-in The Green Mile o.O, als der eine Gefangene mit seiner Ratte zum elektrischen Stuhl gebracht wird oder als John Cofee (schreibt man das so?) getötet wird
-in King Arthur, als Dago (irgendwie so hieß er^^) sich opfert damit die anderen keinen Nahkampf mit den Sachsen führen mussten und als der eine Krieger mit seinem Adler stirbt...
-in Troja, als Hektor von Achilles getötet wird o.O
ich hoffe das reicht erstma^^
Ich finde bei Final Fantasy X die Stelle berührend als Tidus erfährt das Yuna bei
der Beschwörung sterben wird das war echt traurig. :(
Oder bei Silent Hill 4 wo die Frau in der U-Bahn stirbt.
Und bei Silent Hill 3 wo der Vater von Heather stribt ist auch voll traurig.
Und bei Filmen gibts es ja unzählige traurige Szenen.
Zweimal in Spielen musste ich fast heulen, erstens in UiD, als Dankwart Doria umbringt (wie der geredet hat ;___; ) und bei Mondschein, als der eine Planet zerstört wird... Mag mich bei Mondschein nicht mehr genau erinnern.
bisher gabs für mich nur "quite klatsching moments" wo ich dem film-/spiel-ersteller echt eine gezimmert hätte weil er so einen scheiss fabriziert hat... (namen werden nicht genannt - aber ich meine speziell ersteller von unlustigen, dämlichen fungames - omfg, ich hab das bedürfnis mir selbst eine zu watschen >_>). also bau keinen scheiss!Zitat:
Zitat von Navraxis
touching moments - hm, nur bei forrest gump und private ryan bisher, der film ist aber auch toll. rpg's haben mich bisher nie so gefesselt...
nachdem ich dieses wochenende nach all den jahren endlich in den genuß vom end of evangelion gekommen bin hab ich einige neue bewegende szenen für mich entdeckt xD
die bewegensten:
- als shinji im lift das blut von seiner lippe wischt und realisiert, das misato tot ist (und die musikeinleitung von AIR ist schrecklich genial *-*)
- als lillith ihr AT-feld über die ganze erde ausbreitet und als gigantische gestalt aus ihr herauswächst (das ganze zum refrain von "komm, süßer tod" - einfach herrlich inszeniert ...)
nyu, eigentlich sehr interessant, das bei NGE lillith über adam siegt - vor allem, weil das ganze doch aus einer sehr männerdominierten gesellschaft wie japan kommt xD aber das würde hier zu weit führen~
Okay, erm... Jetzt net böse sein, aber...
Der Film Titanic ist auch wirklich traurig imo.
Wo der Geliebte in das Meer versinkt und wo sie dann Jahre später zurückkehrt und ihm die Kette als Andenken in die See wirft...
Oder Forrest Gump... Seine schon von Kindheit an geliebte Frau, die immer vom Vater verprügelt wurde und dann immer ins Feld rausgerannt ist und ein Vogel sein wollte und weit wegfliegen, und als sie dann gestorben ist und Forrest allein auf der Bank sitzt und eine Feder auf ihn fällt... Oder wo sein Freund im Krieg starb und er sich mit seinem Sergeant angefreundet hat...
Erm wo noch...
Ahja, Dreamland 3 das Ende wo sich Hisho und seine Freundin auf der Wiese wiedertreffen, da passt die Forrest-Gump-Musik auch wunderbar...
MfG,
Davis
Bei FF VIII hatte ich die andauert... die story und die lebes geschichte war einfach zu geil.... wenn die beiden dan im Weltall fligen den Tode nahe, eigentlich gibt es die bei fast alle FF.Ach gut war das als sich Tidus und Yuna im Wasser .... ihr kenn die FF doch alle oder ?Ihr wisst was ich meine:D.
Pech wa...lol.... hast was verpast...:hehe:
ditoZitat:
Zitat von ani-kun
im übrigen dann noch,
Die szene in der Shinji Asuka erwürgt, und dann soeine vollkommen fröhliche musik einsetzt.
mein tip: get a lifeZitat:
Zitat von Hot Blizzard
ach so: ja hatte gestern wieder nen "quite klatsching moment", und zwar habe ich mir equilibrium angeguckt. der film ist saumäßig geil - aber der showdown... ach... scheise:
Sorry bin 3 Jahre Alt ... kann kein Englisch könntest du das noch mal schreiben !!!>:(Zitat:
Zitat von steel
mein tip: get a life
Ich hab mir erst kürzlich wieder die letzte Folge von Broken Saints in der Orginal-Version angesehen. Eine kleine Erleuchtung in sich und vor allem mit genialer Musikkulisse. Selten eine Serie mit so einem genialem Konzept gesehen, in der die Schockmomente und Gefühle so intensiv rüberkommen.
Ich kann die Serie echt nur allen empfehlen, die für 12 Stunden Mischung aus Webcomic und Animation Zeit haben. Die hat eine ganze Menge "quite tatschender Momente".
RPGMAKER:
Bei A blurred Line, wo sich herausstellt, dass Talan
ist.
RPG:
Am Schluss von KH, wo man
Film (da gibts so einige):
Der Schluss von Big Fish,
das lied heißt "komm, süßer tod", die melodie ist zwar fröhlich, aber der text ist traurig xDZitat:
Zitat von Seeth
Schäm dich, dir soviel Zeit gelassen zu haben ^_~Zitat:
Zitat von ani-kun
EoE ist aber auch ein verdammt genialer Film, IMHO im Ganzen ein einziger großer Höhepunkt... Ich finde so viele Szenen davon genial und emotional aufwühlend (Komm süßer Tod, AIR, Shinji und Asuka in der Küche), dass ich mich nicht für eine entscheiden könnte... ich wollte nur mal erwähnen, weil das auch fast nie genannt wird, die Szene in der "Jesus bleibet meine Freude" in der Klavierversion gespielt wird und Realbilder gezeigt werden... die fand ich wirklich beeindruckend... und wenn Bachs Werk auf dem Höhepunkt ist... "Bist du glücklich?"... genial...
hehe,ich finde die szene mit ryudo und elena in grandia 2 hat was,als er irgendwie sich von allen verabschiedet,dann auf so ne plattform steigt und elena ihm hinterher rennt und die beiden sich dann küssen,während die plattform in die höhe geht.
das war echt suuuuuuuper,aber in grandia 2 gibt es noch mehr tolle szenen,ich hab das spiel vor ner halben ewigkeit gespielt,kann mich daher nicht mehr richtig an alle szenen erinnern...
also, es lohnt sich da mal reinzuschauen,wenn man gute szenen in sein spiel einbauen will ;)
Gibts wirklich: Vor Silent Hill hab ich tierischen Schiss und bei Die letzten Glühwürmchen habe ich das erste und letzte Mal bei einem Film geheult. Aber wer den Film zu Ende gesehen hat, wird wissen, warum ;___;
Das mit SH sollte nun langsam die ganze Community mitbekommen haben. Ich hab mir das Spiel mal von einem Freund geliehen und es bei Nacht gespielt. Ich war allein und es war dunkel. Beim ersten Feindkontakt sind meine Nerven durchgebrannt und ich hab ausgemacht und das Spiel nie wieder angerührt xD Seither sehe ich dichten Nebel und Stille mit anderen Augen... Ist wirklich so >_>