Also, ich muss zugeben das Spiel hört sich sehr interessant an.
Die Features hören sich auch gut an, und die bilder sind gut nur manchmal zu leer, oder gar zu langweilig.
Bin sehr gespant auf das Spiel.
Druckbare Version
Also, ich muss zugeben das Spiel hört sich sehr interessant an.
Die Features hören sich auch gut an, und die bilder sind gut nur manchmal zu leer, oder gar zu langweilig.
Bin sehr gespant auf das Spiel.
ich zocke nur selten solche selbstgebastelten spiele, aber dieses werde ich mir sicher geben :)
besonders beeindruckend ist, dass du so viel selber gemacht hast.
besonders die kampfmidis sind gut gelungen. die grafik ist auch der hammer. hat bei mir irgendwie das gefühl von prinz of persia sand of time geweckt.
animationen sind auch super. die vorstellung auch.
du musst unbedingt weitermachen.
ist jetzt schon eines der besten maker games
Hm hab mir das jetzt mal größtenteils durchgelesen... also ich muss sagen die Story hat was, aber sie wurde nicht sonderlich gut rübergebracht, liegt einfach an der Wortwahl aber insgesammt recht okay. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird.
Ich wollte allerdings ein bisschen mehr auf die Screens bzw. auf die Grafik eingehen. Also ich muss sagen das die Chars und die Chips sensationell schön aussehen, also da habe ich eigentlich nichts dran auszusetzten, auch wenn dr Blob ein bisschen zu simpel ist um ihn hier extra zu zeigen, aber das bleibt ja dir überlassen. Dummerweise wars dann auch schon mit der tollen Grafik und das Mapping ist eher... weniger gut. Für eine orientalische Stadt ist das Mapping zu leer, zu simpel, die Architektur zu normal. Die Farben passen perfekt aber das hilft dir da auch nicht. Falls du inspiration suchst, guck dir Prince of Persia T2T an, wenigstens Trailer,Screens ect. denn das ist wirklich Architektisch genial gehalten. Ich fände es nämlich schade wenn solch tolle grafiken mit so einem Mapping kombiniert werden, das macht das ganze spiel nieder. Was mir auch etwas fehlt sind Lichteffekte die die Wüstenatmosphere unterstreichen. Praller sonnenschein, unscharfe, gar leuchtende texturen (kannst dazu Odrez fragen, vieleicht gibt er ja sein geheimniss preis xD) wären angebracht. Natürlich muss kein spiel perfekt sein aber wenn man schon so geniale chars hat...
Mfg
Mayaki
Tolle Story, Toller Spielname, Tolles Mapping, Tolle GFX, ach eigentlich alles ist toll. ^^
Na, mal auf die Demo warten....
Duke
Da kann ich Mayaki nur zustimmen, wie wärs wenn du ein paar Häuser auf den Dächern baust, sieht dann bestimmt besser aus. so etwas mehr unordnung reinbringst.
Naja ich bleib immer noch dabei, ein paar wüsten, steppen Bäume reinzupflanzen:D
in meinem spiel benutze ich für wüsten, eine art nebel in gelb, sieht dann hitziger aus.
Obwohl ich normalerweise nicht auf Adventures stehe muss ich sagen das mir dieses Ding übelst zusagt. Dieses Chipset bei den ersten Screens in Ber - selbstgemacht?
Jedenfalls sieht das schon ziemlich gut aus...
Zwar weiß man über die Story eigentlich nichts, weil der Zusammenhang zwischen dem Forscher und Bartho unklar ist aber es scheint lustig zu werden.
Um es mal so zu sagen: Ich möchte mein Spiel nicht gezwungenermaßen an real aussehende Vorbilder anpassen. Ich möchte meinen eigenen Stil erschaffen, was in diesem Fall ein Mischmasch aus viel Fantasy, Orient und den klassischen Japano-RPGs ist.Zitat:
Zitat von Mayaki
Ich finds ok, dass du Vorschläge bringst.
Allerdings sind die Screens nicht gerade die besten, die ich gemacht habe. Die zeigen an sich nur das shclechteste auf den Maps ;P
Nein, ernsthaft, ich finde jetzt nicht, dass das Mapping grauenhaft ist. Ich hab mich beim Mapping größtenteils an Spielen wie Seiken Densetsu 3 oder Arabian Knights, aber auch an diversen Makerspielen orientiert, wo halt ein guter Haufen an solchem Wüstenambiente vorhanden ist. Ich weiss, mein Mapping ist nicht perfekt, allerdings find ichs jetzt auch nicht grade so grauenhaft.
Ich mein, in erster Linie ist wichtig, dass ich überzeugt bin. Und dann bin ich auch erstmal in der Phase von wegen "Ihr wisst doch gar nicht, wie's KOMPLETT aussieht, weil ihrs noch nciht mal komplett gesehen habt".
Zudem ist es auch in der Realität keine Seltenheit, dass man auf schnurgerade Wege trifft oder dass es tatsächlich eine Kreuzung gibt, wo an jeder Ecke davon ein Wohnhaus steht. Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass alle meine Maps in so ner Art Kastensystem aufgebaut sind (um Gottes Willen).
Man siehts halt nur auf den paar Screens recht deutlich :D"
Du wirst deine Meinung übers mapping sicher ändern, wenn du erstmal die Demo spielst, da bin ich mir sicher ;P
Äh...was? Häuser auf die Dächer? Ich hab noch nie n Haus aufm Dach gesehen o.oZitat:
Zitat von VietEmotion
Dach aufm Haus ja, aber umgekehrt ist mir das noch nie untergekommen.
EDIT:
Warum sagen das hier nur so viele? Das macht mir langsam aber sicher in einer eigenartigen Art Angst ;_;Zitat:
Zitat von .blaze
Jein. Es ist ein Mischmasch aus folgendem:Zitat:
Dieses Chipset bei den ersten Screens in Ber - selbstgemacht?
Jedenfalls sieht das schon ziemlich gut aus...
Final Fantasy 6, Rudra no Hihou, Mac&Blue, Seiken Densetsu 3 und Tales of Phantasia.
Alles zusätzlich noch stärkstens editiert.
Genau das soll einer der Überraschungspunkte werden. Den wird man aber frühestens in der zweiten Demo herausfinden (zumindest soweit, wie ich das geplant hab).Zitat:
Zwar weiß man über die Story eigentlich nichts, weil der Zusammenhang zwischen dem Forscher und Bartho unklar ist aber es scheint lustig zu werden.
Übrigens sind drei, maximal vier, Demos geplant, bevor es dann endlich zur VV kommt. nur so als nichts sagender Mini-Hinweis :)
sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte das du so mehrer häuser ebenen machst, so stockwerke usw. ist im orient so üblich. ich zeig mal ein paar beispiele:Zitat:
Zitat von V-King
http://www.thebladegame.de/html/images/S10.png
http://www.thebladegame.de/html/images/S22.png
Naja ist nur mein Vorschlag, ich weiss du bist noch früh in der Entwicklung, aber vielleicht greifst ja irgendwann auf die idee zurück.
mfg
Ach so meinste das. Das gibts an n paar Stellen schon.Zitat:
Zitat von VietEmotion
Allerdings kann ich mich nicht wirklich entsinnen, dass sowas im Orient üblich ist.
Wie dem auch sei...ähm, ja *wusch*
Ok mit diesem Game beschäftige ich mich mal etwas näher.. *hust*
Story
Hört sich wirklich sehr nice an. Mir gefällt die Story und die Geschichte vom Spiel sehr,auch die Kultur mag ich.
Muhaha,wollen wir die nich alle haben??^^Zitat:
"Die Macht".
Charaktere
so wie es zurzeit aussieht ist die Party ganz gut. Abwechslungsreiche Charaktere geben dem ganzen ein Plus. Worüber ich doch erst einmal lächeln musste war Chucktus,der mich an Kaktor aus FFX erinnerte - Seine Vorgeschichte ist allerdings nich gerade intressant,aber das gibt dem ganzen kein Minus,denn - Welche Story von einem Kaktus is denn schon interessant?
Features
War meine bei deinem Spiel auch ;)Zitat:
Meine Lieblingssparte :)
Die Features hören sich wirklich ausserordentlich interessant an,also das gibt dem Spiel die richtige Würze.
Screens
Wirklich schön die Screens :)
Mir gefallen alle Screens und die Animationen der Personen sind auch wirklich cool,vor allem der Sandschleim ist lustig^^
Midi-Beispiele
Schön,dass du einen individuellen Soundtrack machst. Das gibt dem Spiel doch das Sahnehäubchen. Also sie hören sich wirklich relativ gut an.
Fazit:
Das Spiel hat großes Potenzial. Mach weiter so,wäre auch gern Betatester falls es ne Stelle gibt^^". Naja,also mach weiter so.
Meine Bewertung auch =DZitat:
Sooo, die vorstellung neigt sich dem Ende zu,
BEWERTUNG:
Also hier schonmal vorab,eigentlich würde die Location ein gewaltiges Minus geben,aber das is eher persönlich,weil ich Wüsten nich so sehr mag,sie sind meistens ziemlich eintönig und langweilig. Doch dein Spiel hat mich überzeugt. Schöne Kulturen,die Maps sind auch wirklich gut,ausgeklügeltes KS,schöne Grafiken,Nette Midis,alles passt perfekt zusammen. Das Game ist einsame Spitze,mich hast du überzeugt,zumindest jetzt noch,warten wir mal lieber erst auf die Demo =P
Note: 2
Anmerkung: Ich gebe keine 1en,bevor ich nichts spielbares gesehen hab =P
~Naz
Um dieser Sache mal Herr zu werden:Zitat:
Zitat von Nazira
Betatester werden nur Leute, denen ich auch vertraue (und die findet man meistens im IRC-Channel :P)
Allerdings dauert es ja eh noch ne ganze Zeit, bis das Spiel Beta-Status erreicht hat, von daher ^^
Allerdings wirds in der nächsten Zeit nen Gastrollen-Thread im Entwicklerforum geben...wenn ich mich dazu durchringe. ;)
Ich hoffe doch das die Leute aus dem WB Forum auch Betatester sein dürfen.Zitat:
Zitat von V-King
LG Henry
Das wird sich zeigen. Die Chance dazu ist 50-50.
Bisher hab ich sechs Betatester im Sinn. Sollte ich der Meinung sein, dass das zu weig ist, werd ich in erster Linie wahrscheinlich die Weltenbauer dazu nehmen und sollten es selbst dann noch zu wenig sein, werd ich wohl oder übel nen Betatester-Thread eröffnen.
Allerdings denke ich nicht, dass es zu letzterem je kommen wird ;P
EDIT: Der Gastrollen-Thread ist nun eröffnet!
Ja, verstehe ich voll und ganz. Bei mir gibts auch nur eine Hand voll die ich als Betatester zulassen würde.Zitat:
Zitat von V-King
Aber die Weltenbauer, oder zumindest die, die fix dabei sind (also von denen ich sicher sein kann das von denen was kommt) sind ziemlich sicher dabei.
LG Henry
Meine Betatester wären wohl Grandy, Alexius, GSandSDS und alle anderen Weltenbauer, die wollen.
Allerdings fehlt noch die Beta, dass ist natürlich ein Problem. Wer Alpha testet, steht noch nicht fest.
bei der Midi Kampf gegen die superben Superdiebe....
Ist die Melodie nich aus Super Mario O.ô
Kommt mir zumindest seeehr stark so vor :D
insgesamt: weiß zu gefallen ^_^
Dingdingding \o/Zitat:
Zitat von one-cool
Der erste, der es öffentlich schreibt und damit sogar goldrichtig liegt :)
(JEMAND anderes hat ne halbe Ewigkeit gebraucht, um drauf zu kommen *zu NPC schiel*)
Ansosnten: Danke für dein kurzes, aber positives Statement :)
xPZitat:
Zitat von V-King
Reicht dass, wenn ich in einem Post nur "xP" schreib? Nein? Fuck, dann muss ich sogar noch en Kommentar zur Vorstellung abgeben. :^(
Erstmal eins vorweg: Klasse Spielevorstellung, schön ausgearbeitet. :A
Story: Boah, foll von Schtar Woars abgeguckt! o-o
Ne, find ich ganz nett. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Bitte nicht schlagen. ;_;
Helden: Interessanter Aspekt ist auf jeden Fall Chucktus, ich mein, es gibt nich soo~ sonderlich viele Spiele, in denen einem ein sprechender Kaktus hinterherläuft. ^^
Screens: ROLF DAH FELLN NCH NPXS DU NßßP LOLZ!11!1
Midis: Wow, die sind gut geworden. Ich wusste ja, dass du gut Midis machen kannst, aber die find ich trotzdem sehr gelungen.
Jetzt zufrieden? :^(
Also alles, was mich an Starwars erinnert ist der Begriff "die Macht".
Na und?
Die Macht hat jeder König, die Macht hat auch jeder Präsident, die Macht ist nunmal ein Begriff, der verwendet werden kann wo will :D
Also alles was ich an dem Projekt bemängeln kann ist, dass es so lange in der Entwicklung braucht ;)
*story lesen keine lust hab*
mal vorweg, ich tue das nur, weil v-king mich dazu zwingt :D
Die screens sehen alle recht gut aus, aber da fehlen leider eben die npcs, und die sind ja das geilste an den screens xD Die posten sehen wirklich richtig geil aus.
und das ks sieht cool aus.
das normale menü gefällt mir ned so wirklich.
muss mehr zeug rein, ist mir zu schlicht.
~FF