Aber ich rate euch zwingt euch nicht die Teamattacken zu lernen, da es nach einiger zeit selbst wenn man welche gelernt hat langweilig wird, spielt das spiel einfach und lasst es auf zufall kommen! So macht es auf jeden Fall viel mehr spaß, zu dem sind die teamattacken nicht wirklich von nöten, was ich bisher am häufigsten benutzt habe war das "mind Recovery" das 40 mp wiederherstellt.
Achja ihr könnt auch alle 4 auf einem Hex feld lassen und es kann passieren das eventuell nur 2 oder 3 von ihnen eine teamattacke erlernen, also ihr müsst nicht extra zwei in einem feld lassen, packt sie ruhig alle immer zusamm und castet quicken.
p.s. xp plus 9.9 das höchste
03.02.2006, 10:49
Seldio
Eigentlich braucht man bis auf eine "Ausnahme" nie eine Teamattacke, um durch das Spiel zu kommen. Ich habe nur ab und an mal eine benutzt, um zu sehen wie es ausschaut und die haben irgendwie ein "Coolness" Faktor, sehen nett aus - aber zwingend notwendig sind sie dann letztendlich doch nicht.
Zitat:
p.s. xp plus 9.9 das höchste
Soweit habe ich es gar nicht hochgehen lassen erst. *g* Meine höchste Quote war nur 3,7 *schäm* ^^
03.02.2006, 10:54
Teana
Zitat:
Zitat von Seldio
Eigentlich braucht man bis auf eine "Ausnahme" nie eine Teamattacke, um durch das Spiel zu kommen. Ich habe nur ab und an mal eine benutzt, um zu sehen wie es ausschaut und die haben irgendwie ein "Coolness" Faktor, sehen nett aus - aber zwingend notwendig sind sie dann letztendlich doch nicht.
Soweit habe ich es gar nicht hochgehen lassen erst. *g* Meine höchste Quote war nur 3,7 *schäm* ^^
Die Teamattacken will ich auch nicht wegen ihrer Stärke sondern einfach deswegen, weil sie schön anzuschauen sind. Raquel ist da um einiges Mächter als jede Teamattacke. Die macht solo sowieso jeden Endboss kalt. normale Attacken ziehen auf level 18 schon um die 5000 ab... und das 5 mal hintereinander überlebt kein Boss. Leider...
03.02.2006, 10:58
Skar
Zitat:
Zitat von Red Dragon
Die Teamattacken will ich auch nicht wegen ihrer Stärke sondern einfach deswegen, weil sie schön anzuschauen sind. Raquel ist da um einiges Mächter als jede Teamattacke. Die macht solo sowieso jeden Endboss kalt. normale Attacken ziehen auf level 18 schon um die 5000 ab... und das 5 mal hintereinander überlebt kein Boss. Leider...
Wobei die Bosse ohnehin nicht soooo die Herausforderung sind, viel lästiger und gefährlicher sind manche Random Encounters.
Ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, daß ich vier Gob Princesses in die wartenden Arme gelaufen bin, mit ein bisschen Pech bei der zufälligen Felder-Positionierung kann das gleich mal fünf bis sechs Continues geben :D
06.02.2006, 20:47
StarOceanFan
So, heute kam auch endlich mein Exemplar an. Konnte heute zwar nur knapp 1:30 h spielen, aber diese haben mich voll und ganz überzeugt.
Als erstes zu der Grafik. Die wunderschönen Landschaften und Städte sind einfach genial. Dazu ist die Grafik schön flüssig, welches für mich sehr wichtig ist.
Über die Geschichte kann ich noch nicht sehr viel erzählen, aber die Story um die ARMS ist sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Der Sound ist sehr hörenswert. Ist wieder sehr stylish und das Wild Arms Feeling war sofort da. Außerdem gefällt mir das Main Theme sehr.
Jetzt zum Kampfsystem. Wie schon von den anderen Usern erwähnt ist der Battlescreen wie ein HEX Feld aufgebaut. Das neue System macht sehr viel Spaß und es ist mal was neues im Gegensatz zum RPG Alltag. Ich hoffe das auf diesem System aufgebaut wird und es in den weiteren Teilen noch mit zusätzlichen Features verfeinert wird.
Die Charaktere sind alle sehr sympatisch und Arnaud gefällt mir besonders gut. Er hat das Potenzial zu einer meiner Lieblingsfiguren zu werden. Jude gefällt mir so lala und über die anderen Charaktere kann ich noch nichts sagen.
Schön ist, das sich das Spiel schön schnell spielt. Die Kämpfe sind recht flott und es gibt kaum Ladezeiten. Doch eines stört mich jetzt schon:
Während spannenden Zwischensequenzen wird einfach so in das Textmenü umgeschaltet und dort wird der Dialog weitergeführt. Sowas sollte man doch in die Cutscene packen.
06.02.2006, 22:17
Zeuge Jenovas
an die leute die es gezockt haben / gerade zocken...
mich würde mal interessieren ob es so DungeonCrawler ähnlich wie WA3 ist denn das hatte mir garnicht zugesagt oder ob es wirklich wieder wie zu guten Wild Arms 1 Zeiten eine richtig gute Story hat.
Danke im voraus ^^
07.02.2006, 08:08
Skar
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
an die leute die es gezockt haben / gerade zocken...
mich würde mal interessieren ob es so DungeonCrawler ähnlich wie WA3 ist denn das hatte mir garnicht zugesagt oder ob es wirklich wieder wie zu guten Wild Arms 1 Zeiten eine richtig gute Story hat.
Naja... "gute Story" ist relativ - ist halt wieder das übliche Wild Arms blabla, zerstörte Welt, Welt soll gerettet werden, klischeehafte Charaktere, etc... allzuviel würde ich mir von der Story nicht erwarten.
Du verbringst mindestens genauso viel Zeit in Dungeons wie in Wild Arms 3, war aber auch zu erwarten - das war doch schon immer das Markenzeichen von Wild Arms, Dungeons mit Puzzles, in denen du deine Tools einsetzen musst.
Die Weltkarte ist nicht frei begehbar, du bewegst dich wie in FF X von Location zu Location, von daher ist man eigentlich ständig in Dungeons unterwegs, weil das freie Erforschen komplett wegfällt.
Wild Arms 4 ist auf jeden Fall um einiges näher beim 3er als beim 1er, wobei der 3. Teil IMO immer noch der Beste ist.
Wenn du etwas Episches spielen willst, kauf dir was Anderes - länger als ca. 30 h wirst du mit dem Ding nicht beschäftigt sein (dann gibt's noch Arena-Kämpfe und die üblichen Wild Arms-Spezialbosse, dazu lustiges Badge-Sammeln).
07.02.2006, 11:44
Tommykn
mhhh yoa WOW....deine zeit einschätzung 30 Stunden kommt sogar hin! Bin beim letzten dungeon und muss nur noch n paar in der arena killn...die spezial-bosse lass ich mal aus...dann komtm das mit der 30 schon hin (egal ob du nun "power" leveling machst).
edit: huhu...habs grad durch...wenigstsen mal ein geschlossendes ende und auch schön lang ^^...das endbattle ist ja hamma, war zwar kein anspruchsvoller final fight aber die musik im hintergrund wenn man die letzte team-attacke einsetzt passt perfekt, gibt auhc son anime style gefühl...echt super gewesen ^^ jojo mag auch irgednwie dei titel-melodie
aber wahrscheinlich ist der kampf nur darauf aufgebaut sone spannung zu erwecken, HAB NIX DAGEGEN find ich toll!
08.02.2006, 18:03
DragonQuest
Hab heute Mittag mal WA4 für 5 Minuten angespielt.
Ich denk las mal laufen, vielleicht kommt ne Vorschau
und tatsächlich, blos wurden da Kämpfe gezeigt wo
ich dachte das kann doch nicht wahr sein. Der
Kampfplatz befindet sich in einen Bienenstock, oder
was sollen die Waben darstellen?
Ich denk ok, vielleicht ist der Rest ja nicht so schlimm
und ging in die Stadt. Doch als ich in ein Haus ging
fiel mir die Kinnlade runter, es wurden keine Figuren
gezeigt sondern Bilder die sich unterhielten.
Also ich muss schon sagen, so ein tolles Spiel muß
man unbedingt mal in die Tonne hauen, denn da
gehört es auch hin! >:(
08.02.2006, 18:54
Valfaris
+ das KS ist mega genial (auch wenn ein paar mehr Elements-Leys wirklich besser gewesen wären)
+ sagenhafte Geschwindigkeit
+ Grafik
- keine Häuser
- keine Weltkarte
- keine Tools im alten Sinne
- Cutscences mit Portraits
Ich finde das Spiel allerdings richtig schwer :(
Hab ich irgendein falsches Spiel erwischt, ihr findet das alle so leicht?
Bin so ca. auf Level 25.. Und naja, Raquel und Yulie sind meist nach einem Schlag tot, soweit kein Protect auf dem Hex ist und zudem steigen Raquels HP nicht an, die hat nur 2100... sogar Yulie hat mehr.
Und den einen Endboss, Hugo hieß er, fand ich auch nicht gerade leicht, da man ihn ja anscheinend nur mit All-Hex Attacken angreifen kann und ich zu dem Zeitpunkt nur Evil Blossom von Raquel und eben noch Material von Yulia hatte, sehr komisch.
08.02.2006, 19:54
Seldio
Die Strategie bei Hugo ist halt aufgrund dessen das er sich durch Zeit & Raum bewegen kann, ihn daran zu hindern, das er beim Versuch ihn angreifen zu wollen auf ein anderes Feld flüchtet.
Will heissen, man muss ihn von zwei Seiten in die Zange nehmen so das neben oder vor ihm kein freies Hex-Feld liegt auf dem er hinwandern kann. Dann kann er seine spezielle Fähigkeit auch nicht mehr einsetzen.
Die Boss Kämpfe sind allesamt ( mit Ausnahme mal der Optionalen ) sehr leicht, es kommt meist immer nur auf die richtige Strategie/Taktik an.
Klar sind manche Änderungen nicht zum Positiven zum Tragen gekommen, wie z.B das Stören von Dialogeinblendungen inmitten der teilweise coolen actionreichen Zwischensequenzen oder der Tatsache, das man nicht mehr in Häusern rumstöbern kann...keine Weltkarte auf der man rumlaufen kann - das man nur noch einen statt 3 Chars steuert und das Fehlen der Tools. Aber dann wiederum finde ich auch das es zur Abwechslung mal nicht schlecht sein kann, mal neue Wege zu gehen, sich weiterzuentwickeln und nicht immer auf Altes zu beharren ( klar ist da dann aber auch ein Risikofaktor mit einbezogen, das es floppt )
Was die HP angeht von Raquel die du ansprachst und das die angeblich nicht steigen würden. Schau mal im Menü nach wie die HP Zahl aussieht - wenn sie Zahl weiss ist dann hat der Char aktuell seine "Max HP" nicht, die Reduzierung entsteht durch das Ableben eines Chars auf dem Kampffeld ( random? ). In dem Fall muss man ein Nektar auf den entsprechenden Char benutzen - anschliessend müssten die HP in Blau angezeigt werden. :)
Im G.C Menü übrigens kannst du HP-schwachen Charakteren wie Yulie und Raquel es sind ein wenig am HP Balken rumspielen und es auf Kosten von weniger MP dann erhöhen.
08.02.2006, 20:32
Tommykn
Joah, oder du benutzt die shut-out fäigkeit von Arnaud, sollte es auhc tuhen sofern du sie erlernt hast.
Schwer...hmmm meiner meinugn nach war das spiel eigentlcih wirklcih einfach, aber das deine HP schnell runter geht JO kann ich bestätigen ist auhc so bei mir gewesen, hab die nur schnella gekillt.
Ich weiß wo du anfangs gut leveln kannst!...naja anfangs kann man nciht wirklich sagen, auf jden fall vor/nach hugo musste man gegen die zwillinge battlen, in dem Gebiet gibs sone silbernen wölfe, jedes mal wenn du sie triffst teilen sie sich in zwei als conter-attacke. Musst du nur dafür sorgen das immer einer am leben bleibt, kill sie dann imma weiter und weiter, kann lange dauern (eventuell)...naja lucky -cards kannst du ohne besorgnis benutzen hate 35 übrig als ich durhcgeszockt hab...ohne wirklcih die teile gesammelt zu haben...solltes mit xp plus 9.9 rechnen um dann eine ordentlcihe summe an xp zu bekommen.
09.02.2006, 13:24
Amrita
Zitat:
Zitat von DragonQuest
Ist ja echt fein, seine Meinung aufgrund eines Previews und 5 Minuten Spielzeit festzunageln. Also, ich muss schon sagen, so eine tolle eine Meinung, die auf solch lächerlichen Grundlagen basiert, muss man unbedingt mal in die Tonne hauen, denn da gehört sie auch hin! *insert mad smiley here*
Hast du bis dahin schon das KS gespielt? Nein? Gut, warum erlaubst du dir so ein Vorurteil dann und trittst es hier breit? Erst, wenn du in einem richtigen Kampf warst und die einzelnen Facetten des Systems entdeckt hast, dann darfst du auch ruhigen Gewissens mitreden - so aber nicht. Ich weiß nicht, in welchem Jahrzehnt du stecken geblieben bist, denn du klingst hier wie ein erzkatholisch-konservativer Priester, der auch alles Ungewöhnliche zum Teufel jagt.
Zum Spiel selber:
Bin nicht wesentlich weiter bis jetzt, doch es macht noch immer Spaß -
Die Fähigkeiten sind wirklich interessant, da sie prima ins KS integriert wurden und auch taktisch wertvoll sind - vorausgesetzt, man wendet sie sinnvoll an.
Bin auch letztens aus Versehen in einen Bonus Boss gerannt (hab das rote Siegel gebrochen und bin total zusammengesackt gegen das Vieh... ^^"); naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich vorerst von diesen lustigen Kristallen fern halten sollte.
09.02.2006, 14:00
Skar
Hmmm.
So fein die Umsetzung des eigentlichen Spiels auch ist, bei den Sidequests hat XSeed geschlampt.
Nicht, daß ich alle Conditions für die Ex-File-Keys erledigen hätte wollen (ich bekomme _nie_ einen goldenen Stern für _alle_ dieser verfluchten Extra Challenge-Einlagen), aber trotzdem ärgern mich die folgenden zwei Punkte:
Hab jetzt alle Arena-Battles erledigt (alle mit einem goldenen Stern versehen), die Ex-File-Condition "Win all arena battles" wird aber nicht als erfüllt angezeigt :S
Ausserdem wurden in der US-Version 2 Monster aus der JP-Fassung entfernt, diese aber nicht aus dem Monster Guide gelöscht, daher ist es nicht möglich, diesen zu vervollständigen - wurde laut einer Mail von XSeed auch bestätigt, hab ich aus dem gamefaqs-board hier der Thread..
Meh.
Aber gut, das erste Spiel einer neuen Firma, wollen wir mal nicht so sein.
Hoffe, bei Shadow Hearts geht alles glatt.
09.02.2006, 15:38
Tommykn
Was!? sone ••••••••rei (gott sei dnak war ich sowieso nicht an den bonuses interessiert)
@amrita: stimmt schon was du sags...!
09.02.2006, 22:52
DragonQuest
Zitat:
Zitat von Amrita
Ist ja echt fein, seine Meinung aufgrund eines Previews und 5 Minuten Spielzeit festzunageln. Also, ich muss schon sagen, so eine tolle eine Meinung, die auf solch lächerlichen Grundlagen basiert, muss man unbedingt mal in die Tonne hauen, denn da gehört sie auch hin! *insert mad smiley here*
Hast du bis dahin schon das KS gespielt? Nein? Gut, warum erlaubst du dir so ein Vorurteil dann und trittst es hier breit? Erst, wenn du in einem richtigen Kampf warst und die einzelnen Facetten des Systems entdeckt hast, dann darfst du auch ruhigen Gewissens mitreden - so aber nicht. Ich weiß nicht, in welchem Jahrzehnt du stecken geblieben bist, denn du klingst hier wie ein erzkatholisch-konservativer Priester, der auch alles Ungewöhnliche zum Teufel jagt.
Zum Spiel selber:
Bin nicht wesentlich weiter bis jetzt, doch es macht noch immer Spaß -
Die Fähigkeiten sind wirklich interessant, da sie prima ins KS integriert wurden und auch taktisch wertvoll sind - vorausgesetzt, man wendet sie sinnvoll an.
Bin auch letztens aus Versehen in einen Bonus Boss gerannt (hab das rote Siegel gebrochen und bin total zusammengesackt gegen das Vieh... ^^"); naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich vorerst von diesen lustigen Kristallen fern halten sollte.
Hörzu kleines, tut mir wirklich leid für dich, wenn son dümmliches Game zu deinen Lebensinhalt geworden ist und man dir echt alles auftischen kann. Das ist aber bei normalen Menschen die ein Game wegen des Inhalts und der Atmosphäre spielen nicht der Fall. Im Gegenteil, ich sehe es als meine Pflicht an son blödsinn mal aufzuzeigen und bei so dümmlichen Spielen wie WA4 reichen 5 Min. für ein Kommentar vollkommen aus. Bei mir wird nichts schön gequatscht, es sei denn es gibt Bares. Selbst wenn man mir dafür Geld zahlen würde damit ich dieses lächerliche Game spiele würde ich es ablehnen. Mit meiner Zeit weiß ich was besseres anzufangen und um mein Bares muß man sich bemühen. Wer zusehen will, wie sich "Glanzbilder" unterhalten und den auch sonst alles eagl ist bitteschön.
Im übrigen kommst du mir so fanatisch vor wie die Typen die vor der dänischen Botschaft mit Fahnen und Bezinkanistern stehen, sovile zur Religion!
10.02.2006, 01:31
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von DragonQuest
Hörzu kleines, tut mir wirklich leid für dich, wenn son dümmliches Game zu deinen Lebensinhalt geworden ist und man dir echt alles auftischen kann. Das ist aber bei normalen Menschen die ein Game wegen des Inhalts und der Atmosphäre spielen nicht der Fall. Im Gegenteil, ich sehe es als meine Pflicht an son blödsinn mal aufzuzeigen und bei so dümmlichen Spielen wie WA4 reichen 5 Min. für ein Kommentar vollkommen aus. Bei mir wird nichts schön gequatscht, es sei denn es gibt Bares. Selbst wenn man mir dafür Geld zahlen würde damit ich dieses lächerliche Game spiele würde ich es ablehnen. Mit meiner Zeit weiß ich was besseres anzufangen und um mein Bares muß man sich bemühen. Wer zusehen will, wie sich "Glanzbilder" unterhalten und den auch sonst alles eagl ist bitteschön.
Im übrigen kommst du mir so fanatisch vor wie die Typen die vor der dänischen Botschaft mit Fahnen und Bezinkanistern stehen, sovile zur Religion!
Wer glaubt , sich nach 5 Minuten eine Meinung bilden zu können , tut mir wirklich leid. Sehr naiv IMO.
Man kann auch einen Menschen nicht in 5 Minuten kennen lernen.. geschweige denn ein gut 30 stunden dauerndes Game. Du weißt doch 0 vom KS, 0 von der Story und hast wahrscheinlich nichtmal mehr die Namen der Chars im Kopf.
Spiel das Game halt nicht aber red nicht mit Leuten über Sachen von denen du rein garnichts weißt (beispiel KS: "bienenstock kampfsystem? hab ich nie versucht aber es sieht scheiße aus"... is ja kein bischen oberflächlich^^)
<--- hoffe mein Game kommt bald an ^^
10.02.2006, 05:11
Sarcur
ich finds klasse. nicht ganz so wie ich es erwartet hatte, aber trotzdem klasse.
wen hübsche goodies interessieren sollte mal http://www.xenosagalover.com/wa4/media/ besuchen.
dort gibts summon- und techmovies, openings, einen haufen pics und schadensberechnungen - alles aus der japanischen version.
Zitat:
LOL
10.02.2006, 10:18
Saga
@DragonQuest
Zitat:
So viel Oberflächlichkeit, wie sie in diesem Post steckt, ist an Dummheit kaum zu überbieten :rolleyes:
Ich habe keine Ahnung wie viele Rollenspiele du schon gespielt hast. Aber so wie du redest, hat es den Anschein, dass WA 4 dein erstes RPG ist. Du solltest wissen, dass sich die meisten RPGs erst nach Stunden entfalten. Ein gutes Beispiel, bei dem niemand abstreiten wird, dass etwas wahres dran ist, wäre Xenogears. Mieses Kampfsystem, mieses Spielsystem (Hüpfeinlagen im Turm zu Babel...) und miese Grafik... Spielst du es 5Minuten, dann wirst du es nicht mögen. Erst nach dem D-Block kommt das Spiel in Fahrt und endet in einem epischen RPG, dass an Dramatik und Komplexität kaum zu überbieten ist. Aber um das zu erkennen, muss man gut 20 h spielen. Während der ersten 20 h denkt man es handle sich um ein 08/15-RPG. Und du willst mir klar machen, dass du von einem Spiel, dass ca. 30 h dauert nach 5 Minuten schon einen endgültigen Eindrück hast? Irgendwo tuts dir aber schon weh, oder? Und dein Vergleich zwischen Amrita und den radikalen Moslem, die sich durch die dänische Karikatur verletzt fühlen, ist echt fehl am Platz. Was Amrita gemacht hat, nennt man "ARGUMENTIEREN". Das hast du bei deinem Post ausgelassen und keiner weiß wieso du das Spiel so schlecht findest. Von daher dürfte wohl klar sein, wer von euch beiden der Fanatische Typ ist -_- Niemand wird dir böse sein, wenn du sagst, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber ohne dies zu begründen, wirst du nicht lange Freude am Forum haben. Außerdem ist es anderen gegenüber unfair, die alles so toll begründen, wenn du einfach daherkommst, das Spiel unbegründet schlecht machst und unschuldige User in einem härter Ton angreifst.
BTW solltest du nicht über die Problematik Religion sprechen. Du bekommst von den Medien vermittelt, dass diese "fanatische Typen" durchdrehen und gegen die westliche Welt randalieren. Toller Eindruck! Um was es da wirklich geht verstehst du scheinbar nicht. Aber gut, verstehe ich wiederum, denn es bedarf schon einer reiferen Einstellung und Denkweise um sich vernünftig mit brisanten Themen wie diesem auseinanderzusetzen. Und du hast uns mit deinem Post bewiesen, dass Reife nicht in deinem Vokabular exestiert. Also halte bitte deine Klappe, wenn du keine Ahnung hast um was es geht. Ich finde auch deinen Avatar respektlos... Mich wunderts nur, dass du nicht aufgefordert wirst, den Avatar zu wechseln... Aber gut, im Endeffekt nicht mein Problem.
Abschließend noch ein Tipp: Erst denken, dann lenken!
10.02.2006, 11:38
Amrita
Da sich das mit dem werten Herrn DragonQuest ja nun geklärt hat und es keinen Sinn mehr macht, noch etwas beizusteuern...
Zitat:
Zitat von Tommykn
@amrita: stimmt schon was du sags...!
Naja, ich hab in dem Dungeon traniert, wo
Dort kamen Schleimmonster (hießen afaik "Mu") und bei denen kann man wirklich exzellent leveln - bin in einem Kampf von Lv 30 auf 42 gekommen, ca. 250.000 EXP bekommen.
Der Trick hierbei ist:
- Mu physisch angreifen und hoffen, dass es sich in zwei Mus aufteilt (Vorzugsweise mit einem schwachen Charakter wie Yulie oder Arnaud, oder Jude ohne geladenen ARM)
- Sobald es sich geteilt hat, Slow Down auf das Gegner-HEX (Kein Fragile!) anwenden und eventuell vorher erhaltene Gemstones benutzen (Allerdings nicht Fire - das macht die Dinger auf einen Schlag nieder)
- Immer darauf achten, dass wenn einer der Mus nur noch wenige HP hat, du das gegnerische HEX mit einem physisch schwachen Charakter angreifst.
- Sollte ein gegnerischer Zug näher rücken, einfach Illusion auf das HEX der Opponenten anwenden, damit deine Charaktere von einem eventuellen normalen Angriff verschont bleiben und EXP +0.1 als Bonus bekommen.
- NIEMALS Blast benutzen, wenn nicht mindestens ein Gegner volle HP hat. Und wenn Blast verwendet wurde, sollte man möglichst danach sofort wieder die Taktik mit den schwachen Chars anwenden.
- Das nun so eineinhalb bis zwei Stunden durchziehen, bei Bedarf die eigene Gruppe heilen und die Gegnergruppe irgendwie am Leben halten - geht am besten mit Judes ungeladenem ARM und Arnauds Angriffen. Raquel hingegen kann dem Gegner ganz schön zusetzen, also ist sie nicht dafür geeignet, Mus mit wenigen HP zum Teilen zu bringen.
Hatte am Ende des Kampfes bei allen einen EXP-Faktor von +9.9, also ist das Verwenden von Lucky Cards Schwachsinn, sofern man die Gegner lange genug am Leben hält und sie zwingt, mit Divide zu kontern.