Meinen Beitrag kennste ja schon aus dem Quartier, aber zu den 5 Edelsteinen:
Es gibt 5 in der Demo, nach Level 1, 2, 4, Bonus und man bekommt einen nach Level 3 um Level 4 betreten zu können =o
Druckbare Version
Meinen Beitrag kennste ja schon aus dem Quartier, aber zu den 5 Edelsteinen:
Es gibt 5 in der Demo, nach Level 1, 2, 4, Bonus und man bekommt einen nach Level 3 um Level 4 betreten zu können =o
Also ich hab dein Game ma angezockt und ich muss sagen http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Es macht unheimlich viel Spaß, was ich allerdings dumm finde, ist das nachdem man den letzten Eelstein in den Level gefunden hat und die Siegesmelodie kommt, dass man dann noch laufen kann. Mir ist das ma passiert und dann hat mich noch ein gegner erwischt, das fand ich net so toll
Was für ein geiles Spiel. Die Story ist lustig und das Tutorial erklärt alles. Das Mapping kann sich auch sehen lassen.
Also ich finde das spiel blöd(meine meinung)
Unnatürlich,blöd dagestellt.Grafik gut,aber eben schwer und wenn man es durchspielen will braucht man tage,Das macht keine spass und es regt menschen auf und es macht keine lust zu spielen!
Deine Meinung!!!!!!!!!!!???????????
Ich find das Spiel GENIAL
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel nicht gefällt.
Ohne dich oder dein Spiel oder den verdienten Goldstern beleidigen zu wollen:
Deine Zeichenkünste sind das einzige, was überzeugend ist.
Das Spiel besitzt keinerlei Specials - ausgenommen die, die du von anderen Spielen ...übernommenen... hast -und die - zugegebenermaßen gute - Musik ist von anderen Spielen ...übernommen.
Das dritte Level musste "weggelassen" werden, weil du es nicht Programmieren kannst?
Dem Puschel kannst du selber keinen Lauf-Animation verpassen?Zitat:
Im dritten Level wollte ich ein "bildschirmscrollen" einbauen. damit meine ich, dass der screen automatisch mitläuft, auch wenn man sich nicht bewegt, und mann dann eben stirbt, wenn man nicht mehr im bild ist. Kennen manche vielleicht aus kommerziellen Jump n' Runs wie z.B. Rayman1 oder Yoshis Island. bis jetzt hab ich das aber noch nicht richtig hinbekommen, deshalb fehlt der 3. level.
Ich dacht du kannst so gut zeichnen?Zitat:
Hmm.. das stört mich persönlich auch ein bisschen.
Ich wusst aber bis jetzt noch nich so genau, wie ich das beheben soll
Nachdem man die ersten vier Level geschafft hat, gibt es noch ein Bonuslevel zu spielen. In diesem "Packman-Level" befinden sich Diamanten, die gefressen werden müssen. Beim Fressen der Steine wird man langsamer, man könnte also keine aneinandergereihte "Diamanterkette" fressen, ohne erheblich an Geschwindigkeit einzubüßen.
Absicht?
Wenn man einem Gegner davonläuft und sich vor einem eine solche "Diamantenkette" befindet, wird man zwangsläufig gefressen, da dem Gegner die Diamanten kein Hinderniss sind.
Das Beste/Lustigste an dem gesamten Spiel ist für mich dieser Fehler.
Wie gesagt: Das Spiel überzeugt ausschließlich mit guter Grafik -mit EIGENER Grafik?
Meiner Meinung nach ist ziemlich viel ...übernommen.
Auch wenn vieles übernommen ist, finde ich ist es trotzdem noch lustig und macht spaß, denn man muss viel überlegen und auf das perfekte timing warten.Das zwingt den Spieler im 100% Konzentration zu geben und net bei anderen Spielen wo man im KS immer nur die gleich tasten drückt.
PS: Ich komm in ´Level 3 net weeter
Kannst da auch gar nich weiterkommen,das gibs gar nich in der Demo :PZitat:
Zitat von Lufia (2)
Positiv
Lustiger Pogopuschel^^
Lustiges Minigame für zwischendurch
nette grafiken und nettes menü
Negativ
-Zu viel von Yohsis Island übernommen (seh ich nich als negativ,kA wieso ichs hierhin geschoben hab :P)
-Viel zu leichte Level
-Pogopuschel Laufanimation langweilig da Pogopuschel gar nich läuft.
Bugs:
In Level 4 gibs nen Bug wenn man das Level geschafft hat. Dann kannse dich nämlich noch frei bewegen un man kann auf andere Maps mithilfe dieses Bugs hab ich das Puzzlestuück noch gekriegt :)
Wenn du das Level geschafft has kansnte das Menü noch aufrufen un wenn du das gemacht has un wieder auf der Worldmap bis dann verhacken sich die zwei Menüs^^
~Naz
@Mr.hunz
Bis hierhin ist dein beitrag vollkommen OK. Ich habe nie erwarte, dass alle mein Spiel toll finde, sondern war sogar von der allzu positiven resonanz überrrascht. Ich habe also kein Problem damit wenn du mein Spiel nicht mags und nehma das problemlos hin.Zitat:
Zitat von Mr.Hunz
Ab jetzt jedoch wirds kritisch:
Zeig mir die stelle an der ich das gesagt hab und ich werde für immer schweigen, ansonsten solltest du das vielleicht tun, oder zumindest überlegen was du sagst.Zitat:
Zitat von Mr.Hunz
Den Schluß, ich würde meinen ich könne gut zeichnen ziehst du scheinbar außschließlich aus folgendem Kommentar von dir selbst:
Zitat:
Zitat von Mr.Hunz
Ich fasse also zusammen: Du kritisierst, im Spiel sei etwas schlecht gemacht, dass man durch zeichnen hätte besser machen können, was ich deiner Meinung nach scheinbar nicht kann, obwohl ich behaupten würde, ich wäre ein guter zeichner, was du daraus schließt, dass du gesagt hast meine Zeichenkünste wären das einzig überzeugende.
Oder simpler gesagt: Du behauptest ich würde mit meinen "Zeichenkünsten" angeben, obwohl dies gelogen ist???
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der vermutet, dass da ein gehöriger Denkfehler drin ist.:rolleyes:
Mfg Chriz
Kennt einer hier "Riceman's World" ?
Kennt einer hier "Yoshi's Maze Mania" ?
Kennt einer hier... - Pogopuschel?
Das Spiel ist nicht schlecht, nur meiner Meinung nach zu sehr auf die beiden ersten oberen Spiele gestützt. Daher würde ich es als ein gelungenes Remake von "Riceman's World" (das es bestimmt auch irgendwo schon mal gab) mit Grafiken aus "Yoshi's Maze Mania" (die natürlich aus den Nintendo-Spielen kommen) bezeichnen. Hinzukommen ein paar schöne eigene grafische Elemente. Und ich denke, genau da liegt der Kritikpunkt von Mr.Hunz:
Wenn diese Elemente tatsächlich aus eigener Feder stammen, wie kommt es dann, dass du die Laufanimationen nicht hinbekommst?
Meiner Meinung nach sollte man seinen Post aus dieser Sicht sehen und nicht als Grafikkritik.
Mein Wunsch wäre eine "Pogopuschel Adventures" Vollversion mit vielen eigenen Idee, bei der interessante Aspekte nicht durch mangelnde "Programmier"-Künste gecancelt wurden.
@Narsil und andere: Versuch mal "Riceman's World", falls du es noch nicht kennst.
Sorry Leute. Ich weis ja das es Level 3 net gibt. ich hab Level 4 gemeint, man kommt damit ein bisschen durcheinander find ich. Also ich komm in Level 4net weiter und zwar finde ich einen Weg net. Also ich bin schon an den vielen pfeilen gewesen und oben an der abbiegung war ich auch schon an beiden seiten, jezt find ich den weg net mehr weiter, weil es rechts lang einfach aufhört.
Oo...:eek:
Da kommt ja einer überhaupt nicht klar mit Kritik, dass er so auf Einzelheiten rumhacken muss.:\
Also erst mal Danke an CapSeb, der hier so toll den Vermitteler bzw. den Übersetzer macht.
Genau so hab ichs gemeint. Danke.Zitat:
Das Spiel ist nicht schlecht, nur meiner Meinung nach zu sehr auf die beiden ersten oberen Spiele gestützt. [...]Hinzukommen ein paar schöne eigene grafische Elemente. Und ich denke, genau da liegt der Kritikpunkt von Mr.Hunz:
Wenn diese Elemente tatsächlich aus eigener Feder stammen, wie kommt es dann, dass du die Laufanimationen nicht hinbekommst?
Na, das ist doch ma was...Zitat:
[...]Zeig mir die stelle an der ich das gesagt hab und ich werde für immer schweigen
Aber mal Spass beiseite.
Was ich meinte mitund danachZitat:
Deine Zeichenkünste sind das einzige, was überzeugend ist.
ist, dass, voraugesetzt denFall, DASS du gut zeichnen kannst, doch wohl auch etwas Solches (wie eine Lauf-Animation) hättest zeichnen können.Zitat:
Ich dachte du kannst so gut zeichnen?
So was nennt man Epanalepse (ist ein rhetorisches Stilmittel).
Für den Fall, dass ...man noch "deutlicher werden" *1 muss, empfehle ich dies per PN zu tun, da dieses Thema zur Spielvorstellung gedacht war.
*1 Anmerkung meinerseits: Entschuldige die "harte" Ausdrucksweise, mir ist keinen bessere eingefallen.
Zitat:
Zitat von Mr.Hunz
Also ich denke das dies jetzt einfach mal einem klärenden und abschließenden Beitrag von mir bedarf...
@Mr. hunz: Dein erster Beitrag wirkte stark provokativ, was vor allem an dingen wie "Ich dachte du kannst so gut zeichnen" oder dem wort "übernommen", obwohl du eigentlich geklaut meinst, liegt. Daher habe ich leider ein wenig überreagiert und eine antwort geschrieben, die wirklich stark den eindruck erweckt haben, ich vertrüge keine Kritik, was nicht stimmt. Für meinen Beitrag zum rtp-contest beispielsweise durfte ich sehr viel kritik ernten und habe alles stillschweigend zur kenntniss genommen.
Entschuldigung auf jeden fall, dass ich hier leicht überreagiert habe.:rolleyes:
Desweiteren stimmt es schon, dass ich mich ein wenig an Ricemans world orientiert habe, allerdings enthält mein Spiel bereits viele neue Aspekte, wie zB die Sprung- oder Teleportssteine. Außerdem sind noch weitere geplant, die ich bisher noch nirgesnds gesehen habe.
Die verbindung mit Yoshis Maze Mania jedoch ist mir schleierhaft, da sich die beiden Spielprinzipien grundlegend unterscheiden. ich habe einzig und allein ein paar kleinere Grafiken, wie z.b. die Pfeile und andere wenige charsets von YMM genommen, da ich nicht erwartet hatte, das dies so krasse reaktionen auslösen würde. Naja, was solls.
Auf jeden fall möchte ich letzen endes noch festlegen, dass es in der PA-Vollversion eine Pan-Screen Level, eine Laufani und viele weitere Ideen geben wird und möchte mich für die leichte überreaktion entschuldigen, und hoffe das die situation nun geklärt ist.
Mfg Chriz
Da nun seit der Demo einige zeit vergangen ist(naja ca. 1 Monat), möchte ich für alle, die es interessiert hier mal ne kleine Rückmeldung bieten, wie es mit dem Spiel in der Zwischenzeit vorangegangen ist.
Erstmal habe ich alle Bugs beseitigt, die mir in sämtlichen Foren genannt wurden. Beispielsweiße das Ruckeln im Bonuslevel, das Laufen können nach Levelende und eben alles andere.
Des Weiteren ist der 3. level nun komplett fertig und enthält folgende neue features:
- einen Pan-Screen-Abschnitt, bei dem der Screen mitläuft und man einen HP verliert und von Vorne beginnen muss, wenn man aus dem Blickfeld gerät
- sich drehende Pfeile, über die man im Richtigen Moment laufen muss, um nicht in die falsche Richtung zu gehen
- aufblinkende Edelsteine, die regelmäßig verschwinden un dann wieder aufblinken und die man nur im richtigen Moment einsammeln kann
Hier noch zwei Screens aus Level 3:
http://www.directupload.net/images/0...p/mQswYGAC.png
http://www.directupload.net/images/0...p/jn5FP8Mw.png
Mfg Chriz
Echt ziemlich witzig^^
Mir gefällt die Story das Chipset ist eigentlich auch nicht schlecht.
Du siehst ich hab nichts zu meckern8)
Machst du eigentlich auch andere Spiele oder nur so kleine Adventures (Fungames?)?
noch mal a großes Lob von mir:A
Cooooooool^^
Ich find die Sory recht witzig und sehr fantasievoll!
Das eigentlich recht einfache Spielprinzip macht auf jeden Fall bock auf mehr und das Mapping und die Grafik ist einfach nur geil!
Aber es ist recht schwer!
Trotzdem, gute Arbeit :D
Ja:DZitat:
Zitat von Takita
Ich mach auch ab un zu mal was anderes(RPGs meinst du jetzt ja warscheinlich)^^
ich hab zum Beispiel mit nem Projekt(RPG) am Rtp-Contest teilgenommen. War aber eben ziemlich schlecht. Ansonsten hab ich noch ein RPG-Projekt das "Blutmond" heißt. is aber bisher vollkommen unveröffentlicht und is auch unklar, ob ich da noch was kommen wird. das war nämlich mein allererstes Makerprojekt und wie viele andere zuviel und konnte zuwenig.
Mfg Chriz
tolles ding :-D gefällt mir richtig gut, mach weiter so!!!
ICh krieg sicherlich jetzt aerger wegen ouschen und so aber ich wuerde dennoch zu gern wissen wie es im mom mit dem Projekt auschaut. ^^
Kannst du uns nicht ein paar maps presentieren, oder vllt. sogar bald wieder eine Demo raus bringen?
eine Demo existiert bereits ^^
Aber ich wart ja schon sehnsüchtig auf die nächste, bzw auf die Vollversion.