Which arcade game is best? I think - this is Chemical Crisis.
Druckbare Version
Which arcade game is best? I think - this is Chemical Crisis.
Dito.Zitat:
Fungames und Jump & Runs werden wohl kaum mit VD2 mithalten können - oder ?
Ich habs wohl schon einmal gesagt, aber man könnte ja die Wahl differenzieren in bestes: non-Rollenspie, Rollenspiel, Game, beste Atmo und nen Inovationsaward, oder so...
Edit:
Diese Ideen natürlich als Anregung für die Wahl nächstes Jahr.
ist jetzt wahrscheinlich zu spät und zu kompliziert umzuändern.
Aber ne Idee für nächstes Jahr, als Special.
Also einmal das beste Spiel und die beste Demo und dann noch Unterteilungen.
Wobei es dann gut sein kann, dass es eine mangelnde Beteiligung (vom voten her) in den Unterteilungen geben wird.
Naja...mal schaun, ich habs nicht zu entscheiden.
Ich denke, dass es bei den Vollversionen wenig Überraschungen geben wird, aber bei den Demos bin ich ja mal gespannt. Schaun wir mal wies audgeht. :p
Mir fällt mal was ganz Interessantes auf:
Mein Spiel "Detectivus Scitus" wird als Demo bezeichnet, sowohl in der Teilnehmerliste zum Spiel des Jahres als auch in der Spiele-Datenbank, obwohl es den Status v1.01 hat.
Also bitte berichtigen: "Detectivus Scitus" = Vollversion :D
Ich hoffe, dass das nicht zu Irritationen führt wegen den Stimmen ...falls es nicht schon passiert ist.
Im Übrigen ist auch mein Name in der Demoliste 8) falsch geschrieben: CapSeb ist richtig - erst "p", dann "b".
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück (oder sowas)!
...die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Upsi, der Fehler in der Liste ist dadurch entstanden, dass bei uns Detectivus Scitus die ganze Zeit bei den Spielen als Demo aufgeführt war. Hat auch irgendwie niemand gemerkt, dass es falsch war. Wohl deshalb, weil's kaum jemand verstanden hat. ^^°°°
hi Also ich denke es wird bei Vollversionen und Demo 2 eindeutige Sicher geben doch ich finde auch zurecht
Nur die 2ten und 3ten Plätzte auf die bin ich gespannt
In diesem Sinne
mfg
Ryudo
So ich hab jetzt abgestimmt. Bin mal gespannt ob eine meiner Favoriten Demos Platz 2 oder 3 belegt, ich mein Platz eins bei den Demos ist eigentlich schon klar, bei den Vollversionen bin ich mir gar nicht mal so sicher ob VD 1. wird.
Spannend wird es mit Sicherheit, da in diesem Jahr viele gute Spiele und Demos erschienen sind! Mal sehen, was passiert! ...spannung...
Vampires Dawn 2 und dreamland R habe ich mit Vergnügen gezockt. Ich denke sie werden siegen. :)
Ritter on the Run for 1. Platz bei den Volllversionen http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Das Spiel hat mir einfach am meisten Spaß´gemacht, in diesem Jahr.
Aber es wird wohl doch VD2.
Die ersten Plätze der beiden Kategorien sind wahrscheinlich schon fix, aber die Plätze 2 und 3 sind interessant.
Ich würde vorschlagen:Zitat:
Zitat von Macros
Bestes Spiel/Demo
Am längsten gespieltes Spiel
Bestes Fungame
Bester Sound
Beste Grafik
Beste Atmo
Am meißten Innovation
usw.
Naja, den Mehraufwand wird sich wohl keiner antun wollen.
Bei mir dominieren btw Sunset over Imdhal und Chemical Crisis.
Totaler Quatsch, meiner Meinung nach. Wofür?Zitat:
Zitat von UhuSchuhu
Ich würde hier nur Nachteile sehn.
Mehr aufwand für den Admin, wegen der Presierstellung, Brechung einer bestehenden Tradition, Mehr aufwand für die Wähler, Unnötige aufkategorierung der Spiele...
Und da erhofft sich wohl einfach jemand, auch nen Preis zu kriegen um sich toll vorzukommen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
What for?
Gabs nichtmal zwei oder drei Spezialkategorien, die aber mehr oder minder direkt verteilt wurden ohne irgendeine Wahl?
Ich dachte, Bambi hätt für YMM sowas bekommen wie nen Innovationsaward...
Außerdem gabs schonmal nen Award für spezielles Engagement, der ging aber an Personen, nicht an Spiele.
So ne Kategorienunterteilung gabs afaik bei den "Goldenen Alex"-Awards. Finde sowas prinzipiell garnicht so schlecht, da dann spezielle Stärken gewisser Spiele besser gewürdigt werden (vorausgesetzt es wird von einer kompetenten Jury gemacht, ich erinnere mich noch an die VD2 Demo mit dem Award für das beste KS obwohl es ncihtmal Kämpfe gab...). Andererseits ist sowas auch mit deutlichem Mehraufwand verbunden und passt auch irgendwie nicht zu der "Spiel des Jahres"-Umfrage.
Vielleicht gäbs sowas beim nächsten goldenen Alex, falls es die Institution überhaupt noch gibt (bin nicht ganz auf dem laufenden in dem Thema).
ich finde spezielle Unterteilungen auch nicht schlecht, jedoch nicht nach dem Maß, wie sie hier vorgeschlagen wurden.
Ich dachte dabei eher an die Unterscheidung von Action-Adventure, Fun, Horror, Fantasy, Jump&Run, und sowas eben.
Man kürt für jede Kategorie nen Sieger.
Wobei der der Nachteil wäre, dass man dann die Spiele erstmal einteilen müsste in die verschiedenen Kategorien und es dann auch sein könnte, dass das ein oder andere Spiel kaum Konkurrenz hat.
Also wäre so etwas nur als Zusatzaward interessant.
Ich denke auch, dass eine Kategorisierung in Genres nur dann Sinn macht, wenn es ausreichend Vertreter für jedes der Genres gibt. Sonderpreise für bestimmte Spielelemente wie z.B. Story, Grafik usw. zu verteilen ist da schon einfacher, aber hier hat man das Problem mit den Fanboys, die in jeder Kategorie dann für "ihr" Spiel stimmen ( s. GFlügels Anmerkung zum Golden Alex ). Die größte Hürde bei der ganzen Sache ist aber, dass sich erstmal jemand dazu bereit erklären muss, so eine Awardverteilung durchzuführen. Vermutlich wird es alleine daran scheitern.
Ich habe weder Bock hier reinzuspammen noch respektiere ich deine Meinung nicht. Aber sowas finde ich einfach mal dreist. Du bist anderer Meinung als ich. Ok. Muss ich mit leben. Aber das du gleich beleidigend wirst ist mal hart kacke. Was soll das?Zitat:
Zitat von The_question
(Übringens wird mich ein Award weder dazu bringen, mich toll zu fühlen, noch habe ich bisher ein Spiel veröffentlicht)
Weitermachen, danke.
Achso, was mir negativ auffällt: Die email-Adresse ist in den Regeln ziemlich eingequetscht. Ich hab sie erst beim dritten Überfliegen gesehen. Kann man die nicht irgendwie freistehend schreiben, dass sie direkt auffällt?
Sollte es nicht eben für sowas in naher Zukunft Community GF geben?Zitat:
Die größte Hürde bei der ganzen Sache ist aber, dass sich erstmal jemand dazu bereit erklären muss, so eine Awardverteilung durchzuführen. Vermutlich wird es alleine daran scheitern.
Hab mir das gar nicht leicht gemacht mit der Wahl,oh man sind die besten der besten dabei^^
Mail ist raus und nicht´mehr rückgänig zu machen.
Möge das bessere game gewinnen.*daumdrück*bange*zitter*