Der Vorschlag ist zwar nett gemeint, aber es ist unnötig.
Die von dir vorgeschlagenen Punkte werden bereits von Mods, Admins und der Community übernommen. ;)
Ich zeige dir das mal anhand deiner Vorschläge im ersten Post:
1.Aufgabe: Das Überprüfen von jeglichem Wahlmaterial auf "heiklen" Inhalt
Neben den zahlreichen Mods des Kingdoms und den QFRAT-Mods sehen sich auch viele QFRATler diese Materialien an.
Vor allem die User sind dabei die "selbstreinigenden Kräfte des Forums" und forsten die Materialien viel schneller und detaillierter durch, als es irgendwelche Helfer machen könnten.
Und bisher konnte man sich immer darauf verlassen, dass sich sofort jemand bei mir oder einem QFRAT-Mod meldet, wenn er etwas anstössiges findet. ;)
2.Aufgabe: Anlaufstation für User, die Beschwerden, Probleme oder sonst etwas haben (Sofern es mit der Mogwahl zu tun hat)
Sorry, aber dafür bin ICH da. http://www.feuertaufen.de/smilies/so...ly-zwinker.GIF
3.Aufgabe: Überwachung Soheils, ...
Diese Aufgabe haben seit jeher die Admins und der Staff.
Wenn bei der Mogwahl mal was schief läuft, dann bin ich immer derjenige, der einen auf dem Deckel bekommt.
Ansonsten habe ich gar nicht so viele Freiheiten, wie man allgemein annimmt:
Die 5 Kandidaten der Endrunde werden seit jeher vom Staff (und nicht von mir!) abgesegnet und genehmigt.(Ich poste nur Vorschläge.)
Die Überprüfung der Umfrage auf Wahl-Manipulation (durch ZA-Stimmen) übernehmen die Admins.
Des Weiteren(Und was wäre ein Posting von Soheil schon ohne ein "Des Weiteren"? ) bin ich nicht bereit meine Mogwahl an Andere abzugeben. :p Ich habe es erfunden, ich leite es seit 3 Jahren und ich habe mir in den ersten 8 Monaten den Arsch dafür aufgerissen, damit Seso die Mogwahl nicht doch noch verbietet, nach dem dort die ersten Probleme aufgetaucht waren und es Streit im Forum gab.
Ich habe 3 Jahre lang gesät - jetzt will ich ernten. :p
DAs ist ja Blödsinn.Zitat:
Zitat von Sh@dow Sn@ke
Hast du eine Ahnung wieviele meiner Vorschläge im Laufe der Jahre niedergeschmettert wurden, bis ich schließlich halbwegs raus hatte, wie man einen Vorschlag machen + präsentieren + durchdenken muss, damit es angenommen wird? oÔ
Man braucht solche Erfahrungen einfach, um Exp zu sammeln und beim nexten Mal für den finalen Boss-Fight besser vorbereitet zu sein. ;)
Will sagen: Sich davon nun demotivieren zu lassen, wäre das Dümmste, was du machen kannst.
Deine Idee mit den Wahl-Beobachtern war nicht schlecht, aber (auch aufgrund fehlendem Einblick in unsere Internen Strukturen) nicht genügend durchdacht.
Wahl-Beobachter sind nicht nötig - sie haben einfach keinen Fun-Faktor und auch keinen Mehrwert für die Wahl!
Aber Wahlberichterstatter, die während einer Wahl
- Hochrechnungen erstellen,
- die Kandidaten interviewen (in dem sie 2-3 Fragen stellen, die jeder Kandidat beantworten muss),
- Mutmassungen erstellen, weshalb ein Kandidat besonders beliebt ist
und nach der Wahl eine Analyse der Wahl abgeben, wären ein Gaudi. ;)