Ich find den Steampunk-Stil von FF6 und FF7 sehr cool. Ich hab allerdings auch ein ziemliches Faible für Hochöfen und solche Industriebildnisse
Druckbare Version
Ich find den Steampunk-Stil von FF6 und FF7 sehr cool. Ich hab allerdings auch ein ziemliches Faible für Hochöfen und solche Industriebildnisse
Da kann ich voll und ganz zustimmen. =DZitat:
Zitat von Mopry
Dieses Dampfmaschinenflair, das an die Industrialisierung unserer realen Welt erinnert, passte meiner Meinung nach besser zu den zahlreichen Fantasy-Elementen als die modernen Varianten aus VII und VIII (wobei die ja auch nicht so schlecht waren...).
Ich glaub das dieser gute Mittelweg aus Technik und Fantasy genau das ist, was Final Fantasy ausmacht. Es geht über das klischee-Fantasy hinaus und kombiniert Sci-Fi und Fantasy mit anspruchsvollen Geschichten.
Ob es nun der Giant of Babel aus FF4, das Magitek Empire aus FF6 oder die den wohl meisten bekannten Städte Midgar und Esthar sind, diese Atmosphäre aus Technik UND Fantasy IST Final Fantasy. Daher bevorzuge ich auch genau diese Mischung.
ich fand eigentlich jede welt (also von 6-10, und wohl auch 12) sehr gut,
wenn ich da an rollenspiele wie morrowind(wird das so geschrieben) oder gothic denke,
bei denen gefällt mir final fantasy um welten besser
z.B.:ff9 ist zwar eine mittelalterlich welt, aber sie hat etwas besonderes
irgendwie hat jede ff welt etwas besonderes, und das ist eines der gründe warum ich ff so mag :D
Ich mag jeden Style, da jeder individuelle Style zu diesem Spiel passt.
Klar, ich habe etwas lieber die futuristische Welt, aber das gute alte Mittelalter is auch schön.
Was ich aber noch besser find is eine Mischung, wo man dann richtig erkennt, das is eine neue Welt, eine nicht reale Welt wie ind Grandia 2 oder FFX.
Schlechte Mischungen gehören zwar dann auch zu diesem Game, sind aber nit so mein Geschmack.