-
Ich bin eine von denen die nie auf ihren Advenmtskalender verzichten wollen weil es ein schöner brauch ist zu dem ich nicht nein sagen kann...
ansonsten wenn er dann tag vor Tag vor mir liegt kann es mir höchstens mal passieren dass ich einenn tag kein Törchen aufmache aber nie im vorraus!:)
Wen dem so ist mache ich halt am nächsten 2 Törchen auf bzw. am übernächsten 3!^^
Aber ich habe auch nur diese typischen Schokoladenkalender!:rolleyes:
-
Hm... wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinner, gabs da einen Kalender für zwei Kinder. Der hatte Schokolade hinter den Türchen und war für meinen... [censored] Bruder gedacht. Die 24 hab ich mir dann doch immer mal gekrallt^^
Was diese Adventskalendersache an sich betrifft denke ich, dass sowas für Kinder sicher was tolles ist. Süße 24 Tage und am Letztem das ganz große Schokoladenstück, dann gibts Geschenke. Ist klar, dass die Begeisterung dafür so im Dasein als Jugendlicher langsam abzunehmen beginnt und im Erwachsenenalter meistens vollkommen erloschen ist. Da ich ja nie einen eigenen hatte (Tja, meine Verwandten meinten es "gut" mit mir) kam bei mir auch nie wirklich das Gefühl auf, dass hinter diesem Adventskalender was besonderes stecken würde, was lebenswichtig sein könnte.
In meiner Bude hängt ein solcher nicht und wenn, dann müsste er für mich schon 27 Türchen haben. Warum? Tja... Da zeig ich einfach mal auf meine Sig, so als Lobpreisung derer, die organisatorisch tätig werden/wurden und einfach nur da sind und ich als "Echte Freunde" bezeichne.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Adventskalender (nur mal für interessierte ;) )
Bisher habe ich es immer geschafft, gaanz liep und artig tagh für tag ein törchen auf zu machen...
Nun, dieses jahr net :D am 3tag war er schon fast leer^^
Ich find weihnachten überhaupt toll, auch wenn ich mich nicht mehr sooo drauf freue wie als ich z.B: 10 war^^
-
Hab bis zu diesem Jahr immer ein Türchen pro Tag geöffnet (außer, als ich ganz klein war, und manchmal die Zahlen verwechselt hab... ^^'), aber dieses Jahr isses anders... mal gleich 2 auf einmal, mal zwei Tage warten ohen Türchen... liegt bestimmt nur daran, dass ich eh viel zu viel Schoki futtere und es bei mir deshalb auf die klitzekleine Portion die in so einem Ding drin ist eh nicht ankommt.
Sollte ich irgendwann mal ändern... (*auf die Überreste eines Schokoherzchens, 100g Kinderschokolade, zweier Türchen guck* (die ich alle grad eben erst vor ner Minute gefuttert hab... ._.))
-
Als Kind hab ich jeden Tag vor der Schule der jeweilige Türchen aufgemacht.
Dieses Jahr habe ich zwei Kalendar. (einer davon war ein Werbegeschenk von T-Mobile) Jedenfalls ist der T-Mobile Kalendar bis zum 10. aufgemacht, der andere Kalendar hat nur ein einziges Türchen offen. Beide werden wohl entweder mit noch einem beachtlichen Schokoladeinhalt im Mülleimer landen oder (was wahrscheinlicher ist) von meiner restlichen Familie an Weihnachten geschlachtet werden.