Zitat:
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
1.) Velsarbor
2-3.) Keine
Zitat:
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Action^o^
Bei anderen genres(die hier nicht gemeinten):
Fantasy (gibt es imo aber genug)
Horror mag ich nicht so. Detektivspiele hasse ich >__> Und Sims-ähnliche umsetzungen mag ich auch nich gern.
Zitat:
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Wie meinen? Athmo? Wenn dann mehr Athmosphäre. Ich hoffe bei meinem Spiel kommt dann die Ahmo letzten endes gut rüber ><
Zitat:
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Velsarbor, is zwar leider erst die demo aber was solls.
Zitat:
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Mittendrin^^'
Zitat:
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Es ist gut, wenn es ähnlich ist. Aber es sollte sich möglichst viel auch unterscheiden. Also eine Fortsetzung, wie bei.. Staffeln von Serien. Etwa wie bei Animeserien. So sollte es schon sein. Es sei denn im ersten Spiel davon hat man das ziel bereits erreicht. Dann sollte es auch keine Fortsetzung geben. Imo. Oder wenn das ende offen stand, und bei der Fortsetzung das Ende geklärt wird, stellt man sich was anderes vor als es in der zweiten dann ist. (wie bei VD1 und 2, da hatte man ja auch verschiedene Enden und VD2 hat dann sich auf ein Ende spezialisiert. Ich hätte keinen Zweiten gemacht.)
Zitat:
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
kA. Is mir auch egal. Solang ich Konkurrenz hab ist es mir ansonsten gleich ;)
Zitat:
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Sicher, ich habe es bereits erwähnt, in diesem Post. Aber ich will erst mal die Story richtig machen, dass sich keine offene Fragen stellen können. Und dann brauch ich immer noch Ressourcen. Also ich sitze schonewig an dieser verdammten Story und ich hab den Plot, nur wie soll ich ihn verpacken ><
*seufz* Ich hab selbst einige unbeantwortete Fragen entdeckt, wo ich nicht selbst weiss wie sie mit antworten zu füllen sind. Ich red mal mit nen paar friends drüber, evtl könnte mir Skydea oder so helfen ><
pod