1. Höhö... ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, wenn mir auf Fahndungsstufe 4 so langsam gesagt wird, wann schwere SUVs auf dem Weg sind, mich platt zu machen, während ich von 14 Polizeiwagen umzingelt mit grad mal 250 km/h ne extrem kurvenreiche und schlanke Straße entlang eiere. Unlogisch vielleicht, aber durchaus praktisch. Mir sind da mal ein paar Dinge mit der werten Polizei passiert, die da eher in Richtung unlogisch gehen:Zitat:
Zitat von Saimon
- Polizeiwagen rammt Zivilwagen, sagt dann über Funk: "Er hat jemanden gerammt! - Sieht aber nicht so schlimm aus..."
- Bei Rennen rase ich voll in einen Polizeiwagen rein. Ich sehe ihn, er sieht mich, ich fahre zurück, will drehen, er fährt ein Stückchen weiter und DANN fällt ihm auf, dass ich ein gesuchter Streetracer bin
- "Er ist voll in die Straßensperre gecrashed!" - ähm... ich bin nicht zufällig einfach dran vorbeigefahren...?
2. Unterschlupf ist ein anderes Wort für Versteck. Ist doch auch ein Unterschlupf, du wohnst da nicht, Mia hat dir das erstmal besorgt. Ein Ort, an dem du unterkommen kannst. However. Ich finde es ganz praktisch, dass man via Pausemenü zurück in den Unterschlupf kommen kann. Manchmal habe ich eben keinen Bock oder keine Zeit, hinzufahren. Man muss diese Option nicht wahrnehmen, wenn man nicht möchte. Man kann zu allen Rennen fahren, man kann zu seinem Unterschlupf fahren, man kann auf alles verzichten, was man auch schnell haben kann. Muss man aber nicht.
Falsch. Bei Drag-Rennen kommt es auch auf das Schalten an. Allerdings nur am Anfang. Schaltest du gut, wirst du schneller, schaltest du schlecht, bekommen deine Gegner einen Vorsprung, schaltest du gar nicht... na ja, dann hasst dein Motor dich und das Rennen ist gelaufen. Das mit dem Ausweichen der Wagen etc. finde ich nicht schlimm. Ist sogar besonders passend, denn ansonsten wäre diese Art Rennen schlicht zu leicht. Was mich nur mal genervt hat, war ein Drag-Rennen, bei welchem ich erst beim dritten Mal rausbekam, wie ich diesen oder jenen Wagen irgendwie umfahren kann, ohne einen Totalschaden abzubekommen.Zitat:
Zitat von Dragonguarder
Ansonsten empfinde ich Drag immer noch als gelungene Abwechslung zu den normalen Rennen.
Stimme ich teilweise zu. Anfangs ist das Spiel wirklich leicht. Und später findet man sich desöfteren mit den Zähnen in der Tastatur wieder. Besonders auffällig sind in dieser Hinsicht auch die Verfolgungsjagden, die man sich mit der Polizei liefert. Bis Fahndungsstufe 3 muss ich ab und an noch auf die Polzeiwagen warten oder ihnen unter Umständen auch hinterherfahren (!), damit da mal was draus wird. Ab vier wird's dann richtig schön schwer und bei 5 fang ich an zu schwitzen. Manche Rennen sind wirklich zu lasch, andere wiederum etwas sehr schwer. Bei Blacklist #11 hatte ich große Probleme zu gewinnen, Blacklist #6 und #5 habe ich einfach so weggekickt.Zitat:
Zitat von Dragonguarder
Bei den Herausforderungsrennen bin ich noch nicht so weit. Habe ich zwischendurch mal gespielt.
Zu der Effekt- und Geschwindigkeitssache und der Realismus allgemein:
Ich denke, dass es gar nicht einmal so leicht ist, einem Spieler am PC bzw. Konsole weiszumachen, er sei wirklich schnell unterwegs. Der Effekt ist zwar nicht realistisch umgesetzt, allerdings wird hierdurch ein imo sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt.
Dass das alles etwas unrealistisch ist, ist für mich persönlich kein Kritikpunkt. Bleibt mal auf dem Highway stehen und schaut euch die Straßentexturen an. Sehr realistisch, so verschwommen wie die sind. Stört mich allerdings auch kein bisschen, denn beim Spielen eines Rennspiels kommt's mir nicht aufs Stehen und Texturen gucken an, sondern aufs Fahren. Und beim Fahren möchte ich, dass mir ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl vermittelt wird.