Zitat:
F: Brauche ich eine Festplatte, damit meine Xbox 360 rückwärtskompatibel ist?
A: Ja. Die Xbox 360 wird standardmäßig mit einer 20-GB-Festplatte ausgeliefert. Dadurch ist es möglich, Xbox Originalspiele auf ihr zu spielen. Diejenigen, die sich stattdessen für ein Xbox 360 Core System entscheiden, können später bei Bedarf eine Festplatte als Zubehör kaufen.
F: Warum brauche ich eine Festplatte, damit meine Xbox 360 rückwärtskompatibel ist?
A: Das liegt hauptsächlich an den Unterschieden in der Architektur. Um die Rückwärtskompatibilität zu ermöglich, müssen wir die Prozesse und Funktionen der Xbox nachbilden. Dazu wird auf Daten zugegriffen, die auf der Festplatte gespeichert werden.
Zitat:
Aber für FFXI musste man sich ja auch für die PS2 ne Festplatte extra kaufen. Mit den Speichermöglichkeiten hast du natürlich auch recht, allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass du sowohl bei PS2 als auch GCN (und diversen anderen Konsolen) ebenfalls "extra Geld" für Speicherkarten etc. ausgeben musstest, wenn du Spiele speichern möchtest.
Das stimmt, aber es erscheint einem doch viel besser 100 € mehr zu bezahlen um gleich Festplatte und noch mehr Extra Zeugs dazu zu bekommen. Man bedenke die Memory Unit kostet schon 34,99 € und da man ja nicht um den Kauf einer Speicherkarte rumkommt , würde das heißen für ca. 65 € (35€ muss man ja praktisch bezahlen wegen MC) mehr würde man eine 20GB Festplatte, Wireless Controller, Headset, High Definiton Kabel, Netzwerkkabel und Fernbedinung bekommen! In meinen Augen eindeutig besser als die Core Version...außerdem speichert es sich schneller mit ner HDD :p