Sorry... lol? Mit 14 sich darüber Gedanken zu machen, was "damals" alles besser war, finde ich etwas lächerlich, tut mir leid.Zitat:
Zitat von Sekar
Ich meine, selbst Leute in meinem Jahrgang sehen sich die Leute in deinem Alter an und fangen an darüber zu reden, dass das früher nicht so war/dass das früher anders war in dem Alter.
Und wie krass muss dann bitter der Rückblick für jemanden sein, der 10 Jahre mehr auf dem Buckel hat als du? Bei dieser Person war das ganze eben nochmals anders und der Unterschied dadurch entsprechend krasser.
Ehrlich, dass du mit 14 schon so einen auf erwachsen tust, finde ich echt zum schreien komisch, keine Frage.
Aber um das mal aus meiner Sicht zu schildern:
Es stimmt schon, dass sich vieles verändert hat; sehen tu ich das immer wieder in meiner Schule: die unteren Klassen (5-9/10) benehmen sich sowas von respektlos Älteren gegenüber, die für mich seinerzeit zwar keine Respektspersonen waren, mit denen man dennoch ordentlich gesprochen hatte und ihnen nicht eine Frechheit nach der anderen an den Kopf warf. Ich zum Beispiel habe gegenüber von Leuten aus der 6ten Klasse wirklich gesagt, dass ich mir, wenn ich die so ansehe, wieder die Prügelstrafe in der Schule wünsche, damit solche Dreckschrazen wie die endlich mal Respekt und Anstand beigebracht bekommen, was anscheinend von den Eltern sträflich vernachlässigt wurde. Und das ist nun wirklich Faktum! Geht auf ein staatliches Gymnasium und schaut euch da die unteren Klassen an und ihr werdet schon sehen...
Und was das mit den Grüßen und Danken anbelangt:
Selbe Geschichte; die Kinder sind einfach zu schlecht erzogen, als dass sie es auf die Reihe bringen, ordentlich "Bitte" und "Danke", geschweige denn "Guten Morgen/Tag" zu sagen. Und das schon in der Grundschuhle (Meine Mutter arbeitet an einer Grundschule als Sekretärin und erlebt solche Dinge haufenweise).
Was das mit den Mädels anbelangt: das ist eh ein Kapitel für sich xD In dem Alter sind die eben anstrengend, ebenso wie Jungs :D
DJ n