True Story - Kurse vom Arbeitsamt
Ich hab mal nen Web-Designer-Kurs belegt (wurde mir vom Arbeitsamt aufgedrängt). Wir hatten da 'ne süße aber strohdumme Schnecke.
Wie bei fast allen Lehrgängen und Kursen mußten wir auch hier Prüfungen ablegen. Gut. Prüfung beginnt, alle fahren ihre PCs hoch. Eine Stunde Zeit, dann ist die Prüfung zu Ende.
Nach dieser Stunde stürmt die Tussi heulend aus dem Raum. Selbst unser Trainer konnte sie nicht zurückhalten und in erfahrung bringen, was passiert ist. Wir latschen nach hinten zu ihrem Platz - Monitor schwarz, PC läuft aber. "Vermutlich am Ende der Prüfung abgestürtzt und die [Name zensiert] hat nicht gespeichert. Schlimm."
Als wir die Tussi dann endlich finden (sie hatte sich am Damen-WC eingesperrt und ein anderes Mädel hat sie dann nach 15 Minuten überredet, doch wieder rauszukommen) meint der Trainer zu ihr "Halb so schlimm, machste die Prüfung einfach nochmal. Nur speicher diesmal, falls der Computer wieder abstürzt." Darauf die Tussi "Abstürtzt!?! Der hat nie funktioniert! Hab ich eingeschalten und es hat sich nichts getan!!!" Nach einiger Diskussion latschen wir zu ihrem Platz und sehen und die Geschichte mal genauer an. Der PC lief, der Monitor aber nicht. Er war nicht auf standby sondern komplett ausgeschaltet und die Tussi dachte, ihr PC sei kaputt. "Ja, warum haste denn nichts gesagt?" fragte der Trainer. Antwort: "Ich wollt nicht, dass man mich für dumm hält..."