Hell yeah!Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Druckbare Version
Hell yeah!Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
njo, meistens den "show picture" befehl...wieso?
......dmit kann man die schönsten effekte einbauen^^.."
"new page" ist mein lieblings befehl^^ und dann noch: change bgm,
mfg
His0ka the Magican
Also den Befehl den ich am meisten mag???
Ich finde "Key input bla" wie auch imma das heißt im 2k3 den find ich gut weil ich es praktisch finde mit vielen Tasten Events ausführen zu können!
Was ich nich mag: Fork Conditions und mnch. auch Variablen damit hat man nur ärger^^"
Ganz klar Variablen(am liebsten x, y Positionen und dann noch Fork abfragen)
Meine Lieblingsbefehle sind:
Die Picturebefehle "Show" und Move".
Die Wettereffekte find ich witzig....
Switches natürlich
Ach ja, der Move Event-Funktion. :D
Ich find die Teleportbefehle gut, ohne sie gehts nit, und switch, einfach wichtig un mit switches ist verdammt viel drin! ;)
ich mag einfach alles am maker! ^^
also switches, forks, variablenam meisten ^^
Hm, doch es geht http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifZitat:
Zitat von King cold
Mach 3 Variablen!
Map ID
Map X
Map Y
Dann sette sie am Punkt wo du gerne den Teleport hättest.
Map ID = Zahl der Map wo der Hero hin soll
Map X = X-Koordinate wo der Held landen soll
Map Y = Das selbe wie "map X" nur mit Y statt mit X-Koordinate.
Dann nimm den Befehl Goto memorized Place... Fertig! :D
Statt Switches kann man auch Variablen nehmen, oder Items :D
Ich liebe Switches und naja den Change Hero Degree Befehl spiel in meinem ersten Game ne große Rolle.Ich meine nicht Das Geheimnis von Greifenfels.Ich bastel schon länger an nem anderen Game.
Fork Condition und Enter Password.
Und wieder etwas aus meiner nahezu unergründlichen Psyche preisgegeben.
manman, hast ja recht! Doch da ist teleport einfach nützlicher, geht viel leichter! ^^ ;)Zitat:
Zitat von The Shaman King
Boah das sind viele aber am meisten mag ich Enter Passwort und Fork Condition im zusammenhang mit Variablen^^
mfg Bload
@king cold: Den Befehl benutzt man meistens nur, wenn man für ein Menü oder etwas Ähnlichem die Map wechseln muss. Dann speichert man die Koordinaten in Variablen und kann mit Go To Memorized Place dahin kommen!
Für einen normalen Teleport ist das nicht gedacht, ich würd mich wundern, wenn jemand das für jede Map benutzen würde^^
Der Sinn davon ist ja sich in jeder x-beliebigen Map in eine bestimmte Map teleportieren zu können und zurück, da wo man vorher war :)
Gruß
AJ
nun ja
lieblingsbefehl. so nen richtigen hab ich da ger nich
ich find die Comment-funktion überaus nützlich, da es schon vorgekommen ist, das ich eine lange befehlsfolge (die war wirklich lang, so 200 Zeilen) komplett durcharbeiten musste, da ich einfah nich mehr durchgesehn hab.
auserdem sin die Variablem ultranützlich, und auch die switches und forks, grade bei KS`s.
das sind wohl die Behfehle, die ich a m meisten verwende
mfg Borky
switches Variablen Forks und Enter assword (Für cheat menüs (irgendwie bin ich n fan von geheimen cheat menüs oO) noch enter hero name) ^.^
Naja, "Play BGM". Mir macht es Spass, die Musik auszuwählen
switches, variablen, forks und show picture... Wenn du die beherrschst kannst du nahezu alles basteln, KS, shops, einfach alles was nicht dem Standard entspricht...Ich denke das sind auch die wichtigsten Funktionen aber das ist Ansichtssache.
Geno
oh man, da gibts viele, die ich wirklich nicht verringern kann...
variable, switches, contitional branches, alle move und screen picture sachen,
change spirite chara, message zusätze wie \c[..], \v[..], \N[..], \..\..\.. und
mehr, input number, enter hero name, tint screen, alles rund um BGM, BGS,
loop, alles mit label....
das sind die wichtigsten und meist von mir verwendesten
Auch ich bevorzuge den Fork-Random-Variable-Combo(FRVC) zu meinen absoluten Favoriten.
Dazu noch die OnTouch(Hero,Event)-Funktion und den MoveEvent.
Hübsch für Menüs und verschachtelte Ereignisse/NPC-Gesprächen/Animationen ist der Call-Event, besonders in Kombination mit dem FRVC.
MfG
netwarrior