Zitat:
Anders ausgedrückt: Beweise mir, dass der Tisch vor dir existiert. Oder noch simpler: Definiere Existenz ^^ (Descartes cogito ergo sum ist nach einer ordentlichen Dosis Agnostik auch nix mehr wert. Wobei da der Buddhismus schon genügt, der würde cogito ergo sum auch ablehnen weil Gedanken nach ihm zum Körper gehören und net zur Seele... wobei, "nix mehr wert" ist vielleicht falsch formuliert... öhm...
Blablublö..... zu mehr ist die Philosophie sowieso nicht fähig.
Zitat:
ums mal so auszudrücken, die Agnostik sagt aus, dass man über nichts eine Aussage machen kann ^^ Ähm jedenfalls das, was ich unter Agnostik verstehe.
Agnostizismus als Glaubensform sagt nur aus, dass man keine Aussage darüber machen kann, ob Gott existiert oder nicht.
Zitat:
Gibt ein paar Sophisten, die irgendwo das Grundkonzept hören und nachbabbeln ohne es zu verstehen. Machen sogar ziemlich viele und zwar in so gut wie allen Glaubensrichtungen. Was sag ich ziemlich viele, eigentlich jeder. Hmm Dreck kann ich nach meinem Verständniss der Agnostik weder beweisen noch wissen... öhm... nun gut, dann wende ich mich zu der absoluten Form des Glaubens, die in einem Wort zusammengefasst werden kann, also hier, das große Wort des JHWH: "passt.")
Hmm.... noch mehr sinnloses Gebrabel. :rolleyes: