Na ich liebe Fußball und deswegen würde ich mich sehr
freuen wenn Five O es schaffet !!
Wenn er es gut hinbekommt werde ich es warscheindlich nur noch spielen!
Ich würde sagen lassen wir uns übberaschen ob er es schafft!
Das schafft er sicher :D
Druckbare Version
Na ich liebe Fußball und deswegen würde ich mich sehr
freuen wenn Five O es schaffet !!
Wenn er es gut hinbekommt werde ich es warscheindlich nur noch spielen!
Ich würde sagen lassen wir uns übberaschen ob er es schafft!
Das schafft er sicher :D
Als Fussballliebhaber, habe ich sowas schon mal probiert. Und gleich zu Beginn : ja, es geht! Auch Gegner-"KI" ist mit mehreren Zufallsgeneratoren und Positionsbestimmern halbwegs ordentlich hinzubekommen.
Mein Fussball-Projekt ist eigentlich mehr zum Einbauen in eine Minispiel-Sammlung gedacht, da ein "großes"/ganzes Fussballspiel auf dem RM2k meiner Meinung nach nicht gut, aber als Minispiel super wäre. Das Projekt liegt momentan etwas auf Eis, aber ich arbeite gelegentlich daran. Es ist ein Spiel 2 gegen 2 (daher auch der (vorläufige) Projektname 4! Der RM2k Fussball-Player), eine Halbzeit dauert anderthalb Minuten.
Also, wie gesagt, ich arbeite an einem solchen RM2k-Fussballspiel, das soll aber nicht heißen, dass nicht jemand anders das auch machen kann/soll, im Gegenteil. Es sollte eher motivieren, da es zeigt, dass es nicht unmöglich ist ;) .
Zuerst mal ein Lob an dich Mario-Fan weil du die Super Mario PC-Challenge-Reihe gemacht hast und so!^^
Dann wollt ich sagen dass ich es gut finde dass du ein Fußball-RPG machen willst und ich freu mich schon drauf!
@Mario Fan
Lass mal ein paar screens von dem Game sehen...bin echt gespannt!
@Ragonn
Willkommen im Forum
Danke ich freu mich auch im Forum zu sein und Screens wären nicht schlecht!^^
@ kornkid::D (du kannst sehen wie du willst,einmal böse und einmal nicht böse)Zitat:
Willkommen im Forum
@ topic:
Ja,ich wette,das ist möglich,nur schwer zu machen.
Ohne inelukis Tastenpatch läuft nichts.
Dann noch die Fussball-regeln,graphiken umd den ball.
wird schwer,aber schaffbar.
Wow, so 'ne Reaktion hatte ich eigentlich nicht erwartet :D , aber Shots würden momentan nicht viel bringen, da es ja erstmal vor allem um die Technik geht und somit die Grafik nicht wirklich auf der Höhe ist (naja, Ball, Spieler, Gegner und Schiri sind schon da :D ).
Ach ja : erwartet keine FIFA-Atmosphäre, es wird zwar Sound-Effekte geben, aber natürlich ist es noch immer 2 dimensional und etwas "maker-beschränkt" :( .
PS : @ KoRn-KiD : Danke :D .
Ich finde man könnte die nicht sooo Fussball-begeisterten, wie mich zum Beispiel, mit einem Fusspallspiel beglücken, wenn dass ein wenig Funny präsentiert wird.
Ich könnte mir gut vorstellen, an einem Spiel "Vampires Dawn FC gegen Fortuna Unterwegs in Düsterburg" gefallen zu haben^^.
@MrC2000: What the...? Das wollte ich doch sagen! ôO"
...
Jo! Ich würd mir auch die Erlaubnis von Grandy,Marlex,Lachsen und all den andren holen, und dann ein Fussballspiel mit Rm2k Helden/Figuren machen...
z.B. FC Sankt RTP oder so xD
Jo,dat wär schon wat.Am besten noch mit Spezial atacken.Und das jedes Team einen eigenen Platz hat. Mir ist gerade was eingefallen wie man die KI machen könnte (glaube ich), man könnte in jeden einzelnen Schritt eine Random-Variable
bauen. Also entweder:
Passt der CPU
Flankt (wenn_ x/y zu Tor ist richtig ^^)
versucht einen Schuss (wenn_x/y zu Tor ist richtig ^^)
Dribelt noch ein bisschen weiter (mit eventueller Körpertäuschung)
macht nen Rückpass, ein Eigentor ^^, nen Fernschuss, was weiß ich!
Allerdings müsste er auch bedenken ob vor im einer steht oder ob er einfach durch Freiraum durchspielen kann und dann passen...
Ist alles natürlich nur grob gedacht...
Mfg. Mr.D 8)