Jo :DZitat:
Zitat von Phoenix
Und mit nem Ultimativen Fan-Patch gibts 3D Grafik, neue Texturen, super Maussteuerung und Win XP Komp. dazu :D
Druckbare Version
Jo :DZitat:
Zitat von Phoenix
Und mit nem Ultimativen Fan-Patch gibts 3D Grafik, neue Texturen, super Maussteuerung und Win XP Komp. dazu :D
FF7 und X-Com Apokalypse
die "richtig alten" Games zock ich momentan per Emu auf meinem GP32, u.a. Harvest Moon, davon kriegt man nicht genug ;D
Ich hab' mir gerade wieder Schatten über Riva (das dritte DSA-Computerspiel) gekauft und versuche, es irgendwo zum Laufen zu kriegen. Allerdings war es letztes mal schon so, daß ich Windows booten und dann unter Windows Dosbox benutzen mußte, damit es läuft.
Ich werd' jetzt mal eine Windows-VM benutzen und darin Dosbox verwenden, auch wenn's dann eklig lahm sein wird...
Was ist ein GP32?Zitat:
Zitat von sebi
Ich zock die alten Games momentan auf meinem Handy SX1, natürlich auch per Emu. ;)
Dennis
Bei mir funktioniert's soundlos auf meinem normalen PC (XP und das ganze Zeug, von dem ich keine Ahnung hab', drauf) einwandfrei, also ohne zu Ruckeln oder sonderlich schnell oder lahm zu sein, aber immerhin läuft's noch. Sollte man bei den Uraltspielen dankbar für sein.Zitat:
Zitat von Jesus_666
Sorry hab leider erst jetzt wieder reingeschaut. Ich hab TEAM genommen.Zitat:
Btw. welchen Weg hast du bei Indy 4 gewählt?
Bundesliga Manager Professional ;_;
Ach waren das Zeiten. *crying*
Apocalypse naja Teil 1 und 2 ist tausendmal besser als die späteren Teile. 8)Zitat:
Zitat von sebi
Ich hab gestern wieder angefangen Anno 1602 zu spielen. Bin jetzt bei der 3.Mission und das Spiel wird echt nicht langweilig. Die Grafik ist auch erträglich. Hatte das Spiel noch nie durch. Da ich jetzt Ferien hab werd ich wohl ne Weile auf Multiplayer.Games verzichten und Anno spielen. Ab und zu mal spiel ich auch noch Unreal, Re-Volt(auch geil) und CnC 2 und 4.
Das Spiel ist auch genial, hat seine kleinen Schönheitsfehler, aber ich find's super. Vor allem Endlosspiele machen mir richtig Spaß, aber die Missionen werden ab, ich glaube, der sechzehnten Mission (grob geschätzt, kann mich jetzt auch total vertun) werden irgendwann unsagbar schwer, einseitig und demnach langweilig. Aber hey, wie gesagt: Endlosspiel forever! :)Zitat:
Zitat von AgentJG
Oh, und ich liebe den Sprecher! "Euer Volk hungert!" "Es fehlt an Nahrung!" :D
Ist das das mit den Spielzeug-Autos? Wenn ja: Lässig!Zitat:
Zitat von AgentJG
Da ich bei sowas absolut nie nicht auf dem neusten Stand bin und das hier gerade ohnehin zur Sprache kommt: Gab's von dem Spiel eigentlich jemals 'nen dritten Teil? Das Ende von Teil 2 ist ja offen, und ich hab mal Bilder von irgendnem doofen StS 3D gesehen, aber ist das eigentlich je rausgekommen?Zitat:
Zitat von Marcel1
Ja und total verbuggt :rolleyes:Zitat:
Zitat von Phoenix
selber habe ichs (noch) nicht gespielt.
Ich entnehme deinen begeisterten Worten dann einfach mal, dass es vollkommener Müll gewesen sein muss ... :DZitat:
Zitat von Mr.Spok
Scheint so, als ob die einzige Pixel-Adventure-Reihe, die den Absprung auf die Neuzeit geschafft hat, Monkey Island war. Schade eigentlich, Simon wäre, wenn ich so darüber nachdenke, wahrscheinlich direkt nach Guybrush auf Platz 2 gekommen ...
Es gab exakt drei Monkey Island-Spiele. Ich weigere mich, den Schund, der danach produziert wurde, als Spiel anzusehen.Zitat:
Zitat von Phoenix
IMO hat ein Adventure ein Point-and-Click-Interface zu haben (Textadventures mal ausgenommen). Alles andere paßt einfach nicht und stört mich so sehr, daß ich den Rest des Spiels auch gleich ignoriere.
Sam'nMax und Grim Fandango, zwei ganz nette adventures. ach was sage ich da, geniale adventures! nur haben die mir nie so viel bedeutet wie monkey island 1-3 und die indy spiele.
dann noch Blood - egoshooter der auf DOS läuft, ganz nett, MDK - gut für zwischendurch, Fallout - sehr zahlen-lastiges rpg. west-rpgs liegen mir nicht wirklich... aber nettes endzeit-flair.
wir sollten dieses letzte und erbärmliche kapitel des adventure genres vergessen. :rolleis:Zitat:
Zitat von Jesus_666
um ehrlich zu sein, trauere ich den "grafik-adventures" nicht nach... höchstens der zeit meiner jugend, als ich sie so innig spielte.
btw frage ich mich, ob jemals ein monkey island 5 erscheinen wird... die herren von lucasarts machen wohl lieber noch ein starwars-game, bringt mehr kohle.
ist wohl besser so.
Wenn mir langweilig is, probier ich in der Regel, Final Fantasy 8 innerhalb von einer Woche durchzuspielen, wobei ich den Marathon nie lang durchhalt. Die erste CD ist gut in 2 Tagen zu schaffen, aber dann geht die Motivation flöten, wenn man die Story schon kennt.
Ansonsten könnt ich mal wieder ein gewisses altes Rollenspiel, dessen Namen ich aber jetzt nicht nenne, weil das grade im Quiz dran ist, fertig spielen. Irgendwo müssten meine - in der Zwischenzeit schon 10 Jahre alten - Savegames noch rumfahren. Würd mich allerdings wundern, wenn ich das zum Laufen kriegen würde. Auf meinem 486er war die einzige Möglichkeit, es vernünftig zu spielen, den Windowsstart zu unterbrechen und dann zuerst den Maustreiber manuell zu laden, bevor man spielen konnte.
Hm, sonst bin ich da recht flexibel, nachdem ich seit Jahren kein Spiel mehr deinstalliert hab.
Ohje, Icewind Dale hat mir den Kopf zerbrochen. *Icewind Dale wegwerf* Ich hab jetzt mit Emulator (SNES) und Roms (Secret of Mana, u.s.w.).
Zitat:
Zitat von Jesus_666
Ärgerlich, denn sowohl anspielungsmäßig als auch im Story-Aspekt liegt Teil 4 ganz weit vorne (hey, immerhin kennen wir jetzt das WAHRE Geheimnis von Monkey Island! :D). Über die Steuerung braucht man gar nicht reden, dass es keine Schaue/Benutze/Nimm-Knöpfe mehr gibt, ist Mist (ich mochte die Aktionen-Münze aus Teil 3 ...), aber Stimmen, Übersetzungen und vor allem Guybrush's Mimik sind in dem Teil absolut unschlagbar!Zitat:
Zitat von .trickster
Ich trauere ihnen hinterher, und zwar richtig. Ich wüsste auch nach längerer Überlegung absolut nichts, das mehr gerockt hat als ein LucasArts-Adventure. Die Stories waren immer genial, die Witze immer absolute Oberbrüller, und zwar jeder einzelne, und das waren noch Spiele, an denen man richtig lange dran saß. Und - da kann man sagen was man will - für mich gibt es keine bessere Grafik auf der Welt als die alte Adventure-Pixel-Grafik.Zitat:
Zitat von .trickster
Es kommt vielleicht einmal im Quartal vor, dass ich abends, wenn ich von 'ner Feier nach hause komm oder mir wirklich ganz extrem langweilig ist, dass ich mich in geschätzten zweieinhalb Stunden einmal schnell durch "Resident Evil 3: Nemesis" baller. :DZitat:
Zitat von DFYX
So ähnlich geht es mir immer bei Donkey Kong Country 2 auf'm SNES :D . Bin doch nicht allein^^...Zitat:
Zitat von Phoenix
Was Adventures anbelangt, spiele ich derzeit den ersten Teil von Monkey Island. Bin gerade auf dem Schiff mit meinen drei Mitgliedern, die sehr schwere Arbeiten machen (auf der Liege einen Grog trinken :D ). Hab' davon alle Teile außer den vierten gespielt. Den vierten Teil möchte ich mir trotz (wahrscheinlich) miserabler Steuerung zulegen.
Hm... Ich hab' ja schon viel von Day of the Tentacle gehört, finde aber keinen Shop, der dieses Spiel noch anbietet. Sofern ich noch einen finde, werde ich mir das Spiel auch kaufen. Mein Lieblingsgenre ist zwar Jump'n Run, aber gleich danach kommen die Adventures^^.Absolutes Dito.Zitat:
Zitat von Jesus_666
Ach ja, es geht ja um Nostalgie: In der Beziehung liegt "Super Star Wars" ganz weit vorne. Da renn ich gerne mal abends eben schnell durch, wenn ich irgendwo hin muss und auf meine Begleitung warte oder eine bestimmte Uhrzeit vereinbart wurde. Ich bin ja eh immer in 'ner geschätzten Dreiviertelstunde durch. :DZitat:
Zitat von Manuel
"Ja, das war die 100 Mark wirklich wert." :DZitat:
Zitat von Manuel
Hab neulich erst wieder Indiana Jones 3+4, Monkey Island 1+2+3, Maniac Mansion und Zak McKracken gespielt.
Gibt es eigentlich neuere Adventures in dem Stil, also andere als Baphomets Fluch, Runaway oder Nibiru?
Für Konsoöe bin ich grad wieder bei FF7 dran (letztes mal vor 5 Jahren gespiel -> alles vergessen), FF8 kann ich leider nicht weiter spielen, weil die erste cd am Ende immer hängen bleibt (ist aber neu bestellt) und Terranigma hab ich auch letztens wieder durchgespielt.
Aber jetzt hab ich mir ne Dreamcast gekauft, also ist erstmal schluss mit spiele zum 3. oder 4. Mal spielen!
Ich habe mal wieder die Baphomets Fluch Reihe gezockt und es ist herrlich. :D
Diese Dialoge von George sind einfach zu köstlich.^.^