Zitat:
Zitat von NiKrYss
Also wenn ich die ganzen Beiträge lese, hab ich den Eindruck, dass Frauen bei euch verdammt schlecht dastehen^^
Irgendetwas muss da dran sein. Ich spreche jedenfalls immer aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Natürlich können Frauen ohne große Probleme Männern Kindern anhängen - oder zumindest für diese zahlen lassen. Und Männern wurde es verdammt schwer gemacht, dagegen vorzugehen. Und sicher gibt es auch Frauen, die sich nach der Scheidung "aushalten" lassen. Und ich als Frau finde das mindestens genauso verwerflich wie die Männerwelt.
Nach dem was ich gehört habe, trifft dies aber sehr sehr oft zu. Bei einer Scheidung mit Kindern ist der Mann in der Regel der gearschte. Kann mich ja gerne nach statistischen Beweisen umsehen.
Aber um es mal zu Verallgemeinern: Scheiden mit Kindern finde ich das allerletzte, was man Kindern antun kann! Ich wäre für ein Gesetz, bei dem das Sorgerecht bei beiden Elternteilen liegen muss, bis die Kinder mit der Ausbildung fertig sind.
Zitat:
Aber: nicht alle Frauen sind gleich und es läßt sich aus diesen Dingen auch nicht ableiten, dass Frauen es im allgemeinen leichter haben als Männer.
Sowohl vom rechtlichen als auch vom kulturellen Standpunkt her gesehen, ist es aber so. Wie ging nochmals dieses Gesetz, dass ein Betrieb eine Mindestanzahl an Frauen haben müsse? :rolleyes:
Zitat:
Und was ist mit Frauen, die es satt haben, immer nach dem Äußeren und eben danach das sie Frau sind beurteilt zu werden?
Weil Frauen sich vielleicht oft nach dem Äusseren richten?
Zitat:
Es gibt dumme Frauen, genauso wie es dumme Männer gibt.
Die Tendenz liegt aber bei dummen Frauen, da kenne ich genügend Beispiele.
Zitat:
Aber gut aussehende Frauen sind nicht automatisch dumm.
Es gibt einen Unterschied zwischen "gut aussehend" und "aufgetackelt bis zum Ende" und bei letzterem schliesse ich auf Dummheit.
Zitat:
Warum wird Frau nicht nach dem beurteilt was sie kann anstatt danach was sie ist?
Warum zeigen Frauen dann nicht, was sie können?
Zitat:
Wegen mir kann das ganze Emanzipations- und "Frauen müssen in allem unterstützt werden" - Zeug abgeschafft werden.
Das klingt gut, wäre ich auch dafür. :D
Zitat:
Wenn Frau bisschen was im Kopf hat, kann sie auch ohne das ihre Ziele erreichen und zum Beispiel Karriere machen.
Tatsache ist aber immer noch, dass es sehr wenige Frauen gibt, die Karriere machen, im Vergleich zu Männern.
Zitat:
Aber zu behaupten, dass Frauen es grundsätzlich leichter haben als Männer - dem kann ich nicht zustimmen.
Ich schon. Beispiele habe ich im vorherigen Post ja zu genüge genannt, aber darauf wird halt nicht eingegangen.
Zitat:
Du hälst aber nicht wirklich die meisten Frauen für dumm, oder?
Doch, das tue ich. Wenn ich nach meiner Erfahrung urteile, trifft das auf gut 90% der Frauen zu, wobei ich die Tendenz bemerkt hatte, dass vor allem Frauen unter 25 ziemlich dumm sind. Mag eine Frau einem Mann in geistiger Reife im Alter voraus sein, in der Intelligenz ist sie es sicher nicht!
Zitat:
Und was das Helfen angeht. Natürlich sollte frau sagen, wenn sie nicht will das ihr geholfen wird.
Das hoff' ich doch.
Zitat:
Aber müssen Männer sich immer gleich darauf stürzen, wenn sie beispielsweise sehen, dass frau versucht was schweres zu tragen, um zu helfen? Frauen können sich durchaus alleine helfen. Wir sind keine kleinen Kinder, denen man ständig unter die Arme greifen muss :rolleyes:
Männer sind hilfsbereit.
Frauen sind nicht hilfsbereit.
Männer sind froh um Hilfe.
Frauen wollen nicht, dass ihnen geholfen wird.
Etwas kann da nicht stimmen? :confused:
Aber gut, ich kann mir auch angewöhnen, keiner Frau mehr zu helfen mit den einfachen Worten: "Du würdest auch nicht helfen und bist ja nur froh, wenn du keine Hilfe bekommst." Und dann klagt man wieder darüber, dass man keine Gentlemen sind, sag mal, aus wievielen Paradoxien besteht das weibliche Gehirn eigentlich noch?
Zitat:
Zitat von letmedie
Ich finde Frauen haben es definitiv einfach....wenn ich mich da an meine Schulzeit erinnere, als die frauen etwas besser bestückt waren und sie noch um Punkte für ihre Abiturnote gerangelt haben wurde sich mit tiefem Ausschnitt angezogen und zum Lehrer über die Arbeit gebeugt und darum gebeten noch einmal drüber zu sehen und es war wirklich so: je größer die Brüste desto größer der noch erhaltene punktwert und du konntest nochmal 50% rausholen wenn dein rock kurz genug, deine bein braun und lang genug und dein tanga auch noch zu sehen war. dumme chicks....-_-
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Zitat:
Zitat von Lacerus
Also wirklich ich halte es für ein Gerücht das eine frau es einfacher hat als wir Männer.
Ich für eine Tatsache.
Zitat:
Das mit der Periode und Schwangerschaft ist schon ein wesentlicher faktor der das vereinfachte leben wiederlegt.
Im Gegenteil: Frauen haben die längere Lebenserwartung.
Zitat:
Aber da sind noch etliche anderen Faktoren. Zum Beispiel wenn eine frau mal das glück(pech) hat mit einer ausserordentlichen Oberweite gesegnet(gestraft) zu werden, wird sie später tierische Rückenprobleme bekommen.
Jetzt kommen wir schon mit Extrembeispielen. Dafür ist z.B. die Fettablagerung beim Mann (Bauchgegend) um einiges gesundheitsschädlicher als die der Frau (Hüftgegend).
Zitat:
Die Entsprechende Bekleidung für solche apparate sind auch ein ein nachteil. Während wir männer in 5 mInuten eine Hose, Hemd(T-shirt), socken whatever gekauft haben, sind die frauen gerade damit beschäftigt eine passende grösse für ihre maße zu suchen. Dann wäre da noch Cellulite(verzeiht falls es falsch geschrieben sein sollte) ja alles was mal knackig war wird irgendwann schlaff. Um dagegen zu wirken braucht man stunden weise training um die beroffenden Stellen zu spannen und etliche Cremes die das einkaufen auch nicht unbedingt verkürzt.
Oder man kann es auch lassen und einfach leben wie ein Mann. Frauen machen sich ihre Probleme selber, das hat nichts damit zu tun, ob sie es einfacher haben oder nicht.
Zitat:
Wir männer haben da nur mit einem Bierbauch im späteren leben zu kämpfen.
Wieso Kämpfen, ein Mann braucht seinen Bierbauch. ;)
Zitat:
Und die Vorteile mit knappen outfit die Lehrer positiv zu beeinflussen sind nur von temporärer Dauer.
Kommt natürlich auf den Lehrer an. Ich würde bei einem grossen Ausschnitt die Note schlechter machen, einfach aus Prinzip. :D
Zitat:
man kann sagen das die Männerwelt im prinzip die gleichen vorteile besitzen. Hat man eine Lehrerin kann man diese mit Breiten Schultern, und einer kanone in der hose fats genauso gut beeinflussen wie die frauen mit ihren vorteilen.
Nein, eben nicht. Frauen sind durch solche Oberflächlichkeiten weniger stark zu beeinflussen als Männer. Dazu kommt das Alter:
Lehrer alt, Schülerin jung -> da funktioniert es mit dem Beeinflussen, Männer stehen in der Regel auf jüngere Frauen
Schüler jung, Lehrerin alt -> da ist es schon schwieriger, da Frauen in der Regel auf ältere Männer stehen
Ausserdem: wer sieht schon die Kanone in der Hose? o_O
Zitat:
Ich finde es jedenfalls als ausrede wenn man sagt das eine frau nur durch ihr aussehen besser in der Schule, Beruf woauchimmer ist. Wenn eine frau im Abi eine 1 bekommt und mann selber nur ne 2 dann würde ich mir überlegen woran das liegen könnte. A: Sie hat bessere Noten B: der Typ hat ein mieses Sozial verhalten C: Sie hat eine gute Ausrede.
Ganz einfach: Die Frau hat sich mehr Zeit genommen, in den Auswendilglern-Fächern mehr auswendig zu lernen. Männer regeln das eher mit intelligenter Spontanlogik.
Deshalb sagen Noten im Grunde gar nichts aus.
Ich würde eher einen Mann mit einer 4 in deutsch einstellen als eine Frau mit einer 1 in deutsch, da der Mann sicher besser im Diskutieren, Erklären sowie schreiben ist, während die Frau stattdessen alle Zusammenfassungen der Literaturgeschichte auswendig kent. Aber am meisten über die Intelligenz sagen immer noch die mathematischen und naturwissenschaftlichen Noten aus und da sind Frauen tendenziell ganz schön schlechter dran.
Zitat:
Zitat von NiKrYss
Im übrigen sind Männer und Frauen nun mal verschieden. Dass das eine aber besser oder schlechter ist als das andere, wage ich zu bezweifeln.
Soll ich mal das Beispiel Garten Eden aus der Bibel bringen? :rolleyes:
Oder dass in der Evolutionstheorie das männliche Geschlecht eine Weiterentwicklung des weiblichen ist?
Zitat:
In irgendeinem Bereich hat es immer jemand schwerer oder leichter als andere. Das ganze zu pauschalisieren halte ich für sinnlos.
Das klingt wie eine Ausrede, etwas nicht zugeben zu wollen. ;)