Das Kosaren-Outfit sieht echt stylish aus, das will ich.
Hoffentlich gibt es aber auch noch neues Zeug für uns Lowbies zu machen, außer Jobs leveln. Ich mache in FFXI so ziemlich alles gerne, außer Job leveln.
Druckbare Version
Das Kosaren-Outfit sieht echt stylish aus, das will ich.
Hoffentlich gibt es aber auch noch neues Zeug für uns Lowbies zu machen, außer Jobs leveln. Ich mache in FFXI so ziemlich alles gerne, außer Job leveln.
dem Interview nach zu urteilen wirds wohl eher ne high lvl expansion, was ich etwas doof finde
Vermutlich weil es mittleweile ja doch etliche High-Level gibt, die durch die Low-Level Quests durchrasen würden, außer die Gebiet sind wie in CoP levelcapped (was ich persönlich für eine hervorragend Idee halte).Zitat:
Zitat von RagingDemon
Sie könnten eigentlich mal wie in FFVIII levelcapped andersrum einführen, so dass die Mobs auf die Spieler gecappt werden.
Klar gibts viele High lvls, aber dank der neuen Inflation is der Einstieg immer schwerer geworden, und es gibt auch verdammt viele low lvls, die dabei alle leer ausgehen! Is doch auch nich so toll.... frei nach dem Motto die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, die Leute die sowieso schon weniger Möglichkeiten haben kriegen noch was vorgesetz was sie wg ihrem lvl nicht machen dürfte......
weit über 70% der Speler sind High lvl. lvl cap wie in cop ist schwachsinn, weil du extrem viel Equip dafür brauchst, besonderst wenn du Jobs durchswitchen musst.
Und zudem müssen die High lvl bei der Stange gehalten werden. Low lvl müssen noch soviel machen und haben keine Zeit übers quitten nachzudenken, High lvl dageen haben schon alles gesehen und brauchen neue Motivation.
hmmm 70% halt ich für überschätzt, aber natürlich werden die high lvl immer sagen "cap is schwachsinn" und die low lvls (zu denen ich mich als 60WHM durchaus zähle) werden immer sagen "scheiße dass ich da nicht hin kann"
Das mit dem Equipment ist aber nen schwachsinniges Argument, der schlaue Spieler ist auf sowas vorbereitet und hat nen mule auf dem er altes Zeug auslagert!
Ich kan meinen WHM auf 30 40 50 60 ausrüsten, BLM auf 30 40 (is erst 39), WAR auf 30 und 40 (is auch 40) THF weitestgehen auf 40 und 50...... dafür muss ich vllt 2x mulen
Und du kannst mir nicht erzählen dass du das ned schnell nachkaufen kannst, du hast doch bestimmt für NIN mindestens 3 Equipment Teile von denen jedes einzelne mehr als nen lvl30 und nen lvl40 set zusammen wert is. Kann ja wohl für nen High lvl kein problem sein 300k für nen NQ lvl30 set aufzutreiben!
Zu mal es ja auch die Equip Storage NPCs gibt, dem werde ich zumndest mein Seer's Equip aufbewahren lassen, wenn ich mit Blm weit genug durch bin.Zitat:
Zitat von RagingDemon
Aus meiner Sicht ist fängt High-Level bei Level 50 :)
Ich habe bis jetzt nur die Promys gemacht, aber das mit dem Levelcap hat mir da eigentlich gut gefallen, da ich da mit meinem LS-Kameraden durchkonnte und trotzdem eine Herausforderung hatte bzw Exp bekommen haben, wenn wir die NPCs druchgejagt haben.
und das wenn bei lv. 60 erst die Hälfte ist (exp- mäßig) ^^"Zitat:
Zitat von Sabina
ich würd sagen 65+. weil dort auch erfahrungen mit dynamis, sky etc gemacht werden (können) sky geht theoretisch auch schon vorher, aber ich sag mal...im Durchschnitt^^
ich mag die C. AF, glaub aber nicht dass mir der job zusagt... wirkt sehr strange >.>
Mit 65 in Sky? Nein Danke! Ich würde High lvl ab 70 sagen, weil man dann so ziemlich alle HNMs, Sky, Sea mitmachen kann... wobei das beste equipment erst 71-75 kommt... AF2 und Abjuration..... naja, kann man viel drüber diskutieren, ich zweifle jedenfalls stark dran dass 70% High lvl sind! Blos weil alle die du kennst high lvl sind sagt ja nix aus, ich hab auf meiner Flist glaub nur 2 oder 3 Leute 70+..... mannomann AF war anstrengend <.<;;
Zitat:
Zitat von RagingDemon
meinte ja sky theoretisch...geht aber auch ab, hm 50. musst die ZM halt durchschleifen, is aber grundsätzlich möglich (viele missions sind ja auch lv. cap)
hmm... welche LS bist du, ragingdemon? ToD oder WCAN? es gibt wirklich so viele deutsche Spieler die ich noch nie gesehen haben, aber schon oft etwas von denen zu lesen bekam...du bist einer davon, genau wie Zven usw
Zven ist mir kein unbekannter, mit seiner vollen DRK AF2 und seinem kompletten Adaman Abjuration set :-P
Sky hmmm, dafür muss man Rank6 sein, das heißt lvl50 cap 5-1 schaffen, 5-2 kann ein RDM solo, dann ZM nuja, da kann man auch durchgepullt werden.... also theoretisch ab 50, aber ich glaube kaum einer geht vor 70 ernsthaft da hin! Egal....
Ich hab keine LS, aber eigentlich hast du mich schon des öfteren gesehen soweit ich weiß <.< du bist doch Rautha oder?
Edit: wir sind mal wieder geil offtopic
doch stimmt... bin mal die LSs durchgegangen und hab member gezählt die ich kenn, da bist du nicht vorgekommen :o deshalb. aber ja....weiß schon wieder^^
ot {yes please}
naja...ich sags nochmal: zweifle an GAMBLER job!!! :rolleyes:
sky kann man sihc mit lvl1 schon holen, man braucht halt nur leute die die BC fights machen
da hat mal jemand nen mule hingebracht, aber kA aus welchem grund
zum thema erst ab 70+ in sky
für gods mag das wohl stimmen, aber man kann da ab 62 oder so ganz gut lvln, da ist oft niemand auf dem lvl weil es halt imemr jemanden gibt der kein sky hat
aber mit ner static zum beispiel ists da gut
Das weiß ich, dass man da lvln kann!
Aber, außer lvl62 lvln was kann man da noch machen?? god spawn items farmen? gods? Kirin? Darauf hab ich mich bezogen, gehts darum nicht bei sky?
Es gibt über 15k spieler auf dem Server, die meisten davon sind halt 70+, ich rede ja nichtnur von Deutsche.Zitat:
Zitat von RagingDemon
Beziehst du die Aussage auch auf ne Quelle oder is das ne Schätzung von dir? Ich mein, dass fast alle die du kennst high lvl sind is mir schon klar.Zitat:
Zitat von Alundra2
Ich rede auch nicht nur von Deutschen (glaubst du echt meine Flist besteht nur aus Deutschen??), ich kenn massig Amis die noch nicht so weit sind, ich halt 70% einfach für überschätzt.... klar kann ichs ned sagen, vllt sinds auch mehr als 70, aber versetz dich mal in die Lage von nem "low lvl".... du hast gesagt die müssen ja noch so viel machen, weißt du es gibt Leute denen macht exp'en keinen Spaß, die würden lieber was anständiges machen ohne lvl75 zu sein.
Und jetzt erzähl mir mal was das denn alles sein soll? Rank missionen? Ja, klar, maximal bis Shadow Lord!
Zilart? Sicherlich, am besten auf lvl55 gleich anfangen wenn man mit SL fertig is.
AF? Ja, kann man auf lvl50 machen.... die Hälfte davon sind Coffer was aufs gleiche wie EXP rausläuft, stupides monsterklopfen bis der key dropt! Und Der rest wird für gewöhnlich auch eher von high lvls erledigt, wo man im Hintergrund steht und zuschaut!
Da is CoP doch schonmal nen guter Anfang, weil mit lvl30 kann da ja so gut wie jeder mitmachen, und man muss nicht so ultra teures equipment unbedingt haben weils davon so viel nicht gibt auf dem lvl!
Ich meine, was ist bitte sehr schlecht daran neue Gebiete auch für möglichst viele Leute zugänglich zu machen??? Du als high lvl wirst ja wohl kein Problem haben ne low lvl mission zu machen, andersrum geht das eben nicht! Also was is jetzt bitte so blödsinnig an lvl cap missionen? Lieber nen paar Leuten vorenthalten, damit du dir 500k für lvl40 armor sparen kannst? Das is ne sehr egoistische Sichtweise...
und ich finde es etwas blöd wenn man als lowlvl schon auf alles zugriff haben sollteZitat:
Zitat von Ragingdemon
ohne fleiß nunmal eben keinen preis
ich bin zur zeit beim letzten fight vor sea access, und das ist der erste uncapped BC in der storyline
mit rng64 reiße cih da allerdings nix und hab auch keine lust da durchgeschleift zu werden
finds zwar selber nicht sonderlich schön so kurz vor sea steckenzubleiben aber dass alle, also egal ob neuling/lowlvl/highlvl schon in jedes gebiet können find ich ned gut
soll man sich auch biscchen erarbeiten
und wenn dazu nunmal gehört etwas zu lvln finde ich daran nichts verkehrt
ist ja nicht so das lowlvl nix zu tun haben, gibt ne menge quests etc und zumindest die ersten 5-6 missionen von cop sind bis lvl50 gecapped
für highlvl mus aber was neues ran, da die nicht gerade die größte auswahl haben sky, dynamis, earth kings und nun noch sea bzw limbus wenn man denn access hat
und vor dem werden viele nunmal durch die ganzen cap BCs abgeschreckt
Ansich ist die ganze Geschichte mit den LVL Cap Missionen nicht verkehrt, denn so ist es auf jeden Fall eine grössere Herausforderung. War wirklich ein gutes Gefühl endlich in Sea zu stehen, weil man weiss das man es sich wirklich verdient hat. Bei Sky Access wurde mir grösstenteils von 75ern geholfen.
Ich glaube das Grundlegende Problem an dem Cap Kram ist das absolut entsetzlich nervige Gemule. 3x hin und her mulen für einen Job nervt tierisch. Vor allem wenn es keinen Schnell-Logout gibt und man jedes mal 30sec vor dem Delivery Typen warten muss. >_> Würde SE endlich mal angemessen grosse Mog Safes einführen (so 100-150 Slots), wäre das alles schon angenehmer. Ich kenn Leute die haben mehrere 75er Jobs und haben echt nichmal Platz für 5 Equip Teile, weil soviel Rare/Ex Kram dabei ist. -.-
Mulen wäre nicht das Problem, aber guck dir die Preise an für das Zeug -.-
Genau das mein ich mit egoistischer Sichtweise!Zitat:
Zitat von Immo
Oh mann deswegen isses doch gecappt.... du tust grade so als hättest du CoP Chapter 2 gesolot, was du eben nicht hast weil dein lvl75 da nen schwulen scheißdreck bringt! Sinn der Sache ist dass man auch auf niedrigeren lvls ne Party bzw Alliance für ne Mission zusammenstellen muss und ne Taktik anwenden muss um durch den BC zu kommen anstatt von nem packen 75er durchgeschleppt zu werden!
Wo is die Herausforderung, willst du wissen? In der Taktik musst du bedenken welche Möglichkeiten man auf dem entsprechenden lvl hat, welche Abilitys stehen zur Verfügung, welchen subjob nimmt man dazu, wie werd ich auf dem lvl mit so einem Problem fertig?
Ich hab ja nicht gesagt dass jeder nach Sea soll, ist doch ok so wie's in CoP is, das Cap langsam ansteigen lassen. Macht Sinn finde ich!Zitat:
Zitat von Peppy
CoP Missionen hast du recht, deswegen sagte ich ja dass das doch schonmal gut so is! Ich frag mich nur wieso sich da alle drüber aufregen.Zitat:
Zitat von Peppy
Ja, die quests.... haben mich bestimmt 2 Tage lang beschäftigt *gähn*
8 Dynamis Areas, kA wieviele Limbus, 4 CoP Wyrms, Bahamut Battle, sky gods+Kirin, Earth gods, HNMs, Sea gods (<-- die sind noch nedmal besiegt und ihr schreit schon nach mehr -.-), es gibt auch noch normale NMs die man mit lvl50 übrigens nicht campen kann
Auswahl <Do you need it?>
Da hat Tonn absolut nen Punkt. So ne Inventarverdopplung wär mal echt was geiles! Aber ist das nen Grund neue Gebiete der Hälfte der Community komplett vorzuenthalten?Zitat:
Zitat von Tonnberry
Du willst mich echt verarschen oder? Rennt in SH rum und beschwert sich über lvl40 gear -.-Zitat:
Zitat von Alundra2
NIN lvl40:
Weapon: AF1 (wenn du die gedropt hast machst du sie halt nochmal!!!)
Ranged: Brauchst ned
Head: Emperor Hairpin (wer den verkauft is grade selber schuld) Wahlweise nen Headband mit Eva, oder RK Helm falls man keinen Emp hat
Neck: Spike Necklace
Earring: Drone Earringe
Body: RK
Hands: Wenn du hast Okote, wenn nicht dann halt Windurstian Tekko (wahlweise Federation)
Ringe: lvl14 Stat+2 Ringe
back: Nomad's Mantle
Belt: Warrior's Belt +1
Legs: Sandy trousers/Bastokan subligar (wahlweise Kingdom Trousers/Republic Subligar)
Feet: Leapings(auch hier gilt: wer die verkauft is schön blöd)/Boundings, wahlweise Windy/Federation Kyahan
........
...................
...................................................................
Und wo is jetzt das Problem??????