-
Ich habs mir heute angehört, während ich im Plattenladen wieder etwas rumgestöbert habe. Gleich vorweg, ich hab vorher noch nie etwas von ihnen gehört, und nicht einmal die Musikrichtung gewusst. Bin also von daher ziemlich unbeschrieben an das Stück rangegangen. Der erste Eindruck war ziemlich gut, ein Radiohead-like Klangteppich durch den sich verschiedene Instrumentierungen und Stimmlagen ziehen. Wunderbare Kompositionen, vielleicht sogar große Liga des Ideenreichtums?
NEIN: Das Album ist langweilig. Nach mehrfachem Hören kommts einem vor wie ein 70 min langer Song der sich durch die ganze CD zieht. Kaum Abwechslung, kaum Tempiwechsel, kaum "was neues". Der Ideenreichtum wurde also ganz gekonnt auf die ganze CD aufgeteilt, so dass man eventuell noch hie und da was davon merkt. Ausnahme bildet Takk selbst, den Song finde ich klasse. Aber wenn ich gekonnt verrührten Einheitsbrei haben will, kann ich ja gleich Coldplay hören.
Sorry, aber so richtig warm werden kann ich nicht damit...
-
so, hab sie nun auch endlich, und bin ganz zufrieden.
schön ruhig, streckenweise fast etwas langweilig, aber sehr schöne basslinien und auch die leisen töne passen immer wunderbar ;)