Zurich since 1998.
-> Worldcapital :D.
Bisher:
Kühe, Sofas, Bären (und wahrscheinlich noch mehr so Schmarrn, aber nur die hab ich mitgekriegt)
Druckbare Version
Zurich since 1998.
-> Worldcapital :D.
Bisher:
Kühe, Sofas, Bären (und wahrscheinlich noch mehr so Schmarrn, aber nur die hab ich mitgekriegt)
...in berlin haben sie vor kurzem so extrem bunte bären mit nach oben gestreckten armen aufgestellt - da stehen dann immer ganz viele touries und fotografieren die hässlichen dinger :p
...die in zürich (*blick zu Cunner*) waren aber am gruseligsten, so richtig mit kleidung und alle möglichst "individuell" (ich möchte darauf hinweisen, dass das wort hier möglichst schrecklich zu betonen ist, um die maximale wirkung zu erhalten)
...thx
Ist ja interessant...
Ich war Anfang des Monats in München, und da stehen auch überall Löwen rum, teils aufrecht, teils auf allen vieren. Die waren auch in allen möglichen Farben und Mustern angemalt.
Hab auch mal einen geknipst: hier
Ob die immer in München stehen oder nur zeitweise, weiß ich nicht, da ich ja nur für drei Tage war. Und den Hintergrund kenn ich auch nicht. Naja, vielleicht gibts hier ja irgendwelche Münchener, die mehr darüber erzählen können?!
in hamburg. die wasserträger in vielen verschiedenen designs
http://www.schirmernet.de/hummel-was...s/P6010032.jpg
Naja die Nashörner bleiben aber nicht immer da stehen, ich meine eins wurde sogar schon wieder zerstört, was ich einfach scheiße finde von manchen Leuten. Sie sollen bis zur WM oder so stehen bleiben, aber ich habs nur gehört, da weiß man nie.Zitat:
Zitat von Boo2k
Naja am besten finde ich das mit den Hände bei Karstadtsport, aber nur weil meine Mutter da ihren Handabdruck drauf hat ;).
@ DarkShadow: Bei mir in Lüneburg sinds auch Schweine ^^. Lüneburg ist halt ne Salzstadt und da gabs mal die Legende der Salzsau (ist relativ bekannt) und so irgendnem Jubiläum der Stadt hat man dann bunte Schweine in der Stadt aufgestellt (auch von Künstlern, Kindern, Apotheken etc., gab sogar ne Sailor Moon -Sau XD)
Oblivion
Bei uns in der Stadt steht nix, aber in Saarbrücken stehen überall Löwen rum.
Ich war auch mal an der Nordsee in Urlaub und in Esens/Ostfriesland stehn in der ganzen Innenstadt überall Bären.
Das scheint so ein Trend bei manchen Städten zu sein, hängt oft (aber nicht immer, kann man ja an den Nashörnern sehn :D) mit Wappentieren zusammen.
als ich letztes jahr in Prag war, gab es dort eine austtellung, quer durch die stadt verteilt, mit bemalten Kühen.
Diese wurden ca. einmal alle zwei monate in eine andere Hauptstadt europas gebracht, weiß aber nicht mehr, warum...
auf jeden fall scheint es da einen zusammenhang zu geben, einen europaübergreifenden Pakt zur Verschönerung der städte oder ähnliches...?
diese Kühe meine ich aber auch in BErlin mal gesehen zu haben, bin mir jedoch nicht mehr sicher...
*denk*