Wenn ich mir ein Album kaufe, dann meistens nur, weil ich schon ein paar Lieder davon kenne (ich bin kein Mensch der sich blind neue Alben kauft ^^"), oder mir denken kann, was für Musik drauf ist (bei Björk sieht man zum beispiel irgendwie immer was für Mucke auf ihren CDs is ^^). Ausnahme ist da Björk, von der Frau kaufe ich mir blindlinks alles was ich mir leisten kann ^^, bei allen anderen Bands und Sänger/innen, bin ich immer vorsichtig. Im schlimmsten Fall habe ich die Masche "Das war ein Geburtstagsgeschenk und der hatte die CD aber schon" ^^
Wie ich mir neuerworbende CDs anhöre, ist auch immer unterschiedlich. Meistens lege ich die CD einfach in mein kleines, bei aldi erworbens, durchaus gutes Radio ein und stöpssel meine Headphones an. Dann drehe ich die Musik voll auf, drehe den Regler an meienn Headphones auf eien für mich angenehme Lautsärke (so kann ich jederzeit volle Lautstärke hören und gleichzeitig ständig leise Musik hören) und dann lege ich mich auf mein Bett, schliesse die Augen und lass die Musik auf mich einwikrne, wenn mir ein lied gar nicht gefällt, oder ich einfach nicht in der Stimmung für sowas bin, spule ich zum nächsten Stück und höre das. So habe ich dann in spätestens 3 Tagen ein Album gehört ^^
Ob die Texte mir gefallen ist nebnrängig, aber was mir immer gut gefällt ist es wenn sie dem Booklet entsprechend gesungen werden, nicht so wie bei einigen Künstlern, die dann die Hälfte der wörter, oder des Satzes verschlucken (wobei ich manchmal sehr komisch klinge, wenn ich was englisches mitsinge) ^^"