-
Wirklich tolle Idee die einzelnen Systeme aufzuzählen. Da fällt mir ein, das ich vor einiger Zeit nach einem Endzeit FRPG Ausschau gehalten habe (Schande über mich, ich fand damals das Endzeit FRPG mit Daen, Dingsi und Co. einfach genial :D) - zwar hab ich keins gefunden, doch bin ich auf zwei interessante Seiten gestoßen: Degenesis
Das tolle daran ist, das man das Regelbuch frei auf der Page downloaden kann. Hierbei handelt sich um das (mittlerweile) eingestellte Projekt einer Gruppe. Das Regelbuch selbst ist auch schon im Druck gewesen - also schon profesionell gemacht das ganze.
Für Leute, die auf der Suche nach einem Endzeit RPG sind auf alle Fälle ein muss.
Die zweite Seite ist ähnlich wie die erste, ein Eindzeit P&P RPG namens Endland, auch dieses Projekt ist mittlerweile eingestellt, doch auch hier gibt es das Regelwerk zum kostenlosen download - ebenfalls aufwendig gemacht, und einfach klasse.
URL zur Seite: Endland
Link zum Regelwerk: Endland
Beide Seiten sind mindestens einen Blick wert.
-
Ich habe mal alle P&P - relevanten Themen von "Games" in Offtopic verschoben, weil ich denke, das es dort besser passt vom Thematischen her (bis wir unser eigenes Forum bekommen *stichel*) und weil wir hier mit 2 Moderatoren eine bessere Abdeckung erreichen :)
Und jetzt gehe ich mal Werbung für die P&P - Themen machen, denn nicht mal ein Drittel der "Dafür"-Schreier aus dem P&P-Forum-Wollen-Thread hat sich bisher an den Diskussionen beteiligt ;)
-
Wenn man ein professionelles Endzeit RPG will, kann man ja auch zu Shadowrun greifen.. okay, das hab ich selber bisher noch nie gespielt (nur zusammen mit der #free-dsa einen Charakter erstellt ^^), aber so ein bisschen Endzeitstimmung hats ja schon.
Naja.. mein Charakter ist toll.. ein vierzehn-jähriger Decker (So etwas wie ein Hacker, bloß abgefahrener. o_O), dessen Vater Spionage beim einen für den anderen Konzern betrieben hat.. oder.. moment.. mh.. irgendwie so. Ach, keine Ahnung. Jeez/Luki? Wisst ihr noch wie das war..? Ich hab ein zu schlechtes Gedächtnis, als dass ich mir nie gespielte Charas merken könnte ._.
-
Penguin Self-Defense Force
Regelwerk
Ein nettes, kleines RPG in dem die Armee der Pinguine mit ihren menschlichen Verbündeten die Präsenz tyrannischer Affen von unserem Planeten wischt. Mit Mecha. Primär dürfte es in den Bereich Military/Scifi einzuordnen sein, aber Cyberpunk-Szenarios sollten in der Antarktis wegen der speziellen Rechtslage möglich sein.
Leidlicherweise müssten die Szenarios aus den Fanfics extrahiert werden, da separate Beschreibungen einiger entscheidender Locations nicht existieren.
-
Wir sollten das Ding hier mal aktualisieren, weiterführen und evt. oben Anpinnen. *nur mal push, für später*
-
Immer diese Nekromanten... ;)
-
Hehe, Flow. :D
Ich wäre aus naheliegenden Gründen für einen neuen Thread... ;)
Ein Versuch, wahllos Rollenspiele aufzuzählen, ist eh zweifelhaft sinnvoll, vor allem nicht zum Pinnen. Ich könnte den Startpost selbst schon vollmachen, und Überblick hätte da niemand mehr.
Gebt mir ein paar Tage und ich denk mir was Konzepttechnisches aus. So mit "Was ist ein Rollenspiel?" und so weiter. Mal sehen, wer noch Ideen für einen gepinnten PnP Thread hat, kann die ja gern beitragen.
IdeenEdit:
- Einen Einführungsthread mit den üblichen Sachen. Also Einführung in das Forum hier, "Was ist ein Rollenspiel?", und vielleicht Links zu wichtigen Threads. Den würde ich dann auch pinnen.
- Einen Thread "Erzählt mir was über...", in dem man mit ein paar Sätzen Rollenspiele vorstellen kann, die einem gefallen. Da könnte man dann auch in den Startpost verlinken, müsste aber nicht gepinnt werden.
- ...
-
- Einen Post mit Linksammlung
- Einen post mit kurzübersicht über einige Systeme << find ich interessant.
-
Ich editier meinen Post oben immer.
Die Frage ist: Welche Systeme nimmt man da? Man könnte sich an den wichtigen in Deutschland orientieren, aber da würde bspw. die nWoD herausfallen.
Ich denke, ich werde in den "Was sind Rollenspiele?" Part so ein paar typische vorstellen.
-
Welche Systeme nimmt man da: Die, die man persönlich interessant findet, zudem noch 1,2, die einfach generell wichtig sind (Historisch oder Verbreitungstechnisch)