Wow das funktioniert voll!!
Heyy das war die beste Antwort die ich ja gelesen habe!!
Nichts jetzt gegen die anderen aber entlich mal was wo man diese bescheuerten Schalter nicht braucht!!
Druckbare Version
Wow das funktioniert voll!!
Heyy das war die beste Antwort die ich ja gelesen habe!!
Nichts jetzt gegen die anderen aber entlich mal was wo man diese bescheuerten Schalter nicht braucht!!
Und schon habe ich die nächste Frage!! :(
Wenn ich ein Spiel mit dem rpg maker 2000 spiele, dann ist da immer ein Bild neben den Text der Person die redet!!
Kann man das bei dem rpg maker xp auch einstellen?
Wenn ja, wie?
Es gibt dafür ein Rubyscript, guck einfach mal im gepinnten XP-Thread. Zudem sind dort übrigens noch andere interessante und hilfreiche Sachen...
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51464
meinst du das face?Zitat:
Zitat von rpg xp
Ja ich meine die Faces!!!
Und wie gehts nun?
KANNST DU NICHT LESEN?
Sieh unter dem von mir zuletzt geposteten Link nach und such ein bisschen.
Ich will ja nich "unhöflich" sein, aber lies doch bitte auch mal meine Beiträge >:(
2.Bitte nächstes mal den EDIT-Button nutzen und nicht wieder einen Doppelpost machen (Dies ist ein Hinweis... bin kein Mod...)
Da war ich schon drauf sorry!!!!!
Hilft mir aber nicht weil ich das einfach nicht finde!!
da wo facesets steht , da ist dann alles auf englisch! >:(
Kann mir das nicht noch einmal einer direkt sagen und bitte keine Fachwörter benutzen? :confused:
Okay, ich hab die japanische Hilfe-datei und die deutsche Übersetzung des RmXPs, und möchte mal was über ruby wissen, wie befehle usw., und suche ein deutsche übersetzung der rmxp-hilfedatei.
Ein link wär hilfreich.
Ich habe mal wieder ne Frage!!! :\
Wo kann man den die Startseite vom Spiel auswählen?
Ich meine das Bild wo dann noch draufstehen kann vein Spiel von.....
Das Startbild einfach!!
Ich bitte um schnelle Antwort! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von rpg xp
Geh in der Symbolleiste am oberen Fensterrand im Maker auf das fünfte Symbol von rechts (Database müsste dort stehen wenn du mit der Maus draufzeigst) und klick das an. Die ganz rechte Karteikarte "System" anklicken. In der linken Spalte von "System graphics BGM,ME,SE" das zweite von oben! Dort änderst du das Titelbild, du musst allerdings vorher ein entsprechendes Bild importieren.
Gehe dazu auf das Symbol rechts neben der Database/Datenbank oder wie das bei dir nun auch heisen mag, und wähle "Graphic-Titles" aus! Klicke nun auf "Import" und such die Bilddatei die du als Titelbild haben willst. Das sollte dann eine PNG oder BMP-Datei sein die möglichst genau 640 mal 480 Pixel groß ist!
Hoffe du verstehst das jetzt, weil einfacher krieg ich's nicht hin...
Ja nun habe ich es kapiert danke!!!
Nun habe ich schon 3 Fragen kapiert jetzt fehlen nur noch ein paar ;)
und welche wären das?
achja das face kannst bei nem event vorm text folgendermaßen einstellen:
--seite 1 mit den buttons--
--befehl 3--
--bild raussuchen--
--auf ok--
falls dus noch brauchst^^'
Ja danke das habe ich sogar noch sehr gebraucht!! :)
Die anderen Fragen stelle ich morgen ok?
Ich habe noch unentlich....
Ok ich habe doch schon wieder ne Frage die ich heute fragen muss!!!
Wie macht man das, das man als Hintergrund so was schönes wie einen Sonnenuntergang sieht?
Also wenn einer auf einer Klippe steht und als Hintergrund sieht man die Sonne untergehen?
löl es gibt ne editier funktion...ähm meinste n bild oda so?
wennst auf der map meinst musst des mit chips machen^^
Rpg Xp ...
Hast du schon einmal den RpgMaker200 Kurs durchgelesen .....
Da siehst du ersteinmal die Grundbegrieffe des Rpgs ....
Versuche ersteinmal so etwas hinzubekommen und später kannst du dann den SOnnenuntergang probieren.
Ist nicht Böse gemeint aber nur einen guter Tipp ...
Ganz genau Robert,den RpgMaker 200...
Aber egal,mach es so:
RpgMaker2000+E-book+lesen+lernen+verstehen+einprägen+benutzen+üben=Du stellst nich mehr solche Fragen und denkst damit auch nich du wärst ein noob
ok aber mir ist gesagt worden ich darf hier so Anfängerfragen stellen und dann mahc ich das halt mal.....
Wie kannn man ihn der Datenbank neue Gegner reintun??
Wenn ich z.B. Beast 2 reinstellen möchte, wo muss ich da hin und was genau muss ich dann einstellen?