Hab mich nur betroffen gefühlt.^^
Ich meine damit eigentlich, dass nicht nur Noobs Fun-Games
machen. Es gibt auch gute, mit mehr Qualität als die, die gemeint sind.
Mit deiner Sig hat das nichts zutun, hatte sie da noch gar nicht gelesen.^^
Druckbare Version
Hab mich nur betroffen gefühlt.^^
Ich meine damit eigentlich, dass nicht nur Noobs Fun-Games
machen. Es gibt auch gute, mit mehr Qualität als die, die gemeint sind.
Mit deiner Sig hat das nichts zutun, hatte sie da noch gar nicht gelesen.^^
Zitat:
Zitat von Trial
Rei hat schon Recht. Es ist ein dummes Vorurteil, dass es nur Noobs Fungames machen. Es gibt ja auch viele gute Fungames, wie zum Beispiel die {} Reihe (überweis mir das Geld nachher, Rei xD), oder Ritter on the Run von Repko.
Edit: Argh, zu spät. >:|
Ich glaube das er meinte das du scheiße labern würdest mit dem wer ein
Fungame macht ein Noob ist.
mfg
Matze
Edit: Scheiße, mal wieder zu spät :'(
Das ganze ist ja auch sarkastisch zu verstehen. Mal ganz davon abgesehen, das ich selbst ein Fungame mache, find ich Ritter on the run und Destroy the Postbote alles andere als schlecht! Vielleicht sollte ich den Eintrag etwas entschärfen, auch wenn ich schon einige Fun-Games gesehen habe, die mit Fun rein gar nichts zu tun haben!
Ja, und DIESE Games, sind die von den Noobs. Und jetzt musst du nur noch lernen die "bösen" und die "guten" Fungames zu unterscheiden.^^Zitat:
auch wenn ich schon einige Fun-Games gesehen habe, die mit Fun rein gar nichts zu tun haben!
Oder veränder es im Lexikon so:
Fun-Games (böse): siehe Seite eins, Post eins.
Fun-Games (gut): Lustige Games von gutaussehenden Machern, die nichts weiter zu tun hatten, als ein wunderbares Meisterwerk zu erschaffen. 8)
PS:
@NPC-Fighter, gute Arbeit. ;)
Stimmt. Gefällt mir. Anzumerken wär' vielleicht, dass Häuser in der Regel unverschlossen sind und es die meisten Bewohner auch nicht kümmert, wenn sich Fremde darin herumtreiben und sich alles ansehen.Zitat:
Haus: Das Haus stellt eine Unterkunft für am Spiel beteiligte Personen da. In der Regel verfügen neben dem Helden nur wenige Personen über ein derartiges Objekt, da die meisten die Straße, die sie täglich auf- und abwärts gehen, als ihre Schlafstelle akzeptieren.
Das hat mich auch noch auf was gebracht.
Truhen - Von den meisten als "Kisten" bezeichnet. Stehen einfach in der Gegend herum und beinhalten Items die manchmal sogar auch brauchbar sind und stören trotzdem nicht wenn sie ab und zu in des manchen Wohnzimmer stehen.
[Edit]Ich glaube Ynnus und ich sind die die einziegen die zu so später Stunde hier noch rumgeistern. http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif [/Edit]
hätte noch eine ergänzung:
Dämonen - Eine Art von Baddys, die meißt für einen bäsen Herrscher erschaffen wurden und diesem auch blind folgen. Sie lauern meistens zu hauf in -> Duengeons oder Höhlen im Wald.
Dungeons - Eine Art Höhle, die meist nur 2 Ausgänge hat, und den -> Held in neue Regionen bringt. Dort lauern oft böse -> Dämonen und manchmal auch -> Endgegner. Zudem sind sie noch mit massig -> Truhen zugepflastert, die oft genau das -> Item beinhalten, das den -> Helden aus dem Dungen herausbringt.
Eltern - Die Eltern des -> Helden sind sogut wie immer Tot. Sie wurden entweder von bösen -> Dämonen oder Herrscher abgeschlachtet.
Meistens ist es so, dass der -> Held dann auch Rache nehmen will.
Mehr ist mir jetzt nicht eingefallen^^
Edit: doch noch was:
Antidodes - Stellen den zustand "Normal" wieder her. Egal ob der Charakter, bei dem man es anwendet versteinert, vergiftet, stumm oder zum Gnom verzaubertist. Ein Allheilmitte sozusagen. Es ist in jedem -> Shop erhältlich.
Inn - Ein in fast jedem noch so kleinen Bauernkaff zu findendes Hotel, bei dem sich der Übernachtungspreis auf 20 GP eingebürgert hat. Es ist fast immer so, dass die -> Party für ca. 5 Sekunden vor der Theke auf dem Boden schläft. In dieser Zeit wird das Bild kurz Schwarz und eine kurze Schlafmusik wird eingespielt. Danach ist die komplette -> Party wieder völlig gesund, selbst todgeglaubte Kameraden sind plötzlich wieder wohlauf und können ohne zu zögern mehrere Bäume ausreißen.
Shop - Sogut wie immer direkt neben einem -> Inn und mit von Stadt zu Stadt verschiedenen -> Items bestückt. Lediglich -> Poitions, -> Phoenix Downs und -> Antidodes sind in jedem Shop erhältlich. Shops haben 2 merkwürdige Dinge an sich: 1. Jedes Item das angeboten wird, gibt es nahezu unendlich mal. Bisher konnte sich noch kein Mensch erklähren, wie in die von aussen sehr klein aussehenden Häuser soviel Zeug reinpasst.
2. wenn man ein -> Item verkauft, dass es nicht im Shop gibt, steht es nachher nichtmehr zur auswahl. Egal, wie oft man eines dieser -> Items an den Besitzer verkauft, es ist immer das gleiche. Es konnte bisjetzt noch nicht herausgefunden werden, wo der Besitzer diese Gegenstände bunkert.
so das wars hoffentlich :D
Unter Müdigkeit fallen mir immer mehr ein! :D
Zombie - Tote Menschen die einfach nicht richtig sterben und meist in in schaaren in der Gegent herrumlaufen und versuchen ihre Intelligenz zu steigern indem sie die Gehirne noch lebender Menschen auffressen. ->Neuer Zombie
Noch was zu Zombies:
Sie Sterben komischerweise fast immer nur wenn der -> Held auf sie einwirkt.
Zombies reproduzieren sich im normalfall durch das beißen von Menschen, die dann zu Zombies werden. Komischerweise kann der -> Held gebissen werden, bis seine -> HP auf 0 sinkt, ohne ein Zombie zu werden. Wenn er dann letztendlich eine -> HP von 0 erreicht hat, wird er nicht zu einem Zombie, sondern gilt als -> Game Over.
Game Over - Zustand in den der -> Held kommt, wenn die gesamte Party vernichtet ist, und keiner ihn mehr mit Phoenix Downs wiederbeleben kann.
Das nächste Stadium ist dann die Rückkehr auf das Titelscreen/menue.
Noch was zu
Game Over - Auch wenn noch Charaktere übrig sind die gerade nicht am Kampf beteiliegt sind -> Game Over
Angriff: Meist physischer Natur, gelegentlich auch als -> Zauber. Der Held oder ein -> Weggefährte führt immer wieder die seltsamen Bewegungen vor sich aus, die dafür sorgen, dass die Gegner, obwohl sie offensichtlich nicht in der Reichweite des Helden sind -> HP verlieren
Summon: Besondere Form des -> Zaubers mit meistens extrem hohem -> MP Verbrauch und dafür einer besonders hübschen Animation.
Zauber: Übermächtiger Angriff, der meist nur selten benutzt wird, da er -> MP verbraucht. Meist in Form von Elementen anzutreffen, wobei niemals genau festgelegt wurde, wie viele oder welche Elemente es eigentlich gibt. Wir meistens nur von -> Weggefährten benutzt, da der Held sie aufgrund seines niedigen Int-Wertes nicht erlernt.
Ich werde mal Rashs und Trinitys Eintrag kombinieren:
Zombie - (1) Erfolgreiches Lied der "Cranberries"; (2) (nach Rash und Ex-Trinity) - Tote Menschen, die doch irgendwie noch nicht gestorben sind und meinen, ihren mickrigen INT-Wert (siehe auch ->Attribut) durch das Fressen der Gehirne von lebenden Personen steigern zu können. Rudeltiere, die sich durch das Beissen von gesunden Menschen (->NPCs) vermehren. Können nur durch Helden vernichtet werden, die auch gegen die Bisse resisten sind. (Trial: Was in Resident Evil und Dreamland einwandfrei nachgewiesen werden konnte. Selbst die gesamte US-Army ist nicht in der Lage, die Viecher loszuwerden, während drei bis vier Helden problemlos einige hundert von ihnen bezwingen).
Erst mal frühstücken und danch noch den shop, das Inn und das Haus übernehmen.
Abnormaler Zustand -> Meist ein Hindernis in Kämpfen, wie z.B. das Gift. Während es nach und nach an dem Helden knabbert, und es durch einfachste Weise kuriert werden kann, sterben andere NPCs in sekundenschnelle und nicht mal ein Antidot kann ihnen helfen...
Strg-taste: (zu deutsch Steuerung-taste aber besser bekannt unter den namen String-taste)
eine im testplay des makers göttliche taste, die es ermöglicht durch wände usw
durchzulaufen. war eigentlich zum testen gedacht, wird allerdings von abgebrühten -> cheatern genutzt, um ->baddys auszuweichen oder in labyrinthen heimtükisch abzukürzen.
F9-taste:
ermöglicht dem tester im testplay variablen und switches zu überprüfen und gegebenfalls zu ändern. beliebte taste für ->cheater um zb die Hp ->baddys und ->endgegner zu verringern, sich massig munition zu verschaffen oder sich in maps, die erst später im spiel zugänglich sind, eintritt zu verschaffen.
kommt jetzt ja nicht auf die idee, dass ich ein cheater wär, nur weil ich
nur von cheats schreib. ich hab das irgendwo gelesen... XD
üH
Wie gemein. Alex ruult doch...Zitat:
Alex - Standardheld in der Datenbank des ->RPG-Makers. Dermaßen unbeliebt, dass er nur noch in ->Noob-Games und ->Fun-Games von Kelven erscheint.
Bei Elfen solltest Du den Link www.heisseelfenhartgeritten.de.vu als Hinweis hinzufügen. Es fehlen noch Gastrolle, Mac & Blue und AKS. Vielleicht denke ich mir mal was dazu aus.
@ Don - Ich würde sagen, eher noch der Begriff KS an sich. Ausserdem noch RTP und Don Miguel. Die werd ich demnächst zusammen mit den Einträgen Weltkarte, Quest und Gastrolle (und vielleicht noch Mac und Blue) übernehmen!
@ üH - Ach, die Taste hies F9? Vielen Dank :D !
*Hust* - ich mein natürlich vielen Dank für diesen Vorschlag!
Schwanzvergleich: Bezeichnet die Form von Rollenspiel in der die Spieler ihre Überlegenheit in einem -> Artribut nicht beschreiben sondern nu den Wert nennen um in mit anderen -> Spielern zu vergleichen. Kommt häufig bei Anfängern des ->P&Ps vor.
Tod: Bezeichnet das Ableben eines Helden. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiederruflich. Nicht selten kann der -> Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) wiederbelebt werden.
Erst der Tod aller ->Partymitglieder hat das Spieleende zur Folge.
Charakter: Das Ego, welches der Spieler in der Welt übernimmt.
Gute Idee ^.^Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Aber es gibt mittlerweile auch www.heisse-elfen-hart-geritten.de.vu oder www.heisseelfen.de.vu
Danke Yoshi, aber das mit dem Tod sollte man überarbeiten. Was du da niederschrobst war zwar richtig und wenn man drüber nachdenkt ist es etwas bescheuertes übder dass man sich lustig machen kann, allerdings muss man das dann auch so rüberbringen. Dein Text ist einfach nur Trocken und sachlich.
Tod: Tod ist der Zustand, indem sich ein Held nach seinem Ableben befindet. Im Gegensatz zur realen Welt ist der Tod in einem RPG häufig nicht unwiederruflich. Nicht selten kann der -> Charakter mit Hilfe eines -> Items (z.B. -> Phönixfeder) oder eines einfachen Zaubers, den jeder Tachendieb kennt wiederbelebt werden. Das muss er aber nicht, da in 90% der RPGs tote ->Partymitglieder immer noch Dialogfähig sind.
Erst der Tod aller ->Partymitglieder erscheint der Gameoverscreen. Das Spielende ist dann jedoch noch lange nicht erreicht, ausgenommen der Spieler hat vergessen den Spielstand rechtzeitig abzuspeichern und ist deswegen nicht motiviert, das ->Abenteuer fortzusetzen.
Don Miguel: ->Held aus dem ->Sample Game. Es gibt angeblich auch einen Don_Miguel in der echten Welt, wir glauben aber nicht, dass dieser echte Don_Miguel im Bezug auf den RPG Maker eine wichtige Person ist.
Sample Game: Es gibt kein Spiel, dass von RPGMaker Spiele Entwicklern häufiger heruntergeladen wurde als das Sample Game. Dies hat allerdings einen ganz einfachen Grund: Es liegt dem RPGMaker bei!
AKS: ursprünglich Abk. für Action Kampf System, heute aber vielmehr als Angeberische Kaputte Spielerei (Das ist voll unlustig, ich weiß, fällt euch was besseres ein?) bekannnt. Entwickler, die etwas neues präsentieren wollen greifen oft auf ein solches selbstgescriptetes oder geklautes System zurück um ihren Spielen etwas mehr Kick zu geben. Leider funktioniern 90% der AKS nicht und weitere 5% machen einfach keinen Spaß.
Poisen and Paralysis: Ein merkwürdiges Phänomen im Bereich der Skripte: Wenn ein Skript einen braunhaarigen Helden mit Bandana als Start Hero hat, so findet man im Menü unter Skills andauernd die Attacken "Poisen" und "Paralysis" und das obwohl in dem Skript kein einziger Kampf vorkommt. Viele kluge Köpfe haben sich bisher erfolglos bemüht dieses Rätsel zu lösen.
Ist das jetzt ernst gemeint? o.o Oder soll das witzig sein? Wenn ja, dann ists nicht witzig. ôôZitat:
Zitat von Don_Alexandro