Mal was zum Thema:
Deine Story klingt halt n bissel aufgedunsen "Mit Prinz und hm und blah etc." Kann es nicht auch ein einfacher Dorftrottel sein? Käme besser finde ich.....
So rein zufällig halt.... der Typ ahnt nix böses und puff.... hängen ihm seine Feinde im Nacken......
Ich denke die Story ist durchaus ausbaufähig, wenn man das alles n bischen epischer erzählt und nicht so selbstverständlich rüberbringt (das Wort "Bösewicht" klingt auch etwas abgedroschen wenn du mich fragst.....)
Zum Thema Klischee:
Vor 2 Jahren da gab es vielleicht noch nicht gar so viele Spiele die eine ähnliche Story hatten. Da es in den zwei Jahren aber wohl erheblich mehr geworden sind wird es langsam langweilig..... zwar regen sich einige Leute auch mal gerne über Storys mit Vampiren auf..... aber Vampirstory ist nicht gleich Vampirstory.
Es ist halt bloß Schade wenn sich viele Spielgeschichten so ähnlich sind das man fast erraten kann was als nächstes passiert. Oder das drei/viertel der Story nach der Hälfte des spiels durch is und es in der anderen Hälft nur darum geht irgendeinen Irren zu verfolgen und plattzumachen.....