Zitat von Phoenix
"Keine Sorge, diese Ketten sind aus Chromstahl!"
Doch sie halten KONG nicht, der Welt achtes Wunder! Eben drin gewesen, wider Erwarten tatsächlich sehr gut, ob Sie's glauben, oder nicht. Watts war geil (und verdammt, die Frau KANN schreien!), Brody nur mäßig nervig (und ich könnte schwören, er hatte die Stimme von Bela B.!) und Black selbstredend lässig wie Hölle, kein Wunder, er hat den besten Charakter abgekriegt. Jedes Mal, wenn einer aus seinem Filmteam von einem hübsch animierten Dino zerfleischt, von Kong zertrampelt oder von den Eingeborenen (müssen tatsächlich direkte Nachfahren der Mordor-Orks sein, so wie die aussahen) aufgespießt wurden, hat Black 'nen Flachmann aus der Tasche gezaubert und meinte: "Sein Tod bleibt nicht ungesühnt! Ich widme diesem Film ihm!"
Alles in allem also das, was man von einem Remake erwarten kann. Intro und Outro hatten viel vom 30er-Original, die Musik wahr selbstswingend klasse und es gab mehr nostalgische Prohibi-Artefakte (Kurbelautos, Essensmarken, Obst) als Kong Bambusstäbe gemampft hat. Kein überragendes Meisterwerk, wie das erste Remake, aber schönes seichtes Kino, wo man am Ende nicht umhin kommt, einmal drüber nachzudenken, wer das Monster war.
Oh ja, und der coole Kapitän des Schiffs war Deutscher! Yeah!