Nun, eigentlich ging es eher um die Portierung von RE4...anyway!
Ich finde, dass es unnötig ist, sich wegen der Herkunft eines Spieles/einer Serie, ob die Serie nun auf der Konsole gestartet und dann auf einer anderen Konsole weitergelaufen ist, zu mockieren! Immerhin müsste man dann nicht nur RE4 in Betracht ziehen, sondern irgendwie fast alle Serien, die auf anderen Konsolen gestartet sind...eine Serie gehört also nicht zu einer Konsole...vielleicht jetzt mal von First-Party-Entwicklern abgesehen (zB Zelda, Halo usw...)
Was ist mit DragonQuest, FinalFantasy, PhantasyStar...die Serien sind alle auf anderen Konsolen...jetzt nicht Generationen, sondern Firmen sind gemeint, also von BigN zu Sony zB.....gewechselt...aber das sind doch ganz einfach finanzielle Entscheidungen der Konzerne, zumindest in erster Linie, wo kann ich mehr Geld verdienen oder im Falle von RE, wo Nintendo einen Vertrag mit Capcom abgeschlossen hatte, der dann letztendlich doch irgendwie hinfällig
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif geworden ist! Die Fans kommen immer erst später, zumindest meiner Ansicht nach....