Meines Wissens nach ist so etwas (Festplatte)Zitat:
Zitat von Sky2000
auch mit einer Play Station 2 möglich.
Die anderen Kriterien treffen, zumindest meiner
Meinung nach, ebenfalls auf sie zu. :)
Druckbare Version
Meines Wissens nach ist so etwas (Festplatte)Zitat:
Zitat von Sky2000
auch mit einer Play Station 2 möglich.
Die anderen Kriterien treffen, zumindest meiner
Meinung nach, ebenfalls auf sie zu. :)
Was wahr ist und schon in mindestens einen Thread erwähnt wurde.Zitat:
Zitat von Sæph
Wo wir gerade beim Thema Festplatten sind: Wer ne "alte" (klobige) PS2 hat, für den kann sich der Kauf einer Festplatte durchaus lohnen. Die Ladezeiten von FP sind wirklich verdammt schnell. Bei Soul Calibur II z. B. kommt man beim Laden eines Kampfes fast gar nicht mehr dazu, dem Gegner per Tastendruck eine Kampfansage an den Kopf zu werfen, weil der Screen einfach viel zu kurz zu sehen ist. Burnout 3 wird erst mit FP erträglich, denn dort sind die DVD-Ladezeiten echt eine Frechheit.
Schade ist nur, dass man nicht alle Spiele einfach so auf Platte bannen kann. Midnight Club 3 z. B. spielt von Platte leider keine BGM mehr ab - und da verliert das Spiel schon sehr an Spielspaß find ich.
Weiterer Vorteil: Man kann Importspiele von der Festplatte booten, ohne dass man die Konsole umbauen muß ...
Nachteil: Es funktionieren wie gesagt nicht alle Spiele mit einer Platte. Außerdem hab ich gehört, dass bei vielen Spielen dann die Online-Funktion nicht mehr hinhaut, wenn man von Festplatte bootet (konnte ich noch nicht testen, da meine PS2 nicht mit dem Internet verbunden ist).
Ich wusste gar nicht, dass Burnout die Festplatte unterstützt? Oder redest du von diesem HD-Loader? Hört sich ein wenig danach an, weil du ja auch was von "Importspiele booten ohne Umbau" geschrieben hattest. Dieses Teil hat es jedoch, soweit ich weiß, nicht wirklich lange "offiziel" auf dem Markt ausgehalten, da Sony die Kiste gar nicht lustig fanden und sogar gerichtlich dagegen vorgegangen sind.Zitat:
Zitat von R-Craven
Ich habe für die PS2 zwei Festplatten, einmal die amerikanische vom FFXI Bundle und dann noch eine europäische, die zusammen mit dem Linux-Kit ausgeliefert wurde. Wenn man diese Linux-Festplatte aber einmal für dieses Betriebssystem nutzt, kann man sie nimmer für "richtige Spiele" nutzen - glaube ich zumindest, vielleicht bin ich auch einfach nur zu bresig dazu :\! Insgesamt untersützten leider nur wenige Spiele die Festplatte. Schade auch, dass man nicht alle Spielstände einfach so auf HDD ziehen kann, zumindest schaffe ich das nicht bei meinen offiziellen Sony Festplatten :(.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, R-Craven. Ich habe meine Xbox-Spiele alle auf Festplatte installiert, der Unterschied zwischen den Ladezeiten ist echt enorm. Habe zum Glück zwei XBoxen. Eine zum Online-Spielen und eine, wie viele andere auch, mit großer Festplatte, die als Multimedia Center fungiert.
Yop, und sonst kann ich mich den anderen nur anschließen: Die Xbox scheint genau die richtige Konsole für dich zu sein, Sky2000 :). Spiele-Technisch mag ich die persönlich die Xbox nicht so gerne, da nicht so sehr auf westliche Spiele stehe, sondern lieber das ganze japanische Zeugs zocke. Für mich sind viele Xbox-Spiele zu "PC-Like", aber das ist ja Geschmackssache.
Grüße,
Chocobo
Ist eigentlich bei der PAL Festplatte die HDD-Utility Disc dabei um die Browsererweiterung aufzuspielen. ... Denn die US-Variante lässt sich ja noch nicht einmal auf einer PAL-PS2 booten.Zitat:
Zitat von Chocobo
Warum kann man auf der Konsolen Festplatte nicht alle Spiele drauf brennen?
Weil eine Festplatte kein Brenner ist.Zitat:
Zitat von Sky2000
Nein spaß bei seite. Es macht kein Sinn sowas zu tun da jeder die Games aus der Videothek oder von Freunden dann auf die Festplatte packen würde, ohne probleme oder illeger tätigkeit weil das System es ja unterstüzt und dies ist wohl nicht im Sinne der Hersteller oder ? Die wollen Games verkaufen und nicht verschenken.
Ich würde an deiner stelle warten weil die X-BOX 360 kommt :D
Ich finde eindeutig die PS2 am besten.Es gibt die besten Spiele und auch alles andere ist gut.Das einzige was mich an der PS2 stört, ist das flimmern in manchen Spielen.Da das aber nicht oft der Fall ist, liebe ich die PS2.
Mein zweiter Kandidat wäre dann die X-Box.Es gibt auch dafür gute Spiele, aber der Kontroller stört mich.Der ist so groß, dass ich mich bei einigen Spielen mit den Tasten nicht zurecht finde.
Der letzte Platz wäre bei mir der Game Cube.Für Kinder unter 10 Jahren sehr zu empfehle, doch für ältere? Spiele wie Sponge Bob Schwammkopf oder The Incredibels würde ich mit Vorsicht behndeln!
Wieso nur für Kinder unter 10 Jahren? Diese (Kinder-)Spiele sind doch eigentlich nur Ausnahmen, auch die Gamecube besitzt viele Spiele für Erwachsene. Außerdem gibt es diese Spiele AFAIK auch für die anderen Konsolen, auch wenn diese bei der Gamecube vielleicht mehr vorhanden sind.Zitat:
Zitat von oliver.sobe
Der Gamecube mag etwas kindlich wirken, aber ich glaube das liegt nur am Konsolendesign^^
Vergiss diese Diskussion das fruchtet nicht wieviele Leute auch immer das Versuchen zu erklären die Masse der Leute (Kiddies ?) findet die PS2 Cool, die X-Box naja, aber der GameCube das ist nur was für Kinder.Zitat:
Zitat von Knight of Yevon
Was ich persönlich am interessantesten finde ist, das ich mehr Erwachsene kenne die einen GameCube haben als Kids. Meine Neffen hatten erst die PS2 dann bekamen sie den Cube geschenkt der Ausdruck in Ihrern Augen wahr genial (ich bin zu erwachsen für diese Konsole). Dann habe ich ihnen Mario Kart geschenkt und schon ist die PS2 eingestaubt dafür spielen sie fast nur a) gemeinsam b) Gamecube.
Also ich würde dir mal ganz ehrlich empfelen das du wartest bis die xbox 360 kommt die hat ne hammer grafik geiles design und eizige nachteil sind die funkcontroler aber ist net so schlim. Dis ps3 ist aber scheisse von design und guckt euch mal den schäbigen controller an bähh zum kotzen der schrott also Daumen hoch für 360 :D
Gibt es keine 3Hersteller mehr? Kein "GamePad X 2 Gamepad Y Convert0r"? Keine Alterrnativ Controller? Nundenn, ich widme mich nun weiterhin meinem Laptop, da dieser ja eh besseres Design hat als die PCs in den nächsten 20Jahren. Guckt Euch nur mal die Größe der Computer an! Total unhandlich, und nicht mal integrierte Boxen!!!!!!!11111111einseinseinseinsZitat:
Zitat von Voodoo@o_0
Achja: +1 und GC != Kiddy (!= => ungleich)
Dennis
@ dennis meckel ich verstehe deine antwort irgentwie net^^
...der nur ein bisschen billig aussieht weil es ein Prototyp war der auf der E3 vorgestellt wurde. Nicht dass das finale Design bedeutend besser aussehen muss, aber da der Controllerdesigner bei Sony aus seinem 11 Jährigen Urlaub zurück ist hoffe ich mal dass es ein vernünftiges Gamepad wird. Der Xbox 360 Controller ist ja auch 'nur' ein Xbox S Pad mit zu Schultertasten umgewandelten Schwarz/Weiss Tasten und so einem komischen Ring in der Mitte.Zitat:
Zitat von Voodoo@o_0
3Hersteller => Dritt- Hersteller => 3te Hand => "Fremde" Entwickler => Leute die Controller herstellen (z.B. THRUST) => Keine Original ControlerZitat:
Zitat von Voodoo@o_0
oder auch: PS2 Controller an GC anschliesen => Das gibts wirklich!
Dennis
Das kommt darauf an welche Spiele du spielst. bei RPGs kann ich dir nur dagen geh zu Sony und hol dir ne PS2. Die Qualität und der Preis sind schlecht aber von der Spieleauswahl her finde ich sie am besten. Aber die X-Box- und Gamecubebesitzer sind da anderer Meinung. Wenn du dir noch eine 2. Konsole holen willst nimm die Gamecube !!! Nur ein Rat von mir. ;)
OMG da hast du aber keinen weiten Blick mein lieber.Zitat:
Der letzte Platz wäre bei mir der Game Cube.Für Kinder unter 10 Jahren sehr zu empfehle, doch für ältere? Spiele wie Sponge Bob Schwammkopf oder The Incredibels würde ich mit Vorsicht behndeln!
Das Problem am GC ist vorallem, dass man absolut nicht auf pseudocoole Gangstanigger die voll krass bakn ausrauben setzt. Und das ist natürlich dann sehr unerwachsen und uncool.
Metroid Prime 1 und 2 sowie die Resident Evil Reihe und Perfect Dark würde ich beispielsweise alles nicht unbedingt als Spiele für Kinder unter 10 bezeichnen. Dann gibts noch ein ein Tales of Symphonia sowie Baten Kaitos. Für Hardcore Jumpnrun Fans ist Super Mario Sunshine zu empfehlen Oo es ist allerdings etwas schwierig, dann kommt bald noch Fire Emblen, sowie Zelda TP dazu. Das sind alles Spiele die definitiv nicht für Kinder unter 10 Jahren sind. Oo man kann sich auch viel einreden. Zelda TWW ist auch nicht für Kinder unter 10 Jahren aber es gibt ja so Grafiphobisten, die ein Spiel sofort bewerten ohne es zu spielen ^^ ebenso Animal Crossing sieht auch von der Ferne doof aus, macht aber Spaß. Paper Mario 2 spielt sich auch super ;D ebenso natürlich der Gott der Götter: Super Smash Brothers Melee. Also ich denke der Gamecube hat auch einiges zu bieten.
Perfect Dark für GC? OôZitat:
Zitat von msg
Des kommt (leider) für die XBOX, auch wenn es irgendwie bescheuert aussieht (es lebe Perfect Dark 64!!!!1111111einseinseins).
Dennis
kA aber sowas in der Art halt. Dann wars halt nicht Perfect Dark. mich intressieren solche Games sowieso überhaupt nicht o_ô
kA aber gibt irgendwas auf GC mit Dark xD