Zitat:
Zitat von Dante
aber da du mir keine einigermaßen nachvollziehbare Begründung für deine Bewertung mich betreffend bieten konntest, muß ich ainfach davon ausgehen, daß deine Abneigung gegen blutige Kampfparts dabei eine unterbewußte Rolle gespielt haben und du nicht neutral beurteilen konntest.
Ehrlich gesagt hab ich meine Bewertung hier nicht großflächig ausgerollt, weil die schlicht und ergreifend nicht so ausführlich und ordentlich geraten war wie die meiner Kollegen o_Ô
Und ich hielt es irgendwie für optional ob man hier jetzt seine Ergebnisse präsentiert oder nicht, zumindest in den anderen Kämpfen wurde nie von mir sowas verlangt, vielleicht hat sich das ja geändert und ich habs nicht mitbekommen oder so, oder vielleicht dachtest du ja daß das jetzt Standard ist weil Arty und Ziek das so freimütig gemacht haben oder was auch immer (dies übrigens auch nur weil Lion Interesse an Feedback zu seinem Einstand im Battle Business wollte afaik und die anderen fairerweise es dann acuh bekommen sollten...korrigiert mich wenn ich mich irre). >__>
Ich benutze seit jeher meinen kleinen Bewertungsschlüssel, der sich aus der allgemeinen Lesbarkeit und der Kampfchoreographie (bzw. Inhalt) zusammensetzt. Für beide gibt es maximal 3 Punkte, für ersteres gebe ich in der Regel volle Punktzahl, wenn mir da nicht irgendwo was gehörig ins Auge sticht. Die restlichen Punkte setzen sich aus Boni zusammen die ich für Ideen, Humor, besonders tollen Ausdruck, Dramatik und so weiter gebe, unter Umständen mache ich dann auch Abzüge, wobei ich die lieber global vom Endergebnis abknapse. Ich mach das sehr nach Gefühl, weil ich nicht so die Literatur-Leuchte bin...mag sein daß dir das willkürlich vorgekommen ist, sorry aber bis jetzt hatte sich nochj niemand an meinem "System" gestört. o_O
Aber auch wenn ich danach bewerte wie der Post auf mich wirkt bilde ich mir doch ein neutral und integer genug zu sein, daß ich nicht so vorgehe und vorgegangen bin wie du es mir hier unterstellst!
Zitat:
Was mich zu der Annahme veranlasst sind mehrere Dinge: ich werde das Gefühl nicht los, daß du mich lieber hättest verlieren lassen, wenn du gekonnt hättest, z.B.:
...dann dein Siegertreppchen: Dante: "Sieger", warum in Anführungszeichen?
Ich hatte schon mehrmals erwähnt daß es für mich in diesem Kampf keine wirklichen Sieger und Verlierer gibt, da alle Teilnehmer durch Zodiak gewissermaßen am gleichen Strang ziehen, ich seh diesen Kampf eher als eine Art Zusammenraufen, wenn man es so sagen kann und wenn Dante jetzt seinem Sieg nach Punkten gemäß die übrigen Charaktere umnietet, bringt das die Story nicht weiter, absolut nicht. Darum wollte ich ihn auf eine andere Art "belohnen", was sich denn im zweiten Teil meiner Story aufgedröselt hätte und ich mir gewünscht hätte daß du diesen abgewartet hättest bevor du deine Kritik präsentierst. :/
Die Anführungszeichen hätte ich auch bei Lion, Konsi oder Tear gesetzt, das hat absolut nix mit dir zu tun, es geht mir nur um das Naturell dieses Battles und nicht darum ob ich jemandem den Sieg gönne oder nicht. ^_- (Und bis jetzt habe ich noch jedem den Sieg gegönnt, auch dieses Mal...verdammt! >__<)
Auch Zieks Erklärung ist plausibel und ebenfalls an den Gänsefüßen beteiligt.
Zitat:
...nagut, vlt red ich mir ja was ein
Nicht nur vielleicht, sondern DEFINITIV! Ich muß ja in deinen Augen ein erbärmliches Miststück sein und selbstgerecht obendrein, wenn du hier solche Gedankengänge darlegst o_Ô
Zitat:
aber dein Abschlußpart, auch wenn er noch nicht fertig ist, spiegelt deine Einstellung dazu IMO ziemlich treffend wieder [...] insofern get es mir nicht um den Inhalt des Parts, sondern um die Geste
Meine Einstellung IMO nur insofern daß ich den Kampf schnell und ohne Tote beenden wollte, ich habe obendrein ein Erdbeben eingebaut um noch einmal hervorzuheben daß da irgendwo noch ein Zodiak ist den es zu besiegen gilt und die Konflikte bzw. die Ergebnisse dieser wollte ich auf andere Art zur Geltung bringen, da mir dieses "Ich hab dich besiegt, du Wurm, jetzt bist du dran!" irgendwie nicht zu Individuen passen mag die im Prinzip ein Team bilden sollen. Natürlich hätte ich das einbauen können, doch Vinni wäre trotzdem eingeschritten um schlimmeres zu verhindern, ich fand die Idee nur halt nett und es paßte alles so schön zusammen...was meinst du warum ich das alles an einem Tag geschafft habe? .__.
Diese Konflikte sind natürlich nicht gelöst, dafür hätte Konsum "gewinnen" müssen, dessen Ziel ja die Schlichtung und Einschwörung der Party auf dieses große Ziel ist (auch darum habe ich den Kampf ohne wirkliche Ergebnisse abgebrochen). Hätte Lion die Oberhand gehabt, hätte er seine Rache an Dante bekommen, vielleicht hätte er ihn gedemütigt oder so, keine Ahnung...einzig bei Tear wäre ich nicht sicher gewesen was ich ihr im Falle eines Sieges geschrieben hätte, aber das hatte sich ja durch ihren Ausstieg eh erledigt.
Für dich hatte ich mir was ganz spezielles als Siegerprämie ausgedacht (und das im groben sogar schon ganz zu Anfang des Fights wenn ich ehrlich bin :o), was dir sicher gefallen hätte, zumindest war ich fest im Glauben daran und habe deshalb nicht nachgefragt ob es dir recht ist so, das war wohl mein Fehler, für den ich mich entschuldige. Wenn du es wünscht, dann schicke dir mein grobes Konzept für den zweiten Teil und wenn der dir nicht zusagt, schreib deinerseits ebenfalls deine Vorstellungen auf, okay?
Zitat:
naja, wahrscheinlich haben wir einfach eine zu unterschiedliche Vorstellung von einem Schwertkampf zu viert, denn für mich ist sowas weder ein Kräftemessen der Charas (dafür sind imo die normalen Storyposts ideal) noch ein Prügelei übern Pausenhof, sondern eben ein Schwertkampf und der beinhaltet auch Verletzungen... .__.
Seh ich absolut ein, aber Verletzungen doch wohl nur in einem Maße, das die Kämpfenden bis zum Ende der Spielzeit bewegungsfähig hält? x__X
Ich schau ja gerne mal Filme mit Schwertkämpfen und so und da fallen die Verwundungen zumindest außerhalb der heißen Endphase doch eher etwas bescheidener aus^^
Zitat:
wie dem auch sei, ich will jetzt hier keine sinnlose Diskussion anfangen oder was
Och warum nicht, is doch mal wieder ne kleine Abwechslung^^ >__> Naah, ich bin da auch nicht scharf drauf, aber stehen lassen wollte ich das so auch nicht, ich hoffe du verstehst das :)
Zitat:
ich zieh halt für mich die Konsequenzen daraus und werde in keinem Battle mehr mitkämpfen, das von einer militanten Pazifistin bewertet wird, die kein Blut sehen kann, denn dann vergeht mir der Spass :o
Öhm...andersrum isses wohl einfacher, ich melde mich einfach nicht mehr freiwillig wenn du in einem Battle beteiligt bist, ich hab das hier ja auch nur ganz hinterfotzig an mich gerissen um langen Wartezeiten vorzubeugen da Arty der das sonst erledigt ja damals noch einen anderen Part zu schreiben hatte und so o_O Auch in die Bewertung wollte ich eigentlich andere Leute einsetzen, um das ganze eben schnell un unbürokratisch zu erldeigen (NEIN, jetzt seid nicht beleidigt, Ziek und Arty, ich fand eure Bewertungen klasse und finds fein daß ihr das gemacht habt), weil dieser Kampf ja nun keiner war der über das Schicksal der gesamten Herzen-Welt entscheidet oder so, sondern eine Art gruppeninterne Reiberei...öhm...joa .__.
Im übrigen scheinst du zu denken daß du nach meiner Bewertung haushoch verloren hättest, dem ist nicht so. In der Endrechnung hatte Lion 22 und du und Konsi 23 Punkte, Tear 13. Ich nehme an du hast einige meiner Aussagen die ich wirklich gänzlich unbedarft und ohne irgendwelche Hintergedanken in die Welt gesetzt hatte, in den falschen Hals gekriegt...zumindest hoffe ich das.
Und ich fürchte ich muß euch einweiteres Mal vertrösten mit dem Rest der geschichte, aber ich bin momentan nicht sicher, wie oder ob ich das ganze fortführen soll...weiterhin sind meine Motivation und mein Enthusiasmus gerade etwas am Boden .__.
Btw. ist diese ausführliche Zieksche Bewertungsmethode jetzt allgemein Pflicht für Jury-Mitglieder? Ist es erwünscht wenn ich nachträglich auf Basis meiner Krakelnotizen ebenfalls so etwas mache?