-
Auf jeden Fall Variante 2.
Bei der zweiten Frage isses zwar von der Storx abhängig, aber ich würds besser finden wenn der größte Teil "Neuland" ist, d.h. Gebiete die im ersten Teil nich vorkamen. Man kann im Laufe der Handlung ja immer nochmal zurück kommen.
Da das alte Gebiet dem Spieler schon bekannt ist, würde es sicherlich etwas langweilig sein, wenn der zweite Teil auch überwiegend dort spielt. Denn es gibt nich viel neues zu entdecken etc.
-
Nun, bei der ersten Frage kann ich keinen Favouriten bestimmen. Klar ist es nett und realistisch, wenn auf der Karte so viele Gegner rumrennen, wie man dann besiegen muss, aber mit der anderen Version kann ich auch gut leben. Zumal es dabei manchmal einfacher ist, den Gegnern auszuweichen, wenn es einem z.B. schlecht geht.
Bei Frage zwei würde ich dir in deinem konkreten Fall raten, dass du die beiden Projekte mit ein paar 'Aha'-Effekten, bekannten NSCs und Legenden verknüpfst. Sozusagen als Bonus, für alle Leute, die beide Teile gespielt haben. Nebenbei solltest du aber darauf achten, dass auch die Spieler, die nur einen Teil kennen, nicht auf der Strecke bleiben.
Ob du den Spielen einen gleichen Namen - sozusagen als Markenzeichen - gibst, musst du selbst wissen. :D
-
Natürlich solltest du es so machen wie es dir gefällt, aber ich empfehle bei F1
Version 2 und bei der 2. ein Gemisch aus beidem:Der Held ist neu es ist in fast der gleichen Welt(liegt sehr nah bei einander) und es gibt immer wieder Anspielungen auf Teil 1...
Mfg. Mr.D 8)
-
*hüstel* oder man macht es umgekehrt ^^ wie bei Lufia.......... oder wenn man es aufs filmische bezieht.... Star Wars oO
Das Spiel das zuerst rauskommt spielt in der etablierten/zerstörten/geretteten/erholten Welt.... wie auch immer die "Legende" ablief..... und man hört halt die typischen Sagen und sowas und denkt sich nix dabei ^^
Und dann kommt das Prequel, dass Fragen klärt... und Aha effekte bringt.......
-
frage 1 is version2 besser da man dann auch besser einschätzen kann ob man die gegner noch schafft oder ob man vllcht noch nen heiltrank nehmen sollte.
un frage2 sollte so sein dass es halt die gleiche ewlt ist aber man kann zumbeispiel zu mehreren orten als in teil 1
-
zu 1.: also ich bin ja persöhnlich für die erstere variante...
zwar ist die zweitere realistischer aber wer aufn maker nach realismus sucht,
kann lange suchen...
und nehmen wir mal an unsere helden party ist schwer angeschlagen...
dan kann ich bei 1. den gegner ausweichen...
bei 2. version muss ich ja demzufolge allen monstern ausweichen, gegen den
ich kämpfen würde... also gestaltet sich dies um einiges schwieriger als bei 1.
zu 2. kommt auf das spiel an...
aber am einfachsten ist es wie bei pokemon zu machen:
gleiche personen, gleiche handlung, gleicher ort... gleiches spiel bis
auf andere gegner...XD
üH