Zitat:
Zitat von Diomedes
Ich musste mir ja die Platinum Version holen, nachdem ein unfähiger Vollidiot zwei CDs bei der normalen so übel zugerichtet hat, dass sie ständig lesefehler hatten, und FMV- Sequenzern nichmehr abspielbar waren, und ich konnte keinen Unterschied feststellen, auch nich in der Richtung.
Sowas ist immer bescheiden. Zmal die Gestaltung der Platinum CD's enorm zu wünschen übrig läßt. Von Artworks auf einen Schriftzug, der für Demo-CD's verwendet wird, umzusteigen ist schon ziemlich erbärmlich ^^
Zitat:
In FF5 hat man ja teilweie auch keine Wahl gehabt, als vor bestimmten Bossen bestimmte Berufe zu wählen. Gegen Garula (das Vieh im Wasserturm) etwa war man schnell am Boden, wenn man nicht vier Knights in der Truppe hatte. Oder bei Biblos hatte man schnell nichts mehr zu melden, wenn man nicht mit vier Summoners laufend Ifrit beschwört. Was FF5 erst richtig schwer werden lies, war die EInschränkung, nur eine Ability eines anderen Jobs zu verwenden, bzw. bei Mimic und Bare zwei.
Man hat immer eine Wahl :p. Und warum ist das Verwenden einer jobfremden Ability denn automatisch eine Einschränkung? Ich sehe das eher als ein Privileg ^^
Zitat:
Alles meiner Meinung nach Gegner, die man bei normalem Durchspielen nur schwer besiegen kann, und nicht Feindeskönnen wie Große Wache am Wegesrand eingesammelt hat. Zu der Liste fällt mir gerade übrigens noch aus FF7 der Substanzhalter/Materia Keeper auf der Nibelspitze ein. Weis ja nich wies dir ging, aber mich hatte es sehr beansprucht, besonders im ersten Durchlauf, dass jeder Angriff 400-800 Hp abzog, Trine sogar auf alle ging, und er gegen Ende ständig Heiilung 2 einsetzte. ;)
War der Greifarm die Maschine beim Unterwasserreaktor, der einen der Partymitglieder "an die Hand nehmen" konnte? Das ist ja meiner Meinung nach der einzige ernst zu nehmende Gegner. Die anderen sollte man ohne Probleme kleinbekommen. Ich wollte aber etwas weiter hinaus. Da du ausschließlich FF IX als besonders leichtes Spiel gebrandmarkt hast fallen dir doch sicherlich noch unzählige Beispiele für FF VIII, X und vor allem FF X-2 ein ^_^
Zitat:
... ist nicht notwendig :D . Ein Wert um 120- 150 reicht völlig aus. Das dauert zwar auch schon ne Weile, aber wenn du deine HP nich mindestens auf einen Wert weit über 40.000 gebracht hast, und nich mit jedem eine sehr gute Rüstung hast, ist der Kampf eh schon verloren. Man muss keinen perfekten Status haben, um gegen den Richter eine Chance zu bekommen, ein ziemlich guter reicht schon aus. ;)
Sicherlich ist das nicht notwendig, aber es stellt bei weitem nicht das Optimum dar. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß ich weder Treffer noch Reflex ausbaue ^_-. Der Kampf gegen den Richter ist dabei nicht vorrangig, sondern eher ein Guide zur Statusmaximierung.
Zitat:
Naja. Bis Wakka erstmal sein Mars Siegel bekommt, vergehen auch einige Stunden, und Ixion hat, glaube ich, zu viele HP und darüber hinaus einen zu hohen Geschickwert, dass Angriffs- T alleine ausreicht. Gut, mit Auto- Protes und Auto- Phönix hat man schon seine Vorteile, aber ich denke, spätestens bei Ixion sollte man schon etwas besser vorbereitet sein. Über Bahamut und den Rest kann man eh nich mehr streiten. :p
Ich hab's doch auch ohne Probleme geschafft ^^
Schwierigkeit ansteigend: Valfaris -> Ifrit -> Ixion -> Shiva