Nur um sicher zu gehn: Ich darf in jeder Katogorie teilnehmen (ich mein in mehreren), oder?
Druckbare Version
Nur um sicher zu gehn: Ich darf in jeder Katogorie teilnehmen (ich mein in mehreren), oder?
Jap, du darfst in jeder Kategorie einen Beitrag abgeben ^_-
Werde wohl mitmachen und ein Gedicht einsenden.
Ich mach mich dann mal ans schreiben...
Achja: Wann darf abgegeben werden?
Von jetzt sofort bis zum Einsendeschluß, der im ersten Post steht...und den ich gerade nicht ausm Kopf weiß >__>Zitat:
Zitat von Demonhunter
1. Ich hab den gleich mal in meine Favorites gesetzt.Zitat:
Lasst den Thread nicht soweit absinken und stellt Fragen, sonst muss der wirklich noch gepinnt werden. >=°
2. Eine meiner Fragen wurde noch gar nicht beantwortet:
SOLLTE der Comic 3- 5 Seiten umfassen, oder MUSS er 3- 5 Seiten umfassen?
Er sollte nicht darunter bzw. darüber liegen ^_-
Ich sach mal, es ist empfehlenswert wenn du es in diesem Rahmen hälst, also ja, es muß schon in dem Bereich liegen ^_-
also, ich hätte theoretisch eine 4-Seitige Kurzgeschichte für den Contest, bin jetzt aber auf die Regel, von wegen alles muss man selbst geschireben haben gestoßen und habe eine Frage: Der "Held" meiner Geschichte singt an eine Stelle die erste Strophe und den Refrain von "Johnny Walker", gilt das als Copyrights-Verletzung oder darf das?
Wenn ich so kühn sein dürfte, meine fachmännische Meinung einzuwerfen, denke ich, dass es okay ist. Das "Grundwerk" stammt ja von dir, und wenn du einen Verweis oder eine Fußnote (sg. Zitat) einfügst, solltest du keine Probleme bekommen, schon gar nicht für den Contest. ;)Zitat:
Zitat von Sesquipedalis
Schon viele berühmte Autoren haben Sachen anderer übernommen. :)
*pinn*
Da einige den thread wohl nicht wiederfinden, wird er nun gepinnt. ;)
Letzter Abgabetermin ist der 27.11.2005 spätestens 24 Uhr.
Nehmt ruhig teil.
Abend!^^
Also ich nimm auf jeden Fall teil, wenn mir was gutes einfallen wird!^^
Eine kleine Frage: Kann man ein Gedihct zum Beispiel auch mit einem Song kombinieren, also was ich damit meine, ob das auf Enslisch sein kann und ob es sich reimen muss?
Ne dumme Frage, ich weiß, aber ich frage nur noch ma zur Sicherheit! ^^"
Naja, cool finde ichs, dass man in allen Kategorien mitmachen kann!^^
~Mfg~
Inwiefern kombinieren? Willst du sozusagen einen Liedtext machen oder willst du ein Gedicht schreiben zu dem dich ein Song inspiriert hat oder wie ?___? Ich denke schon daß das in Ordnung geht, aber bedenke daß nicht das Lied sondern dein geschriebener Text in die Bewertung kommt ^_-
Ansonsten muß es sich nicht reimen afaik, aber ein stimmiges Versmaß muß schon vorhanden sein...glaub ich http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Mopry...Hilfe .___.
Wenn du bei den Poems mitmachen willst, darf dieses Gedicht ruhig Englisch sein.
Allerdings muss dein Beitrag der Definition eines Gedichtes entsprechen.
Ein Rythmus muss also vorhanden sein, es muss in Versen geschrieben sein, nur Reimen muss es sich nicht unbedingt.
Ein Songtext ist also in gewissem Maße auch ein Gedicht.
Zumal sich das Gedicht aus den Minnegesängen entwickelt hat (afair) und diese Minnegesänge
ja auch gesungen wurden.
Kurz: Ja, du darfst auch mit einem Songtext bei den Gedichten teilnehmen. :p
Abend!^^
Okay, genau das wollte ich auch wissen!^^ Danke für eure Hilfe.
Jo... Hab auch 3 Strophen, muss aber noch bearbeiten usw. dann kann ichs einsenden!^^
Schönen Abend dann noch!
~Mfg~
Nur so fürs Protokoll: Bis ins 18. Jahrhundert galt der Ausdruck "Gedicht" (zumindest laut Wikipedia) für alles Schriftliche. Aber auch Gedichte der heutigen Definition gab es schon vorher... und zwar weit vor dem Minnesang.
Ich mach mich jetzt lieber mal wieder ans Schreiben (als wenn ich schon angefangen hätte :rolleyes: )
Danke. :DZitat:
Zitat von Cyberwoolf
Wenigstens einer der bescheid weis. ;)
Also ich darf jetzt in mehreren Bereichen teilnehmen? Also ich darf ne Geschichte abgeben, und ein GFX Bild zum Bleistift?
Und muss das Thema Sommer oder Herbst sein? Ich meine, auch bei den Bildern?
Und bei der Geschichte? Reicht es, wenn die junge Frau im Herbst spazieren geht, die Geschichte aber um einen Killer geht und die Jahreszeit praktisch kaum bedeutung hat?
Jeppa, darfst du. ^_-Zitat:
Zitat von Skorp
Diese Jahreszeiten sollten schon eine gewisse Rolle spielen in deinen Werken, denn schlißeßlich soll auch eine gewisse Stimmung hervorgerufen werden o_OZitat:
Und muss das Thema Sommer oder Herbst sein? Ich meine, auch bei den Bildern?
Und bei der Geschichte? Reicht es, wenn die junge Frau im Herbst spazieren geht, die Geschichte aber um einen Killer geht und die Jahreszeit praktisch kaum bedeutung hat?
Wenn Mopry das anders sieht, kann man ja nochmal drüber reden ^_-
Gut, für die Atmosphäre wirkt es schon mit...Ich meine, der Frau ist kalt, sie ist vom Regen duchnässt, da so langsam wieder die kalte Jahreszeit losgeht. Das sollte doch so gehen oder?
Ich habe ein Gedicht geschrieben, in dem neben Sommer/Herbst auch der Winter und kurz der Frühling vorkommt.
Ist das Erlaubt oder gibt es dafür Strafpunkte?
MfG
netwarrior
Uh, total übersehen >___>Zitat:
Zitat von netwarrior
Naja, Hauptgebiete sollen ja Sommer bzw Herbst sein, aber ich sag mal daß das in rdnung geht...sooooo viel Andrang haben wir ja noch nicht :p
@Skorp: Paßt scho ^_-
Btw. ist morgen schon Deadline, also legt euch ins Zeug ò_Ó