Zitat von [KoA-Dani]
Wo hast du dein Wörterbuch her ? Würd mich beim Händler beschweren. Laufbandanime sind solche, die auf Teufel komm raus produziert werden und das in unheimlichen Stückzahlen. Wieviele Folgen hat Db ? Wie verhalten sie sich qualitativ zueinander ? Um beim Beispiel zu bleiben: Während ich DB am anfang noch ganz gut fand, wurde ich zum Db "Gegner" , als die X-te DBZ Folge erschien und dann immer wieder neuere, noch viel gemeinere und unheimlichere Gegner auftauchten (währen sie halt früher gekommen, wärs längst vorbei.) die natürlich 10 000 mal stärker waren, als die davor. Dasselbe gilt für Pokemon ... fürher hieß es noch, 150 Pokemon und alles war toll und aufeinmal ist es ganz normal, dass es sehr viel mehr davon gibt. Und so geht es immer weiter - wie auf einem Laufband (daher der Name :rolleyes: ). Und jetzt willst du bestimmt wissen, was kein Laufbandanime ist ? Als da wären .hack(alle), Evangelion, Kenshin, ... usw. Eben solche, die nicht aus Profitgier künstlich in die Länge gezogen werden. Als einizige Ausnahme steht da für mich Naruto, aber ob ich es immer toll finden werde, steht noch in den Sternen. Schließlich fand ich DB am Anfang auch ganz gut...