@Schattenpfote: Dein erster Post in unserem Forum. Dann sag ich auch gleich mal Herzlich Willkommen:) und happy posting;)
Druckbare Version
@Schattenpfote: Dein erster Post in unserem Forum. Dann sag ich auch gleich mal Herzlich Willkommen:) und happy posting;)
Ich hab das Spiel glaube ich nach FF VIII gespielt es war ne geile abwechslung muss ja nich immer FF sein besonders nich wenn man immeer so lange auf ein neues teil warten muss. Das einzige was ich an dem spiel auszusetzen hatte war das die verwandlung zum Dragoon relativ lange gedauert hat. nach ner weile war das ziemlich nervig. sonst ist das ein super spiel. kann ich jeden nur empfehlen.
Zur konkurrenz Geschichte: Es könnte sein das das spiel ne konkurrenz zu ehhhhhh ich überlege grade,ja ok. an die ff teile kommts wirklich nich ran. Ich finde es sollten trotzdem mehr konkurrenten von square geben, denn das belebt das geschäfft wie wir alle wissen.
Muss auch nochmal meinen Senf dazugeben :p
Was habt ihr gegen die Sprachausgabe? Final Fantasy hatte gar keine und außerdem war die Sprachausgabe fast die beste bei einem RPG auf der PSX.
Die Verwandlung und die Effekte hat kein FF-Teil. Die Story ist weitläufig und spannend und nicht so übersehbar wie bei einigen FF-Teilen.
Mein Fazit: Super Spiel das mit zu den besten RPG´s gehört. Wer es noch nicht hat soll es ausprobieren.
http://www.gaming-media.com/rpg/drag...agoon-ss18.jpg
Zitat:
Original geschrieben von chinmoku
JA GIBS IHR
LOOOOOOOOLLL
endlich sagts ma jemand
XDD
Ich respektiere deine Meinung aber du mußt nicht gleich auf meiner rumhacken!!!
Wie du siehst gibt es auch noch ein paar die auch meiner Meinung sind.
Ich habe das Spiel durchgespielt und welche Sprachausgabe?Zitat:
Original geschrieben von Neo Squall
[B]Was habt ihr gegen die Sprachausgabe?
In der Anfangszene gibt es sowas, einmal noch in der Mitte(Mit den alten Dragoons) und dann zum Schluß, wo Dart sowas melodramatisches wie "Nein Vater bleib hier...bla...bla" sagt.
Und das war es schon.
Ansonsten waren die Sternenteil suchen schlecht ausgedacht und umgesetzt.
Es konnte sein, dass man einen verpasst und dann nie den Superboss bekämpfen kann.
Die Grafik war wirklich gut und hat sogar mit FF8 mitgehalten.
Nur die Story war 08/15: Shana wird entführt,der dunkle Mann ist Lloyd, der Gegner ist der eigene Vater, der Opa ist Haschel, Überrasse von Wingly...tralla..lalal...
Die Story konnte man schon von einer Meile gegen den Wind riechen.
Na also Leute..... jetzt mal sachte...
1. Final Fantasy hat sich durch seine vielen Teile, und seinen Beginnen in den 80ern einen Namen gemacht, und den Markt begründet, was nicht immer leicht ist, wohingege LoD einen bereits erfolgreichen Markt erstürmt hat. Dies zeigt schonmal zum einen die geringe Vergleichsrechtfertigung.
2. Wenn ihr eine Story sucht, in der man sich als Drache verwandeln kann... dann schaut doch mal auf Breath of Fire. Hier gabs das Prinzip schon lange, womit mal LoD sogar noch Covering schimpfen könnte.
3. Meiner Meinung ist keine Sprachausgabe wesentlich besser, als eine schlechte.
Soviel zu meiner Meinung...
naja hmm
mann solte aber nicht nur auf die qualtität der
"konkurenz" achten... ich würd sagen das auch
bei solch konkurenz denken nciht vergessen werden darf
wie lange es die reihe gibt , wieviele games diese zählt
und naja da ist ff eigentlich konkurenz los...
dazu kann man noch bedenken was es alles an merchandise gibt
und dann gibt es nur ff welches das riesigste
potenziall hat...
(hoffe der sinn kommt rüber,
hab grad keine andere formulierung parat :D )
ya....
Das Stimmt nicht, man konnte an jeden Ort zurück wo es einen der 50 Stardust Teile gibt. Es ist also doch jederzeit möglich (außer halt am Ende nach der Ausdrücklichen Warnung das es kein zurück gibt) alle teile zu holen und sich dem Superboss zu stellen.Zitat:
Zitat von Lee
Ansonsten waren die Sternenteil suchen schlecht ausgedacht und umgesetzt.
Es konnte sein, dass man einen verpasst und dann nie den Superboss bekämpfen kann.
Für diesen Fall gibt es die Option, das man die Verwandlung auf eine kurze Sequenz von 2 sekunden umstellen kann.Zitat:
Zitat von goekhan
Das einzige was ich an dem spiel auszusetzen hatte war das die verwandlung zum Dragoon relativ lange gedauert hat. nach ner weile war das ziemlich nervig.
Nochmal zur SPrachausgabe.
Es gibt wirklich nur 3 Stellen, wo man das gesprochene auch anhand von Lippensynchro sehen kann (Welche nicht besonders gut ist)
1. Stelle Intro, 2 Stelle: Rückblick zum Drachenkrieg 3 Stelle: Ending.
Der Rest wir dnur "erzählt und das hört sich IMO seh gut an.
Also, ich denke es ist etwas hirnrissig sich anhand von 3 Stellen gnadenlos auf eine ja schon fast garnicht vorhandene Sprachausgabe zu stürzen.
Ich glaub ihr vergleicht hier nicht 1 Final Fantasy Spiel mit LoD sondern gleich ALLE gegen LoD.
Klar Squaresoft hatte schon Erfahrung mit Rollenspielen aber es ist nicht schlecht auch was die Story betrifft. Seht euch mal z.B. FF8 an. Man wusste man doch schon ab CD1 wie die ganze Geschichte ausgeht bzw. abläuft.
Legend of Dragoon ist kompliziert und weitflächig in der Story. Das seh ich als positiv. Außerdem könnt ihr zwar sagen die Sprachausgabe schlecht ist aber nicht mit Final Fantasy vergleichen. Vergleicht das Spiel lieber mit einem PSX RPG das ca. auch so alt ist und eine Sprachausgabe besitzt.
Vielleicht muss was passieren und Zusammenhänge bestehen damit es spannend ist! Wenn du nur 8/15 gibst dann müssten einige FF-Teile wie FF8 nur 5/15 bekommen. Aber jedem seinen Geschmack.Zitat:
Orginal geschrieben von Lee
Die Grafik war wirklich gut und hat sogar mit FF8 mitgehalten.
Nur die Story war 08/15: Shana wird entführt,der dunkle Mann ist Lloyd, der Gegner ist der eigene Vater, der Opa ist Haschel, Überrasse von Wingly...tralla..lalal...
Die Story konnte man schon von einer Meile gegen den Wind riechen.
http://www.gaming-media.com/rpg/drag...agoon-ss05.jpgOne of the best games
Ich fand LoD ganz passabel aber es ist sicherlich nicht eins der besten RGPs
Das Kampfsystem war ok - aber die Gegner waren selten große Herausforderungen.
Die Story war durchschnitt nicht mehr.
Die Weltkarte war lachhaft - kein freiraum zum selber erkunden.
Alles in allem mochte ich es LoD zu spielen - aber ich habe nie ein bedürfnis gehabt es ein zweites mal zu tun.
für mich gibtz niy anderes als FF so das musste auch von mir mal gesagt werden *gg*:D
sorry ich hab das achtung ironie schildchen vergessenZitat:
Ich respektiere deine Meinung aber du mußt nicht gleich auf meiner rumhacken!!!
muss ja nich gleich beleidigt sein
@ yuna oh auch mal wieder im forum???
XDD
kann ich dir sagen:Zitat:
Was habt ihr gegen die Sprachausgabe?
die super "synchrone" sprachausgabe
§ironie (so jetzt hab ichs net vergessen)
Lunar1 und 2 !!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Yuna
für mich gibtz niy anderes als FF so das musste auch von mir mal gesagt werden *gg*:D
Sorry, musste ich nur mal zur Sprache bringen :D
Zwar kenn ich LoD nicht, aber mittlerweile find ich fast jedes Spiel besser als die FF-Serie(auser4,6,7)
Auch DragonQuest (wo ich nur den 7.fast durch und den 6.angespielt hab) find ich um einiges besser!
8)
Ach ja Sprachausgabe ist immer toll :D
Löl....
Also... mit 08/15 meint Lee nicht seine Bewertung, Squall. 08/15 (gesprochen: Null-Acht-Fünfzehn) bedeutet, dass es eine gewöhnliche, normale, keineswegs herausragende Story ist, verstanden ?? ^^
Jungs...das Spiel war einfach nur Grotte! :rolleyes:
Wenn das das erste RPG für jemanden war, dann kann ich das ja noch verstehen, warum ihr es sooooo göttlich findet, aber....es war einfach nur schlecht das Spiel!Zum glück hab ich es mia nur ausgeliehen und nicht gekauft!
Jaaa kommt schon!Macht mich fertig wegen meiner Aussage! :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
@haebman
deine meinung kann ich net verstehen
square hat sich schon was bei gedachtb erst mal nur
bei FFX ne sprachausgabe zu machen
vielleicht weil sich square mal die anderen sprachausgaben
von anderen spielentwicklern angeschaut hat
*lol*
oder weil sie sicher gehen wollten gute leute dafür zu engagieren!!
lol
Also, dazu kann ich nur sagen: GAAAAAAAAA:B DAs Spiel hats ja wohl gar nich gebracht. Mag ja sein das es einige von euch ganz nett finden, aber Konkurenz? Wieder: GAAAAAAAAA. Kommt doch an die Storys von FF garnich ran.
Gerne!Zitat:
Zitat von OldDaddy
Jaaa kommt schon!Macht mich fertig wegen meiner Aussage! :D
Ich finds immer wieder erstaunlich, wenn jemand ein Spiel so hervoragend beurteilen kann, wenn er es garnicht richtig gespielt hat.
Gucke an! DAS hätte ich jetzt nicht erwaret (ACHTUNG IRONIE!)Zitat:
Zitat von OldDaddy
Zum glück hab ich es mia nur ausgeliehen und nicht gekauft!
Es gibt mehrere Titel die es mit FF aufnehmen können.
Lunar reihe
Chrono Reihe
Xeno Reihe
und die Dragon Warrior reihe
Im vergleich zu diesen spielen finde ich sieht Legend of Dragoon alt aus
Ich finde es immer wieder Interessant wie viele User in so einem Threat sinnlos posten um einfach was gepostet zu haben....-_-
Ich persönlich halte LoD für ein absolut gelungenes RPG.
Sicherlich giebt es dass ein oder andere auszusetzen wie z.B. die Weltkarte, oder die eingeschränkte Item-Anzahl. aber bei welchem Spiel giebt es rein gar nichts auszusetzen???!!!
Ob es nun besser oder schlechter ist als FF, liegt wohl immer im Auge des Betrachters ;)