der film ist ja (zum glück) in erster linie kein fantasy-film sondern ein kinderfilm.Zitat:
Zitat von Rush
mach lieber nen großen bogen drum
Druckbare Version
der film ist ja (zum glück) in erster linie kein fantasy-film sondern ein kinderfilm.Zitat:
Zitat von Rush
mach lieber nen großen bogen drum
Zitat:
Zitat von Rush
hm..muss ich dir zustimmen,
eigentlich ist in diesen Fantasy/Kinderfilmen immer von einer prophezeiung die rede -.-"
!immer!
Reise ins Labyrinth? Der Zauberer von Oz? Feuer und Eis? Masters of the Universe? Conan der Barbar? Conan der Zerstörer? Waterworld? Krull? Das letzte Einhorn? Hook? Red Sonja? Time Bandits?Zitat:
Zitat von Woodi
Wirklich erstklassige Fantasy/Kinderfilme, jappZitat:
Zitat von Phoenix
Der Schrägstrich zwischen "Fantasy" und "Kinder" weißt für mich auf ein "oder" hin. Demnach passt's.Zitat:
Zitat von Virgile
naja, wies aussieht ist fantasy für dich ungeeignet...bei narnia gehts unter anderem GERADE darum, das es kinder sind. es ist ja nicht so, als würden da einfach kinder in erwachsenenrollen eingesetzt :rolleyes: ausserdem sind kinder imo eh viel besser für alles was mit zauberei und magie zu tun hat geeignet. und wenn du die stoy kennen würdest, dann würdest du ganz schnell revidieren, das die kinder ungeeignet sind - denn ohne die kinder gebe es die story nicht.Zitat:
Zitat von Rush
die bücher sind btw verdammt christlich geprägt (eigentlich sind sie ein einziger missionierungsversuch), was der hauptgrund ist, warum ich denke, das die verflimung sehr wenig mit den büchern zu tun haben wird. wenn man das ganze offensichtlich chrsitliche weglässt, bleibt nicht viel über.
mir fällt kein einziger ein o.o ausser harry potter, aber da gehts auch nicht hauptsächlich um die prohezeiung...Zitat:
hm..muss ich dir zustimmen,
eigentlich ist in diesen Fantasy/Kinderfilmen immer von einer prophezeiung die rede -.-"
!immer!
Nenn mal Beispiele. o__OZitat:
Zitat von Woodi
Im Tagesanzeiger (Zürcher Zeitung) heisst es, dass die christologischen Bezüge im Film mit umgesetzt wurden.Zitat:
Zitat von es
Irritierend finde ich, dass in der Zeitung ein Artikel war, der meint die riesige Werbekampagne sei nur Ettikettenschwindel, der sugerieren soll, Narnia sei ein Fantasy-Epos im Ausmass von HdR, wobei es in Wirklichkeit ("zum Glück") ein kleiner, niedlicher Märchenfilm ist.
Ein anderer Artikel hingegen meint, dass nach dem Platzen des Werbeballons nichts ausser ein paar computertechnischen Superlativen und kalter Frömmigkeit bleibt.
Naja, ich geh ja heute rein, danach bin ich bestimmt schlauer. Ich freu' mich ^.^.
Wenn du es unbedingt willst,zB.Zitat:
Zitat von Ailis
~Narnia der ja jetzt neu in den kinos ist
Kannst ja mal den beitrag von Phoenix lesen.
:D *zu faul um zu schreiben*Zitat:
Reise ins Labyrinth? Der Zauberer von Oz? Feuer und Eis? Masters of the Universe? Conan der Barbar? Conan der Zerstörer? Waterworld? Krull? Das letzte Einhorn? Hook? Red Sonja? Time Bandits?
irgendetwas stimmt da nicht. kudos für den ersten der es herausfindet.Zitat:
Zitat von Woodi
*meld*Zitat:
Zitat von elephant
hier hier hier!
phoenix hat gegenbeispiele genannt ^___^ und woodi hat nix verstanden, davon abgesehen gibt es (zumindest in den narnia büchern) keine prophezeiung(en).
ich will will lieber einen keks haben.
und jetzt bring ein paar beispiele für deine übertriebene und uninformierte aussage, oder verabschiede dich aus diesem thread.
nein, moment, das wäre ja spam.
geh einfach.
and keep smilie (AHAHAHAHAHA), keep cool
*sich selber ditsch*
In narnia geht es schon um eine prophezeiung,es heißt das zwei adams söhne und 2 evers töchter kommen werden! :rolleyes:
kenn nur die bücher, und zumindest in drei von denen geht es nicht um prophezeiungen...egal.Zitat:
Zitat von Woodi
Also den Film hab ich noch nicht gesehen (will es aber so schnell wie möglich nachholen ^^)
Aber der OST hört sich schon mal genial an... °_°
Der ist überraschend rockig O.o
Ich hab ihn heute von einem Kumpel bekommen und muss sage, es übertrifft meine Erwartungen. Bin dann mal gespannt was der Film so zu bieten hat ^^
Hab' den Film heute gesehen.
Das Buch kannte ich vorher nicht, daher kann ich logischerweise auch nur meine Meinung zum Film an sich niedertippen.
Auf mich wirkte die Story ziemlich ausgelutscht (ja, das sagt ein eingeschworener Fan von HdR... aka das will was heißen, wenn ich das hier "ausgelutscht" nenne...). Will sagen, diese Prophezeihung, das Gehabe der Kiddies (ich kann das nicht und aber wir sind doch Geschwister und blablablub) und die strenge Einteilung in gut und böse haben mir doch recht ordentlich den Spaß versaut. Letzteres gab's zwar auch bei HdR und dumme Zitate auch, aber wirkte das auf mich flüssiger und vor allem weniger stark ausgeprägt.
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass sich Narnia eben bewusst an jüngere Zuschauer richtet. Das mit der Christlichkeit... Sie war eindeutig da, hat mich aber nicht unbedingt mehr gestört als bei Tolkien.
Die Schlachtszenen wirken auch nicht mehr so dicke beeindruckend, wenn man alle drei HdR-Teile quasi auswendig kann.
Na ja und Weta Digital hatten wohl noch ein paar Skizzen übrig und mit Neuseeland waren sie ja auch schon vertraut... Noch ein paar LARP-Kostüme dazu und fertig ist das Design.
Irgendwie war das alles schon mal da; ist bei Tolkien natürlich auch so, aber irgendwie wirkte Mittelerde immer frischer und faszinierender auf mich, als seine eigentlich doch ziemlich flache Geschichte theoretisch hergibt.
Insgesamt war es ganz unterhaltsam, aber nichts was sehen muss und eben auch eher was für Kinder. Aber Musik von Harry Gregson-Williams gibbet... *sabber*
Zähe Handlung + untalentierte Schauspieler + miese Synchro + hässliche Kinder + Kostüme wie sie aus einer Fantasy-TV-Produktion hätten stammen können = 2 verschwendete Stunden meines wertvollen Lebens. Das einzig erträgliche war, wie hier schon genannt wurde, die Musik von Gregson-Williams.
Njoa, ich hab eig nur eine CD in die Hand gedrückt bekommen und er meinte es sei Musik aus Narnia T_TZitat:
Zitat von Gala
Da dachte ich, dass es der OST ist
Hab die Vorschau gesehen und ich denke mal das der Film super wird und an Herr der Ringe anstinken kann, ich werde ihn mir auf jedenfall mal angucken.
Die Effekte sind nicht schlecht, aber der Film ist viel zu kitschig. ;)
Die Kindergartenversion von HDR !!!
Wobei Storymäßig sogut wie NULL war , außer halt dieses einfache null acht fünfzehn standart klischee Zeug.....typisch Kindermärchenfilm halt.
Effekte hui ( in sachen Animationen und Design der Tiere etc.) , der Rest von naja bis Pfui !
Entweder wurde die Story nur sehr mäßig angeschnitten oder ich frag mich echt wie ein Buch mit solcher Story zu einem Bestseller werden konnte, wobei das Buch ja schon seine Jahre auf dem Buckel hat und es damals ja noch net so wirklich viel in dieser Richtung gab , will ich einfach mal so sagen und somit vielleicht die guten Verkaufszahlen damals zu erklären wären.
Aber hier geht es ja um den Film und nicht ums Buch, ergo kann ich nur davon ausgehen was Inhaltlich im Fillm gezeigt wurde und das was ich sah hat doch sehr zum gähnen gebracht.Nur gut das die Effekte und guten Animationen der Tiere und etc. wach gehalten haben, jedoch machen gute Effekte und Settings noch lang kein guten Film. Entweder haben die Produzenten beim Drehbuch fusch gemacht oder sie hatten einfach nichts besseres zum arbeiten , sprich nur eine laue Vorlage (Buch) die sie nutzen konnten.