EpicNet
oder
EpicAge (Favorit)
oder
FantasyAge
oder
FinalAge
(mir gefällts und es passt, IMHO - mehr muss ich ja nicht sagen ^^)
Druckbare Version
EpicNet
oder
EpicAge (Favorit)
oder
FantasyAge
oder
FinalAge
(mir gefällts und es passt, IMHO - mehr muss ich ja nicht sagen ^^)
wie wärs denn mit T.S.F.K.A.S.N.? (The site formely known as SquareNet) :D *scherz*
ansonsten finde ich soheils vorschlag, das wort "otaku" in nostalgischer anlehnung an die ursprünge squarenets zu verwenden, ganz interessant. nur "square-otakus" sollte man dann IMO nicht nehmen, das klingt irgendwie.... naja, ist halt von soheil ;)
"rpg otaku" klingt da beispielsweise schon besser *find*
wörter wie "world", "spirit", "heaven", "galaxy", "planet" oder "universe" hingegen erwecken in mir persönlich den eindruck einer 08/15 allerweltsseite, wie es sie bereits millionenfach im internet gibt (meistens unter der obhut törichter teenager). da nimmt man halt einfach das wort "rpg", "square" oder "final fantasy" und hängt irgendwas großkotziges dran. ist doch öde sowas... :rolleyes: (rpg-world, lol?)
auch wortspiele wie "SquaRePG" sind zwar einfallsreich, aber doch nicht ganz das richtige für ein squarenet. ich meine was soll das denn aussagen? ^^
...
aber nun genug gemeckert, sonst werde ich hier noch gesteinigt ^__^
ich hinterlasse einfach mal meinen vorschlag und verschwinde auch schon wieder:
(The) Square²
"square station"
obwohl das fast so abgedroschen klingt wie square -world, -planet, -bla. ;_;
Ein paar dumme Vorschläge meinerseits...
RPG Asayake ( RPG朝焼け XD ) (RPG-Morgenschein...okay, klingt doof.)
Kou Kumo ( 庚雲 ) (Siebte Wolke - afaik)
Eichi Bunkou ( 叡智分光 ) (Weisheitsspektrum oO)
Koudoutai no Aika ( 黄道帯の哀歌 ) (Song of Zodiac...okay, auch recht sinnlos)
Jouyouheki no Reisen ( 常用癖の霊泉 ) (Fontäne der Süchtigen xDD)
Oh Gott, ich bin so einfallslos xDD
Also das ist bisher mein persönlicher Favorit ^_^Zitat:
Zitat von .trickster
Englisch find ich zwar nicht so knalle, aber der Name mit dem Untertitel passt einfach herrlich ^_^ Ist den meisten hier aber wohl zu selbstironisch, mir gefällts trotzdem :D
Von japanischen Worthülsen würde ich allerdings absehen, wirkt genauso kindisch wie die üblichen Icks angesprochenen "world" etc Anhänge (IMHO - no offence)
Hmnaja, ich mag englische namen eigentlich nicht...und deutsche sind mir nicht eingefallen, daher japanisch.
Staring At The Screen (Als Untertitel wäre imo "A Home For Those Insane Role Playing Gamers Out There" besser) klingt sehr gut, aber mal sehen, ob andere Leute meinen, dass das zuviel Selbstironie ist. xD
Ich finde, dass der Name wieder so weit reichen sollte wie der "Ring" --> für Ring dann vielleicht World, Welt .... wobei es www.rpg-world.de schon gibt ... oder rpg-netz.de ?
rpg-community.de
euro-rpg ? nagut, klingt hohl xD
Soetwas in die Richtung fänd ich gut. Hab zwar nicht wirklich etwas gegen Kingdom, aber irgendetwas widerspricht mir da doch ._.'
Was passiert, bei einer Änderung des Namens, dann eigentlich mit rpg-kingdom.de ?
Muss doch auch bezahlt werden. Eigentlich ^^
Ist mir heute auch eingefallen :D. Klingt auch von allen noch am besten, wie ich finde. Aber wie kommst du auf *.net? Sowohl Squareotaku.de als auch Square-Otaku.de sind noch frei.Zitat:
Zitat von Soheil
Ansonsten "quadratnetz.de" ist leider schon vergeben :D.
Hab zwar hier nicht viel zu melden, aber Staring At The Screen klingt toll. (SATS als Abkürzung wird aber für amerikanische Besucher eher unangenehme Assoziationen wecken. :))
EDIT: Da fällt mir gerade ein, dass man das auch mit STATS abkürzen kann, und das würde ja wundervoll zum RPG Thema passen!
Mit der Bezeichnung Otaku würde ich mich aber sehr unwohl fühlen, und nicht gerade identifiziert werden wollen.
Naja, zu den Vorschlägen:
Here Be Dragons
(In Ahnlehnung an die Urban Legend, dass uralte Landkarten angeblich immer diesen Verweis trugen, und der Tatsache, dass in Square-Spielen immer irgendwelche Drachen rumwandeln. Nicht sehr kreativ, ich weiß. Habt ihr vor auch ein ganz neues Logo zu entwerfen? Man könnte da vielleicht darauf aufbauen und eine FF-Weltkarte einbauen; vielleicht sogar in diesem schlichten Stil der so typisch ist für die FF CD-Hüllen.)
Eingedeutscht:
Hier Seien Drachen
Vielleicht irgendwas Thematisches wie zum Beispiel eine Anspielung auf Äther, da es den ja ebenfalls in vielen Spielen gibt. Wenn man auf Wikipedia vertraut: Äther - von griech. αιτηρ = der (blaue) Himmel (Und jetzt hab ich endlich begriffen warum in FF8 auf dem Schild vor Odin's Ruine "My blue heaven" steht):
A Square Firmament
Level Eins (oder Level Eins und Aufwärts, Level Eins und Steigend?)
Schwebende Schlösser, oder Floating Dungeons
Hard Dungeon
Fight or Run
Mogpie (<- Magpie, anyone? )
.
Am besten noch ein Zwangs"-chan" hinter jeden Nick und Background Midis von Ayumi. Man kanns halt echt übertreiben.Zitat:
Zitat von Amrita
finde ich bisher am besten :)Zitat:
Zitat von LKIvy
RPGamePlay
RPG4life - Life is short, play RPGs
RPG-Destiny - Schicksal ist Leben
RPG-Heaven - Grenzen sind überschreitbar
Das sind mal einige Vorschläge von mir ...
EDIT: Hab noch ein paar:
The Rune of RPG
RPG-Relics
RPG-Sphere
Ich möchte euch jetzt nicht mit ein paar Neuerfindungen meinerseits plagen (zu fantasielos bin), sondern sagen, was mir gefällt:
Staring at the screen mit STATS abgekürzt find ich phänomenal!
A Square Firmament find ich auch gut.
Zu Square Otakus kann ich nix sagen, weil ich nicht weiss was Otakus ist?
Da ich genauso begabt im Ausdenken von Namen bin wie Tigerlily, schmeiß ich auch nur mal so meinen Senf zu den bsiherigen Vorschlägen dazu. *schmeiß*
Staring At The Screen (STATS - A Home For Insane Roleplaying Gamer) find ich geil, endlich mal was anderes und ein wenig sich-selbst-nicht-so-furchtbar-ernst-nehmend. Kreationen wie (The) Square² find ich auch recht genial.
Was halt nicht mehr so rüberkommt, sind diese RPG-Heaven, -Land, -Realm, -World etc. Das Wort "Firmament" müsste eigentlich auch in diese Gruppe gehören, aber das wirkt nicht so platt und abgenutzt.
da squarenet mit dem rpg reich fusioniert, wird es keine reine square/enix seite... daher finde ich square namen nicht mehr passend.
ausserdem sollte man vorher im internet recherchieren , ob der name nicht bereits vergeben ist. so wie RPG-kingdom, aber das scheint keinen zu stören.
edit: ach ja, japanisches zeugs find ich auch nicht wirklich passend... das erweckt den eindruck, wir alle seien irgendwelche japanophile otakus. wenn ich an rpgs denke, kommt mir japan & co als letztes in den sinn.
Ich fand " RPG-(D)ing" genial. :D
PS: Dazu kommt noch, daß der Name im ganzen Internet nicht verwendet wird.
Hmm...ich weiss gar nicht was ihr gegen Amrita's Vorschläge habt...Japanisch wäre doch mal was anders ^^"..Oder auch in deutsch...ah, wie wäre es mit einer klassichen RPG-Sprache, wie z.B. Drow? Oder mit einem wirklich altem Dialekt, Althochdeutsch, oder so? ^^
Natha wussrun'wa wund RPG....Na gut, villeicht doch nicht ^^"
Aber irgend so eine mysteriöse Fantasy-Sprache, würde bestimmt stylisch wirken ^^"
hat schon jemand
SquareRoot gesagt???
Wie schon erwähnt sind reine Square Namen nicht unbedingt passend da es sich ja auch um mehr als nur Square-Enix Games drehen soll.
Ansonsten sind die Japanischen Namen so eine sache, klar ist das hier eine reine FanPage allerdings muß die finanziert werden und das bekommen wir nur durch Leute rein die die Seite finden und besuchen und dann ab und an auf einen anderen Link klicken.
Sprich Japanische Namen (so würde ich mal schätzen) können bei Neulingen falsche Assoziationen wecken bzw. verhindern das Neulinge uns überhaupt finden (es wurden auch einige Japanische Namen schon im Staff genannt). Obwohl ich sagen muß das die Japanischen Namen sehr schön klingen die bisher genannt wurden.
Allerdings beruhigt es mich zu sehen das die meisten Leute in Namensfindung genauso unkreativ sind wie ich.
Mein Vorschlag RPG-Empire
Hmm.. *überleg*
Final Ring
Fantasy Ring
o_O"
imo find ich Ring im Namen passend... *auch nich besonders kreativ is* :rolleyes: