Zitat von zuffel
Tjo, das geht mir genauso. Ich fand' MM auch gut, aber den Anfang haben 'se wirklich verkackt. Ich konnte mich zwar schnell orientieren, aber für jemanden, der noch Zelda - Neuling ist, ist der Anfang wirklich hart. Bis man erstmal irgendeine Orientierung in Stadt Unruh gefunden hat, sind die 3 Tage schon wieder vorbei ^_^
Naja, dann der Druck, den man dazu noch hat - mal nebenbei, Spiele, bei denen man erstmal alles schnell machen muss, mag ich eigentlich nicht besonders, da mich die Zeit dann immer aus der Ruhe bringt - macht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Leben schwer. Aber ganz am Anfang, die Einleitung, die fand' ich gut, doch als man dann in der Stadt angekommen ist, ging's schon los. Zuerst wusste ich gar nicht, was ich zu tun hatte, zum Glück saß mein Bruder daneben, meine wandelnde Komplettlösung... ehrlich mal... er weiß zu vielen Spielen die Antwort, obwohl er sie selber nicht besitzt... und ich profitiere dann davon... es sei denn, er erpresst mich ^_-
Noja... für Anfänger werd' ich das Gefühl nicht los, dass MM nicht so geeignet ist. Bis man die typischen Zelda - Rätsel etwas kennt und sich vorstellen kann, was man zu tun hat, sollte man wohl lieber mit anderen Teilen anfangen, als mit MM. Mit OoT z.B. Der Vorgänger. Da läuft keine Zeit und man kann sich alles in Ruhe anschauen... eine bessere Einführung gibt's doch nicht ^_-