Zitat:
Original geschrieben von Rudi
Bei Zelda ist mir etwas augefallen. Und zwar, dass meist 2 Teile der Serie zusammenhängen und der nächste wieder nicht:
Das ist allgemein bekannt. Nur lässt diese Theorie einige Tatsachen einfach aussen vor.
Zitat:
*Teil 1 und 2:
Weiß ich nicht, weil mir Teil 2 fehlt.
AoL spielt nach LoZ, das stimmt.
Zitat:
*Teil 3 und 4:
Nachdem Link in Teil 3 Ganon besiegt hatte reiste er herum und strandete auf Cocolint(Teil 4)
Hier wiederum fehlt der Zusammenhang. In LA wird lediglich erwähnt, dass Link nach dem Sieg von Ganon wegsegelte. Welcher Sieg gemeint ist, steht nirgends.
Zitat:
*Teil 5 und 6:
Nachdem Link in Teil 5 Ganon besiegt hatte reiste er herum um neue Adventures zu erleben und kam dann wegen Horrorkid nach Termia.
Dass MM nach OoT spielt, ist wiederum korrekt.
Zitat:
*Teil 7 und 8:
Die beiden Gameboy Color-Spielen hängen logischer weise zusammen!
Ach ne.
Zitat:
Ich trau mich wetten, dass im nächsten Zelda die Story von The Wind Waker weitererzählt wird.
Ich nicht. Vor allem, weil diese 2-Teile-ergeben-eine-Story-Theorie völlig aus der Luft gegriffen ist. Sie erklärt z.B. nicht den offensichtlichen Zusammenhang zwischen aLttP und OoT.
Zitat:
Dahinter versteckt sich keine geniale Timeline sonder Normale Stories, die nicht umbedingt komplex sind, aber trotzdem faszinieren.
In vielen Magazinen wird behauptet, dass Ocarina of Time vor den ersten Teilen spielt...
Nicht sehr logisch, oder
Und wieso nicht? Hast du irgendein Argument, dass dagegen spricht? OoT ist das einzige Zelda-Spiel, wo Ganon noch in seiner menschlichen Gestalt als Ganondorf vorkommt. Die Theorie, dass OoT am Anfang spielt, ergibt sich aber erst, wenn man auf die anderen Teile Bezug nimmt.
Zitat:
Übrigens:
In den storymäßig zusammenhängend Duos sieht Link gleich aus, aber im nächsten Teil hat er wieder ein neues Aussehen.
Was 1. ein schwaches Argument ist und 2. bei der Timeline nach http://loz.zeldalegends.net/ immer noch einen Sinn ergibt.
Zitat:
Sorry aber es gibt keine Timeline wie behauptet...
In dem Punkt muss ich Wolfi helfen und sagen, dass ich seine Ansichten mit ihm Teile.
Beweise?
Zitat:
Zur Iformation:
Ich habe fast alle Teile (durchgezockt) und bin auch Fan von Zelda.
Ich befasse mich seit 8 oder 9 Jahren mit Zelda und habe VIEL darüber gelesen.
Ich spiele Zelda seit 14 oder 15 Jahren und habe bis auf TWW ausnahmslos jeden Teil durch. Ausserdem habe ich nicht nur gelesen, sondern auch selbst nachgedacht.
Zitat:
Und wie gesagt:
Die Timeline exestiert nicht so wie behauptet wurde...
Wie wo behauptet wurde? In diesem Thread habe ich nichts konkretes geschrieben. Hier geht es erst einmal weiter. Und wenn, sollte auch dort diskutiert werden und nicht dieser Thread hier missbraucht werden.