Zitat:
Aber ich will was zu diesem Geografie-Politik-Gedöns sagen: Das ist der Grund, warum ich eigentlich gar keine Lust habe, in wirklich absolut pingelig-professionellen Gruppen zu spielen (ward mir mal angeboten, ich habs mir zum Glück erstmal angeschaut!).
"Vor euch liegt ein Faustgroßer Stein." "DU DORSCH, HAST DU DAS REGELWERK NICHT GELESEN, DA STEHT EINDEUTIG, DASS DA KEIN STEIN LIEGEN DARF!!!!!!!!!"
Wenns wirklich frei ist, ist auch totale Freiheit garantiert und auch Noobs wie ich können einigermaßen ihre Beine ausstrecken, ohne dem Meister die Zehen in die Nase zu stecken.
Nehmts doch nicht so peinlich genau, was denn nun wo und womit vergleichbar ist, ist doch im Prinzip auch Auslegungssache in den DSA v3-Regelwerken, die ich bisher gelesen habe fand ich zumindest noch keine direkten Vergleiche mit bestehenden Ortschaften, nur vage Beschreibungen.
Letzten Endes ist es ein Spiel, keine Wissenschaft. Zwar ein sehr ausgedehntes und umfangreiches Spiel, aber ein Spiel, das man Spielen und dabei Spaß haben soll und nicht eine politische Diskussion führen.
Für sowas geh ich in ein Sportheim.
Ich spiele nicht allzuoft und auch noch nicht allzulange dsa, aufgrund meine (und noch mehr meiner spielkamaraden) begrentzten zeit, daher fehlt es mir an erfahrung, was es in anderen spielgemeinschaften ist, aber wir nehmen sowas immer äusserts locker, und da kommen mitunter gegenstände und gegner vor, die weder in der region, oder im aktuellen abenteuer verfügbar sind, sonder die es im ganzen dsa universum nicht einmal exestieren ;)