also ich find dick und doof prima :D Naja und natürlich Dinner for one...aber kann man das als alt bezeichnen? kommt ja jedes Jahr wieder ;) Ansonsten schau ich keine Schwarz-weiss filme....(naja habs auch schon lange nicht mehr gemacht)
Druckbare Version
also ich find dick und doof prima :D Naja und natürlich Dinner for one...aber kann man das als alt bezeichnen? kommt ja jedes Jahr wieder ;) Ansonsten schau ich keine Schwarz-weiss filme....(naja habs auch schon lange nicht mehr gemacht)
Ich schaue mir immer wieder gerne die Feuerzangenbowle an. Ich fand den Film einfach spitze, als er mal im Fernseh lief. Es kam nichts besseres, war irgendein Feiertag und da habe ich mir dann das mal angeschaut... wunderbar!
Titanic gefällt mir auch ;)
Ich habe mal was von nem Film gehört, der zwar erst drei Jahre alt ist, aber mit absicht Schwrzweiss, ohne Ton und mit einfachsten Mitteln gedreht. Die einzige Kamera, die verwendet wurde, war ein historisches Artefakt und hatte eine Kurbel an der Seite.
Der Film spielte auf einem Schiff. Die erste von 2 eingeblendeten texttafeln zeigte das Datum und nannte den Namen des Schiffes: Titanic!
In den Hauptrollen waren ein Liebespaar und eine Mumie im Frachtraum. Als sich das Liebespaar im Frachtraum heimlich liebkoste passierte das Missgeschick: Die Frau drückte dem Mann (es war ein hetero Liebespaar) eine Rose in die Hand, worauf sich dieser Stach und einen Tropfen Blut verlor. Das Blut fiel in die Kiste mit dem Sakrophag der Mumie. Die Mumie erwwachte durch das Blut zum Leben und schlug dem Mann den Schädel ein. Die Frau floh. Nach und nach tötete die Mumie alle Männer auf dem Schiff; auch den Kapitän und alle Matrosen. Die toten jedoch starben nicht endgültig, sondern wurden zu lebenden Toten!
Die Frauen jedoch kämpften sich bis zur Kapitänskoje durch. Hier wird die 2. und letzte Texttafel angezeigt: "Wir müssen uns und die Menschheit retten!" Daraufhin steuern die Frauen auf einen Eisberg zu und das gesamze Schif versinkt.
Ich habe Szenen davon und eine Reportage mit den Machern in einer Reportage Sendung im Fernsehen gesehen. Das ist aber schon Jahre her. Der Film wurde weltweit nur in einem einzigen Kino vorgeführt. Schade eigentlich.
Du musst unbedingt rauskriegen, wie dieser Film hieß! Das ist ja mal 'ne geniale Story, ernsthaft. Und ich bin ein Typ, der auch noch eher diese Variante glaubt, als diesen ganzen Mist, der in den Büchern steht! :eek:Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Ich hab' mal in 'nem Magazin von dieser Geschichte gelesen. Also, nicht von DIESER Geschichte, sondern von der abgedrehten Theorie, dass der Fluch einer auf der Titanic geladenen Mumie im Sarkophag Schuld an dem Unglück sein sollte.
Und wie ich das so sehe ... hätte ich richtig Lust, da mal mit dem Maker ein Spiel raus zu machen. :D
edit:
Apropos gute alte Filme: Heute abend im WDR - "Ladykillers". :A
hmm, dick und doof.... mehr kenn ich aber auch net....
aber die fand ich immer shcon zum lachen :D ^^
Ich habe mehr über diesen Titanic Streifen gefunden. Es ist nicht viel, aber immerhin.
Titanic- Die einzig wahre Geschichte
Ebay spuckt volle null Artikel bei der Suche aus. Hat irgendjemand auch nur eine Ahnung, wo man an solch einen Film drankommen könnte?Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
ich mag frankenstein so ziemlich auch der eizige schwarz weiß film den ich leider kenne! :(