Ganandorf hat recht. So was wird nicht von irgendwelches Merhandisinzeug bestimmt, das kann überhaupt niemand bestimmen außer man selber, wenn man selber glaubt, dass man ein richtiger Zelda-Fan ist, dann ist man das auch!
Druckbare Version
Ganandorf hat recht. So was wird nicht von irgendwelches Merhandisinzeug bestimmt, das kann überhaupt niemand bestimmen außer man selber, wenn man selber glaubt, dass man ein richtiger Zelda-Fan ist, dann ist man das auch!
Ich habe neben den Spielen noch einen Stoß Sticker. Die sind schon uralt und stammen noch aus NES-Zeiten. Motive sind entweder Screenshots und Artworks aus Zelda I und II, wobei besonders die Artworks diletantisch gemacht sind. Die Dinger gabs auch von Super Mario Bros. 1, 2, und 3 und anderen Spielen. Den dazugehörigen Album habe ich nicht. Desweiteren habe ich einen limitierten Pin von Link aus OoT und den Soundtrack (Vol. 1) ebenfalls zu OoT. Zu Zelda-aLttP, OoT, MM und TWW habe ich auch die offiziellen Lösungsbücher. Bis vor einem Jahr (in etwa) hatte ich 2 Comics zur TV-Serie. Naja aber all das sind ja noch nicht irgendwelche Freak-Utensilien. Ich habe keine lebensgroße Link-Statue im Zimmer und dergleichen. Actionfiguren oder ähnliches würde ich mir auch nicht kaufen. Ich finde das Zeug eher unnötig. Ein Artbook zu den Spielen würde ich mir als Künstler überlegen. Da denk ich nur ans FF VI-Artbook von Yoshitaka Amano....
Generell sammle ich lieber Spiele als Merchendise. Als ich 12 war wollte ich, dass mein Vater aus Holz eine Masterschwert-Kopie macht, aber aus dem kindischen Alter bin ich heraus (speziell dann wenn man ein echtes Schwert, als Familienerbstück seit Generationen an der Mauer hängen hat :) ). Es reicht mir mich mit den Spielen und auch mit der Geschichte der Serie und deren Entwicklung zu beschäftigen. Man kann Zelda hassen oder mögen, aber man muss einfach dazu stehen, dass Zelda als Serie Genre wie Action-RPG und Action-Adventure enorm geprägt hat. Und das macht mit eben zum Fan der Serie, keine Figuren, Schlüßelanhänger, Kaffeetassen, usw.
Ich hab Lust alte Themen rauszukramen ^^ Da ich eh schonmal alles am durchforsten bin ..
Ich bin wahrer Fan, auch wenn ich so gut wie nichts materielles besitzte. Abgesehen von den Spielen, dem Poster, fleißig gesammelten Bilder auf der Platte/aus Zeitschriften und meiner selbst kreirten Magnetwand.
Aber 'gestlich' bin ich ein wahrer Fan ^^ Wenn ich weiter ausfahren würde, würdet ihr mich für bescheuert halten o_O ..
Und natürlich sabber ich Sachen nach die ich gerne hätte .. z.B. die Wallscrolls die ich heute online gefunden hab, hätte ich nur ZU gerne.
Also alle als einen Fan zuschätzen,aind alle...ok ich war bei meinem Freund und sein Vater war so was von begeistert von diesem Spiel,das er jetzt Immer noch spielt(50 Jahre alt)er ist auch ein richtiger Fan er mochte nur Zelda.
Also ich bin ein riesen Zeldafan aber habe auch nur die Spiele sonst lese ich nur noch Mangas von Zelda im Internet http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Eigentlich ist es egal ob man Fansachen hat oder nicht das einzigste was zählt ist das man die Zeldaspiele mag ich hab zwar ne Link Figur doch der hab ich schon vor ein paar Jahren als ich noch kleiner war den Kopf abgebissen kA warum aber es war lustig Link's Kopf durch die Gegend zu werfen:D Aber trotz dieser GEschichte finde ich Zelda total genial
Ich hab mir einen LEGO-Link mit blauer Rüstung gebastelt, für Epona hab ich ein braunes Pferd genommen und auf Schwanz und Mäne weiße Papierschnipsel geklebt!:D
Vielleicht mache ich ein Bild davon und poste es!
Pff, Zeldafan sein hat nichts mit Merchandising zu tun, sondern wie sehr man die Spiele kennt.
meiner einung nach hat fan sein damit zu tun, dass man diese sache mag und sich bei einer fortstzung schon darauf freut
Ich bin ein Mega ZElda Fan, aber ich habe nicht viel außer ein sehr stabiles, und originales Zelda The Minish Cap Poster!! Und eine Actionfigur von NINTENDO ( Zelda)
Ich finde ja auch, dass man nicht irgentein "Klumpat" haben muss um fan zu sein! Ich würd alles dafür tun, ein Zelda Poster zu bekommen, ich würde davür sogar meine Em und 50 Cent-Wand frei machen!
und wie sehr man sie magZitat:
Pff, Zeldafan sein hat nichts mit Merchandising zu tun, sondern wie sehr man die Spiele kennt.
und wenn man sich alle merchandising produkte kauft, ist man (meiner meinung nach) kein zeldafan, sondern jemand der zuviel geld hat.
Ich zeichne gerne große Plakate! Ich hab auch eins mit Link! Nur mit Bleistift gezeichnet, das einzige Fabige sind Navi und seine Augen(blau)!
Ich habe leider keine Staturen...(nei welche gefunden)
Aber meine Tür ist vollmit ausgeschnittenen Links, an den Wänden hängen selbst gemachte Zelda Bilder...
Aja und ich habe mal im Kunst untericht einen Blauen trank gebastelt...
An meinem Fenster kleben ein paar Windowcoller Motive aus TWW.
mein dektophintergrund und mein Bildschirm schoner sind auch von Zelda...
Reicht das um fan zu sein?
und den Eastpak im Zelda-Style auf den du ein Triforce draufgenäht hast, haste vergessenZitat:
Zitat von baumlentin
ich find auch das ich ein richtger zelda fan bin, obwohl ich keine statuen, lego figuren oder poster von zelda hab. dafür is der ganze pc voll mit allen möglichen zelda sachen:D
Quatsch, ich freue mich gar nicht soo stark auf TP. Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.Zitat:
Zitat von Black Light
Ob man ein Zelda-Fan ist, hängt doch nicht damit zusammen, ob man alle Zelda-Teile gespielt hat. Man kann auch Fan sein, wenn man noch nie einen Teil gespielt hat (obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist). Es hängt einfach mit den Gefühlen zusammen, die man im Bezug auf Zelda hat (junge, klingt das schwülstig...).Zitat:
Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.
Aber wie will man Fan von etwas sein, dessen Inhalt man gar nicht kennt? Eine gewisse Grundkenntniss muss nunmal vorhanden sein, bevor man überhaupt entscheiden kann, ob einem etwas gefällt oder nicht. Wer z.B. von sich sagt, er sei Zelda-Fan, aber er könne mit dem Namen Link nichts anfangen, wird von der Fangemeinde sicher nicht als Fan angesehen.Zitat:
Zitat von Liferipper
Zum Teil entscheidet man selbst, aber zum Teil bestimmt auch die Fangemeinde, wer Zeldafan ist und wer nicht.
ich wollte nur sagen, dass ich nicht alle zeldas durchgespielt habe bzw. überhaupt nicht gespielt und ich bin trotzdem zeldafan.Zitat:
Zitat von TheBiber
warum freust du dich nicht auf tp?
für mich hört sich das nähmlich so an als würdest du dich freuen, oder irre ich mich?Zitat:
zitat von TheBiber
Bitte, wenn ihr euch den Anfang des Spiels durch solche Videos versauen wollen lässt.