Eigentlich alle Enden von FF6-10 :D ... Aber am härstesten fand ich das Ende bei IX. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand das so hart als... ähm wie geht das mit den Spoiler Texten? Bin noch recht neu hier :rolleyes:
Druckbare Version
Eigentlich alle Enden von FF6-10 :D ... Aber am härstesten fand ich das Ende bei IX. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand das so hart als... ähm wie geht das mit den Spoiler Texten? Bin noch recht neu hier :rolleyes:
stimmt das ende von FFIX is wirklich auch sehr emotional
wie man einen spoilersatz macht: [*spoiler]dein satz[*/spoiler]
natürlich das ganze ohne die sterne ;)
Bei mir war das wohl das Ende von FFX...Da muss ich jedes mal heulen...:'( Was mich hier am meisten berührt, ist weniger, was im Bezug auf Tidus und Yuna geschieht, bzw. nicht das alleine. Hier spielt bei mir die Musik eine enorm wichtige Rolle. Wenn in diesem Stück zunächst auf die Hymne der Faith zurückgegriffen wird, und dann auch noch das Klavierthema wiederkehrt, dann ist es um mich geschehen. Dann schliesst sich der spielerische Bogen auch musikalisch...einfach traumhaft...
Chrono Trigger
Terranigma
FF7
Was mir jetzt halt so einfällt:rolleyes:
da fehlt doch
FF VI
wo man auf einer Insel einen weiblichen Chara ( name fällt mir nicht ein) steuert und mehrere tage am strand fische fängt um einen alten mann am leben zu erhalten...
er schafft es nicht, hat mich damals arg mitgenommen O_o
stimmt die szene is echt hart.. aber FFVI is an vielen stellen sehr emotional... ich finde auch die oper sehr mitreißend!Zitat:
Original geschrieben von chiriJiraden
da fehlt doch
FF VI
wo man auf einer Insel einen weiblichen Chara ( name fällt mir nicht ein) steuert und mehrere tage am strand fische fängt um einen alten mann am leben zu erhalten...
er schafft es nicht, hat mich damals arg mitgenommen O_o
@Chi3: gott ich liebe das Terranigma ending
die frau heißt celes, der mann cid. wenn man es richtig anstellt, kann man cid übrigens retten.Zitat:
Original geschrieben von chiriJiraden
er schafft es nicht, hat mich damals arg mitgenommen
in dem abschnitt fand ich celes missglückten selbstmordversuch viel heftiger.
@ark: du fandest das ende von FF9 wirklich emotional ? ich nicht ^^ um ehrlich zu sein, fand ich es sehr kitschig und vorhersehbar. dass zidane überlebt, war mir von anfang an absolut klar. selbst als er eingeschlossen wurde, habe ich nicht einen moment daran gezweifelt. ich kann nicht sagen warum, ich habe wohl inzwischen ein gespür dafür entwickelt, zu bemerken, ob so etwas passiert oder nicht. das mit garnet fand ich auch ganz nett, aber besonders bewegt hat mich das gesamte ending nicht, da es für meinen geschmack viel zu friede-freude-eierkuchen-partymäßig war :rolleyes:
DITOZitat:
Original geschrieben von wolframator
die frau heißt celes, der mann cid. wenn man es richtig anstellt, kann man cid übrigens retten.
in dem abschnitt fand ich celes missglückten selbstmordversuch viel heftiger.
riesen DITO,Zitat:
Original geschrieben von wolframator
@ark: du fandest das ende von FF9 wirklich emotional ? ich nicht ^^ um ehrlich zu sein, fand ich es sehr kitschig und vorhersehbar. dass zidane überlebt, war mir von anfang an absolut klar. selbst als er eingeschlossen wurde, habe ich nicht einen moment daran gezweifelt. ich kann nicht sagen warum, ich habe wohl inzwischen ein gespür dafür entwickelt, zu bemerken, ob so etwas passiert oder nicht. das mit garnet fand ich auch ganz nett, aber besonders bewegt hat mich das gesamte ending nicht, da es für meinen geschmack viel zu friede-freude-eierkuchen-partymäßig war :rolleyes:
Der Schluss von FF9 wäre viel stylischer gewesen, wenn nach das spiel nach der Szene mit zidane und Kuja im Baum schluss gewesen wäre. Dann wäre es ungesiss ob sie leben oder nicht, der Schluss von FF9 ist IMO viel zu kitschig. Passt irgendwie auch nicht zu FF.
Noch zwei emotionale Szenen, zwar nicht aus RPG´s aber egal
ansosnten kann ich nur sagen das Ganz XG Super Emotional ist, was auch durch den unübertroffenen Soundtrack kommt.
Die beste bzw. emotionalste Szene war für mich die
Da fallen mir doch pontan auch noch ein paar Szenen ein... (zusätzlich zu den genannten, wie z.b. Siebzehn vs Miguel...)
Natürlich Xenogears:
Noch extremer und AFIR noch nicht genannt ist auch folgende Szene aus FFVI